ObiTobi
Erfahrenes Mitglied
- 77
Hallo,
mein Galaxy S6 ist ohne root. Es soll auch so bleiben.
Fast hätte ich schon Helium Backup gekauft aber so wie ich es lese, kann die Software nicht alle Apps sichern. Da hatte ich mir überlegt ggf. eigenes einfaches Skript zu machen welches die Apps sichert.
In etwa stelle ich mir das so vor:
pm list packages (Ausgabe muss etwas angepasst werden)
adb backup PaketName -f /storage/emulated/0/Backup-PaketName
Wenn alles fertig wird es z.B gepackt und auf ownCloud geschoben.
Nur wie sichert man die Dateien einer App (whatsapp - die kann so habe ich verstanden Helium z.B nicht sichern)
Wie sichert man z.B WLAN Passwörter oder allg. Konten mit Passwörtern?
Mit adb "alles" also komplettes Backup zu machen ist zwar nett, nur wenn ich ein anderes Gerät dann habe ist es nicht so toll, weil u.U passen viele Sachen nicht.
Ich habe hier und im Netz schon einiges gelesen so richtig fündig bin ich aber nicht geworden.
mein Galaxy S6 ist ohne root. Es soll auch so bleiben.
Fast hätte ich schon Helium Backup gekauft aber so wie ich es lese, kann die Software nicht alle Apps sichern. Da hatte ich mir überlegt ggf. eigenes einfaches Skript zu machen welches die Apps sichert.
In etwa stelle ich mir das so vor:
pm list packages (Ausgabe muss etwas angepasst werden)
adb backup PaketName -f /storage/emulated/0/Backup-PaketName
Wenn alles fertig wird es z.B gepackt und auf ownCloud geschoben.
Nur wie sichert man die Dateien einer App (whatsapp - die kann so habe ich verstanden Helium z.B nicht sichern)
Wie sichert man z.B WLAN Passwörter oder allg. Konten mit Passwörtern?
Mit adb "alles" also komplettes Backup zu machen ist zwar nett, nur wenn ich ein anderes Gerät dann habe ist es nicht so toll, weil u.U passen viele Sachen nicht.
Ich habe hier und im Netz schon einiges gelesen so richtig fündig bin ich aber nicht geworden.