Beendet: Androiden mit aktiver Custom-ROM Community

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soeschelz

soeschelz

Dauer-User
1.175
Hi,

da ich mich im Android-Bereich mal wieder Up-to-Date bringen will, suche ich ein Smartphone mit folgenden Rahmenbedingungen:

- min. 1GB RAM
- min. 8GB ROM
- Möglichkeit ohne große Bugs auf Custom ROMs zu flashen
- nach Möglichkeit mind. KitKat vom Hersteller
- min. 720p Display
- KEIN Samsung
- funktionierende Kamera die keine all zu schlechten Bilder macht
- Speicherkartenslot, wenn nicht min. 16GB Speicher vorhanden
- Preis je nach Gerät verhandelbar, absolute Obergrenze liegt bei ca. 220€

Ich selbst tendiere in die Richtung Moto G (1. &2. Gen) oder Moto X (1. Gen), bin aber nicht mehr ganz auf dem Laufenden, vielleicht fallen auch noch andere in die Specs. Hat sich mit den Updates die Kamera des 1. Moto G eig. gebessert?

Ich würde dir das m7 von HTC oder Nexus 5 empfehlen, werden nie langweilig.

Danke, ich werde es auf dem Schirm behalten.
Weiß ist zwar nicht so meins und für meine Zwecke ist es schon fast zu gut augestattet, denn ich will das eigentlich nur zum Apps testen und "über den Tellerrand schauen", aber falls es noch da ist wenn ich mich entscheide, dann ist es immernoch eine Überlegung wert.

hallo ich könnte dir eines meiner 2 noch verbliebenden htc m7 anbieten und zwar ein schwarzes das schon s-off ist

funktioniert tadelos ist mit hilfe hier aus dem forum s-off geschalten twrp recovery ist installiert
und die auslieferungs jelly bean rom ist imoh. drauf

das m7 funktioniert wie gesagt einwandfrei aber einen fehler hat es trozdem und zwar kratzt der lautsprecher

so im grossen und ganzen optisch ok aber ein paar gebrauchspuren in form von farb/lackabrieb/abwetzspuren hat es dennoch

meine tel. und mein 343% positiven ebay acount per pn bilder könnte ich morgen bei tageslicht machen bei interesse einfach melden.

versicherter dhl versand inclusive 150,- ohne netzladegerät(mit 155,-) bei selbstabholung in 95030 hof natürlich 5 euro weniger.

Inwiefern kratzt der Lautsprecher? Ist das deutlich hörbar bei jeder Lautstärke?

ich hab es jetzt gerade mit den klingeltönen nochmal nachgetestet es ist schon hörbar bzw.wenn der ton
leiser gedreht ist weniger wenn lauter(so ab über der hälfte der tonlautstärken einstellungen) dann schon mehr.

Dann fällt es für mich leider raus, schade eigentlich.

Das kratzen ist aber weg wenn Du Beats aus machst. Der Sound ist dann noch immer sehr gut.

• Danke
Reaktionen: launch312
Nexus 5 mit 32 GB, hat keinen SD Slot. Für Custom ROM aber optimal.

ich habe es gerade einmal ausprobiert ein kleinwenig besser ist es tatsächlich aber leider nicht völlig

habe mich mal umgesehen bei ebay neue ersatzlautsprecher das modul gibt es schon ab ca 5euro wenn halt nur der einbau nicht wäre:)

also für jemanden der überwiegend musik über den internen lautsprecher mit dem m7 hören möchte (es sei denn über bluetooth zu einem externen lautsprecher) ist es nicht perfekt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein nexus 5 32gb in schwarz im guten zustand da ,wenn Interesse bitte melden ;)

@launch312: Das M7 ist dann leider definitiv raus, denn die Lautsprecher sollten schon ordentlich funktionieren.

@tombis76: Was stellst du dir denn preislich für dein N5 vor?

Hmm so 220,- waere ok

1dc3f06fc7d118640ec3337b46027e90.jpg

89847fab3fb836f453df033ae00d94d7.jpg

39841b6ec2dc3a3cf58a667eb7c28b92.jpg

91934f61002944104ae13e941e90e0bf.jpg

e47e7e41a0ff69df0f9bdef2cedcc8db.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir heute ein Moto G 2014 neu für 99€ geholt.
Somit kann dann hier zu.

Links oben selber "zumachen" :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.