Beendet: Biete Samsung Galaxy ALPHA 32 GB mit Rechnung & Garantie

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giggel

giggel

Stamm-User
36
Ich biete mein Samsung Galaxy ALPHA zum Verkauf an.

Das Gerät befindet sich in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. (siehe Bilder)
Es ist ein gutes Jahr alt, Rechnung von Media Markt liegt bei für Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller.

Das Galaxy Alpha hat 32GB internen Speicher, einen 8-Kern Prozessor und eine sehr gute 12 Megapixel Kamera.
Es ist kompakt und durch den Metallrahmen sehr edel.

Lieferumfang:
Samsung Galaxy ALPHA
Rechnung vom 05.01.2015 (Media Markt)
Originales Ladegerät
OVP

Forumspreis: 200€
Abholung in 52511 Geilenkirchen
Versand per DHL für 6€ möglich

Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Garantie.

Anhänge

• 1458988360048.jpg
    1458988360048.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 143
  • 1458988373821.jpg
    1458988373821.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 141
  • 1458988399274.jpg
    1458988399274.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 143
  • 1458988410342.jpg
    1458988410342.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 148
  • 1458988421022.jpg
    1458988421022.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 147
  • 1458988430161.jpg
    1458988430161.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 148
  • 1458988442782.jpg
    1458988442782.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 152
  • 1458988453222.jpg
    1458988453222.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 151
Versand inklusive ;)

Push

Preisupdate: 190€ inkl. Versand

Wochenendangebot 180€ inkl. Versand

• Danke
Reaktionen: Nightly
Angebot gilt weiterhin

• Danke
Reaktionen: Nightly
Keiner Interesse an einem edlen, kompakten Smartphone mit immer noch aktueller Hardware?
Zudem noch 9 Monate Restgarantie!

Ihr könnt mir gerne ein Angebot machen.

Interesse wäre schon vorhanden an dem hübschen 4,7zöller ... ... , leider haperts aber an der Kohle ;-)

Wenn ich richtig informiert bin gehört das Alpha auch zu den Marshmallow erhaltenden Devices ? Samsung rollt ja auch schon aus , ist Dein Alpha schon mit 6 versorgt oder lööpts noch auf 5.1.1 ??

Ist der Fingerabdruck-Scanner im Home-Button integriert ?

Hallo Don_Ron,

Nein, es ist noch kein Android Marshmallow installiert. Da ich das Gerät aber seit 2-3 Wochen nicht mehr angeschaltet hatte, konnte auch nicht nach Updates gesucht werden.

Ich muss gestehen, dass ich nichtmal wusste, dass das Alpha einen Fingerabdruckscanner hat.
Ich habe die Funktion nie genutzt.
Laut Internet ist der Scanner im Homebutton integriert.

Kannst mir ja mal ein Angebot unterbreiten. Wir werden uns bestimmt einig.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir bereits das Vergnügen miteinander ;)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hi ... Jepp , ja wir beide hatten schonmal das Vergnügen miteinander und auch nebenbei paar kleene easy Pläuschchens.^^

Hmjaaa mitm Angebot wüsste ich ehrlich gesagt so aufdie Rasche nicht wo ich überhaupt ansetzen sollte - "paar Monate" hat das Device ja nun auchschon aufm Buckel uuuuund es gibt aktuell zusätzlich so viele schöne Neuzugänge die mir auch mächtig kribbeln täten ... Dein aktueller WUNSCH-Preis weicht also von meiner Vorstellung echt arg dolle ab. Sorry nicht bös sein ;-)

Rein optisch gefallen täte es mir also schon ... und ich suche auch gerade nach nem kleinen optisch etwas hermachendem Gerät für die zweite Simkarte ... , hab mich also mal auf Computerbild per Testberichtlesen versucht etwas schlauer zu machen zum Alpha. Dazu könntest Du vllt mal ein paar (von Deiner Warte her natürlich subjektive) Eindrücke wiedergeben bzw bestätigen oder auch verneinen - siehe zum Beispiel hier:
Doch wie das S5 schwächelt das Alpha beim UMTS-Empfang, wo Apple mit den neuen iPhones Maßstäbe setzt. Auch der LTE-Empfang ist nur mittelprächtig.

Auch soll das Alpha zwar über eine gute 4x4-Prozessorkern-Trennung verfügen , welche sich laut Samsung positiv auf die Akkulaufzeiten auswirken soll - im Gegenzuge hab ich aber von einem Arbeitskollegen welcher auch das Alpha als Daily-Device nutzt gehört das dieser mit den Akkuzeiten mal so garnicht zufrieden wäre. Hmmmm , also was könntest Du jetzt aus Deiner vergangenen Nutzungs-Erinnerung heraus dazu sagen - also bei mir kein/kaum zocken , hauptsächlich also anrufen und erreichbar sein sowie WhatsApp und Mails -> zwei bis drei Tage (langes WE^^) möglich oder eher unrealistisch ??

Schreib mich einfach mal via PN/Unterhaltung an ... ... Gruß Ron

Zum Empfang:
Einwandfrei. Ich wohne an der Grenze zur Niederlande und hier gibt's es des öfteren nur schwachen Empfang. Viele andere Handys vorher haben dabei versagt, mit dem Alpha hatte ich nie Probleme.
Zu LTE kann ich dir aufgrund des fehlenden entsprechenden Vertrages nichts sagen.

Zum Akku:
Mit dem Update auf 5.1 ist er in der Tat schlechter geworden. (Meine subjektive Meinung)
Kann allerdings auch daran liegen, dass ich kein komplettes Reset gemacht habe.
Kann aber auch einfach daran liegen, dass der Akku nach einem guten Jahr an Kapazität verloren hat.
Aber ist beim Alpha ja kostengünstig und einfach zu ersetzen. (austauschbarer Akku sei Dank)
Zudem kann man einen original Samsung Akku mit größerer Kapazität kaufen oder eventuell kommt ja auch ein Zweitakku in Frage?

Aber ehrliche Antwort: als Dauerläufer ist das Alpha nicht bekannt.
Bei deinem Nutzungsverhalten würde ich auf 2 Tage tippen.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Danke erstmal für Deine schnelle und auch ehrliche Antwort. :thumbup:

Gut ... das für mich wichtigste sind ja für mich erstmal die erhofften guten Empfangseigenschaften im UMTS-Bereich. LTE hat mein Hauptvertrag ja leider auch nicht (dank 1und1 , die die letztjährig diesbezüglichen Nutzungs-Verhandlungen mit Vodafone voll verkackt haben *grummel*) - dementsprechend auch meine Frage nach dem GSM-/UMTS-Empfangsverhalten. Liest sich aber schonmal ganz gut.
Abschrecken tut mich eigentlich immernoch oder gerade der nicht erweiterbare Speicher - obwohl rund 24 verfügbare von den fest verbauten 32GB im Normalfall für mich auch reichen sollte.

Aaaaha 5.1.1 is also schon drauf , hatte schon befürchtet das das Gerät noch auf 4.4.x arbeiten würde. Und ja , das Akkuverhalten war vor 5.x.x wirklich besser , keine Sorge - liegt also nicht unbedingt an einem evl nicht sauber getätigten Reset sprich cleanen Installation.

Apropro , Farbe ist wenn ichs richtig sehe dieses charcoal black ?

Ich muss mal ganz in Ruhe drüber schlafen , anders wäre es - wenn ich den Alligator-Leder-Akkudeckel der nur in Frankreich verfügbaren Limited-Leather-Edition einzeln irgendwo herbekäme (Neee nicht als Skin^^)

Schmunzel , kannst ja mal in Dich gehen und überlegen was preislich noch drin ist für Dich und mich gerne auch via PN anmorsen.

Also mal Nachtchen - Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: giggel
Verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.