Beendet: Blackberry Classic Q20 Android Neu OVP

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rehvolution

Gast
DSC_0238.JPG
Zum Verkauf kommt hier ein neuwertiges Blackberry Classic im TOP Zustand mit allem Zubehör und OVP!
Das Gerät wurde vom Händler getausch und seither nie ausgepackt oder eingeschaltet. Die originalen Schutzfolien sind noch drauf.
Das Q20 ist eines der letzten Geräte mit Blackberry OS 10 und wurde im November 2017 nochmals mit einem Update versorgt.

Ich verkaufe das Handy nun, weil ich mir das KeyOne zugelegt habe und es somit bei mir nur rumliegt.

Wer einmal ein Blackberry genutzt hat, dem wird es schwer fallen je wieder ein reines Touchdevice zu schätzen. Mit der Hardwaretastatur zu tippen geht so viel schneller! Außerdem hält der Akku bei normaler Nutzung mehrere Tage und ist somit auch bei Trips und Reisen wo man mal das Ladekabel vergessen hat der optimale Begleiter.

Außerdem bietet das Classic Möglichkeiten um den Google Playstore zu nutzen und somit auch Android Apps zu installieren.

Ich lege eine Displayschutzfolie sowie ein originales Ledercase mit dazu.

Paypal ist möglich, Versand natürlich auch!

Preis 110€ VB

Push

Push

WhatsApp läuft darauf aber nicht mehr oder ?

Ich selbst habe noch nie WhatsApp genutzt, daher war ich da jetzt selbst überfragt. Habe erstmal einen anderen User aus dem Forum hier angeschrieben und gefragt ob er was weiß, jetzt aber auch mal gegoogelt und dazu folgendes gefunden. Vielleicht kann @tutur das ja bestätigen :)

Die native WhatsApp App aus der BB World funktioniert tatsächlich nicht mehr. Wenn man jetzt jedoch WhatsApp weiter auf dem Blackberry nutzen will, dann kann man das tun, da eben das Classic bereits native Android Apps supported. Hierzu muss man unter whatsapp.com die Android APK runterladen und dann halt, wie üblich, in den Einstellungen "Apps aus anderen Quellen zulassen" aktivieren. Anschließend die APK installieren und dann mit der App "WhatsFixer" einen kleinen work around anwenden um die Installation gangbar zu machen.

Die komplette Anleitung findest du hier:
WhatsApp für Android unter BlackBerry OS10 nutzen | BBUGKS

Also kurz gesagt: doch! WhatsApp funktioniert auch weiterhin auf dem wunderbaren Blackberry Classic :)

Und trotzdem als Anreiz zum Vatertag und dem langen Wochenende:

Preisanpassung auf 99€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Moin!

Ja, ich kann das bestätigen - WhatsApp läuft auch auf meinem Q20, aber ich habe auch den Google Play Store installiert und kann WhatsApp darüber beziehen und bekomme so auch die regelmäßigen Updates.

Tutur

• Danke
Reaktionen: Rehvolution
Push

Push

Und weg damit :D

Das Gerät hat keine BB Protect Sperre?

Nein, keine Sperre.
Es wurde getauscht und danach nie eingeschaltet/eingerichtet. Ist also noch nie mit einem BB Konto verknüpft worden.

Ich habe die Anzeige jedoch gestern auch schon als Verkauft gemeldet, da das Gerät nicht mehr zu haben ist.

Sorry!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.