Beendet: Ein Telefon für Muttern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fad-joe

fad-joe

Stamm-User
125
Hallo Kollegen,

ich suche für meine Mutter ein Telefon zwischen 150€ und 200€. Kein 6,7zoll Ziegelstein und nicht zu kompliziertes OS. Sie macht viele Fotos und nutzt sonst nur WhatsApp und Internet.

Vielleicht hat ja jemand zu Weihnachten was schönes bekommen und möchte gern sein altes Telefon los werden.

Grüße

Biddeschön

Ist ein gutes Allrounder-Smarti zum fairen Preis ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich voll bei @RA99. Für den Preis bekommst ne Menge Smartphone. Für die meisten normalen User reicht das Gerät mehr als locker aus. Hier bekommst ein sehr solides Gesamtpaket.

Wegen solchen Usern wie euch schrumpft der Marktplatz immer mehr... 😩 Ist vielleicht nett gemeint aber er sucht doch ganz klar hier ein Gerät aus der Community und keine Kaufberatung:
fad-joe schrieb:
Vielleicht hat ja jemand zu Weihnachten was schönes bekommen und möchte gern sein altes Telefon los werden.

Wenn ihr helfen wollt tut das doch hier:
Kaufberatungen für Android-Smartphones

• Danke
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: AOK, TimoBeil, Kai44137 und 4 andere
Ich würde schauen ein gebrauchtes Pixel ab dem 3er zu bekommen wenn Fotos wichtig sind, evtl. auch das Oneplus Nord 2 falls man da was günstig gebraucht findet.

JustDroidIt schrieb:
Wegen solchen Usern wie euch schrumpft der Marktplatz immer mehr... 😩 Ist vielleicht nett gemeint aber er sucht doch ganz klar hier ein Gerät aus der Community und keine Kaufberatung:

Wenn ihr helfen wollt tut das doch hier:
Kaufberatungen für Android-Smartphones

"Wegen solchen Usern wie euch": Hört sich an als ob Du von Schwerverbrechern sprichst. Was für ein Umgangston.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Wo bitte war hier ein (schlechter) Umgangston!? Warum so mimosenhaft? Es war schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht. Hätte er explizit für dich noch ein paar Rosenblüten dazumalen sollen?

Tatsache ist, dass Hinweise auf irgendwelche Aktionen von x-beliebigen Shops dem Community Marktplatz nicht zuträglich sind. Dann könnte man gleich Gewerbliche zulassen, die zu jeder Suche einen passenden Affiliate Link posten.
Ich finde das einleuchtend, du etwa nicht? Sollte jemand ein Neugerät bei einem Onlineshop suchen, traue ich ihm eine entsprechende (Google o.ä.) Recherche zu. Du auch?

PS: ich gebe nicht "einfach so" meinen Senf dazu, sondern bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich ein Smarty abzugeben hätte. Allerdings entspricht es absolut nicht den gewünschten Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
„Wegen Usern wie Euch“ „schrumpft der Marktplatz“ - das ist einfach schlecht formuliert, da 2-3 User, die hier im besten Sinne gehandelt haben, dafür verantwortlich gemacht werden, dass im Marktplatz angeblich etwas falsch läuft, was jeder evtl. anders sieht, bzw. vielleicht gar nicht der Fall ist.

Und jetzt löscht evtl. ein Mod unseren Müll hier raus.

Zum Thema: Ich denke dass die Fotoqualität nicht extrem gut sein muss, da reicht im normalen Bereich, ist bei meiner Mutter jedenfalls so. Die hat ne alte Honor-Gurke, da gibt der Akku langsam auf. Darum evtl. als Tip für den TE:

Biete: - Huawei Mate 9 MHA-L29 im 1A Zustand abzugeben, 4 Jahre alt inkl. Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten