Beendet: Grafikkarte für ca. 200€

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Moin moin,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für etwa 200€, etwas Luft nach oben (oder besser noch nach unten) wäre aber. Wichtig ist mir neben der Leistung auch die Lautstärke.
Mein erster Gedanke war eine GTX 960 im günstigsten Fall, bis, falls die jemand recht günstig verkaufen sollte, GTX 970 oder 780 (TI). Aber macht mir einfach mal Angebote, NVidia oder AMD ist prinzipiell egal, wobei ich bei letzterem nicht so den Überblick habe...

Gruß und allen einen guten Rutsch,
Nimrod

Ja, die GTX 960 kostet neu auch ungefähr so viel, ich glaube die 380 ist von der Performance ähnlich.

Mein Gedanke war ja das jemand seine Gebrauchte verkauft und ich so noch paar Euro sparen kann. :)

Mach was du denkst ist ja dein Geld :)
aber ich würd in einem Technikforum einen neuen Theard auf machen

Hey hätte noch eine GTX 680 2GB von Zotac für 180€ würde ich die abgeben.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Nimrod
also ich würde ja in deinem fall zur
Sapphires Radeon R9 380 Nitro greifen die bekommst du neu für den preis

Danke für die Tipps. Dass ich für 200€ auch eine neue Karte bekomme (GTX 960 oder eben die R9 380) ist mir schon klar. Aber es kann ja sein, jemand hat noch eine gebrauchte bessere Karte zu verkaufen (es gibt ja genügend Leute die da immer die aktuellste Technik kaufen etc.).

@Pawlo89: Danke für das Angebot! Ich schau erstmal was vielleicht noch angeboten wird.

Wenn du noch paar Euros dazu tuhn kannst
holl dir die Sapphire 380x Nitro kostet ungefähr 250 Euro

Push

Hätte eine 770gtx Phantom

• Danke
Reaktionen: Nimrod
Preis?
Ich denke das lohnt sich für mich aber nicht so richtig, da ist mir der Unterschied zu meiner GTX 470 zu klein...

Der Unterschied zu klein ? Schau mal bitte bench an :) meine ist 60-70% schneller als deine zudem ist es die Phantom die von Haus aus stark übertaktet ist. Und nicht vergessen das unsere GPUs 3 gen. Unterschieden, da liegen Welten :)
Die gute schafft noch alle auf Max in FHD mit wenig AA.

Dachte an 140€ inkl. Versand

Schon klar, dass die ein ganzes Stück besser ist. Aber der Unterschied zu einer der oben genannten Karten ist dann auch nochmal relativ groß. Und wenn man den Tests glauben darf, dann ist die wohl unter Last auch relativ laut. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!

push

push

Push

Noch ein letzter push

Status
Für weitere Antworten geschlossen.