Beendet: Samsung Galaxy Tab A 9.7 S-Pen Version schwarz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

syscrh

Philosoph
2.187
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder etwas anzubieten. Es ist ein erst vor kurzem erworbenes Samsung Galaxy Tab A 9.7 in schwarz mit integriertem Digitizer und S-Pen.

Info vorneweg (des Preises wegen): Es handelt sich hier um die ca. 100 € teurere Version des Tab A 9.7 mit Wacom EMR Digitizer. Diese Version bietet den Vorteil eine Stiftfunktion zu besitzen, wodurch z. B. Vorlesungsmitschriften mit S Note, Evernote oder/und OneNote erstellt werden können.

Erst einmal ein paar Infos zu der Ausstattung:
- 9.7" 4:3 XGA IPS Display (identisch zum Apple iPad 2)
- 2 GB RAM
- 16 GB Flash Storage + MicroSD Slot
- Snapdragon 410
- Android 5.0.2 mit angekündigtem Update auf Marshmallow für Q2/16
- S-Pen (kompatibel mit anderen passiven Wacom Stiften)
- Bluetooth 4, Dual-Band WLAN
- leicht: 490 g
- Akku: 6000 mAh

Dazu gibt's noch das original Samsung Book Cover im Wert von 40 €. Für beide Produkte (Tablet + Hülle) ist Rechnung, Originalzubehör und OVP vorhanden. KNOX ist 0x0, also nicht getriggert, und installiert ist die vorinstallierte DBT-Firmware.

Preislich hab ich mir 290 € VHB inkl. versichertem DHL Versand vorgestellt, da ich selbst über 320 € neu für die Kombination vor ca. einem Monat gezahlt hab.
Verkaufsgrund: Das Tablet passt nicht in meine Arbeitsweise und ist weitestgehend überflüssig, wie sich im Lauf der Zeit herausgestellt hat. Ein Galaxy Note 4 in Kombination mit einem ThinkPad X230 Tablet (wird vermutlich durch ein ThinkPad X1 Tablet in Zukunft ersetzt) passt einfach besser zu meinen Anforderungen.

Meine Erfahrung mit dem Tab A: Ich bin sehr zufrieden (abgesehen davon, dass ich es nicht richtig nutzen kann)!
Display: Samsung hat ein IPS Display mit XGA Auflösung verbaut, welches in den Medien viel Kritik ernten musste. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es lässt sich wunderbar mit dem Display ein E-Book lesen, ebenso gut konnte ich im Netz surfen oder Videos ansehen. Gedanken über die Auflösung hab ich mir bereits am zweiten Tag nicht mehr gemacht. Abseits der Auflösung bietet das Display einen guten Weißwert und sehr angenehme (nicht zu bunt, nicht zu flau) Farben.
Akkulaufzeit: Das ist wohl der Punkt, der mich an dem Tablet am meisten begeistert hat (siehe Tab A Forum). 18 Stunden Display eingeschaltet bei 4 Tagen Laufzeit und normaler Benutzung waren überhaupt kein Problem. Das Tablet ist somit ein Dauerläufer und optimal für Langstreckenreisen, Wochenendausflügler ohne Ladekabel u. ä. geeignet.
Performance: Durchwegs gut. Keine Aussetzer, wenige Ruckler. Durchaus vergleichbar mit dem Note 4, tlw. sogar einen Tacken schneller beim Laden von Anwendungen (der Speicherchip scheint wohl auch recht gut zu sein).
Software: Naja, TouchWiz eben. Mit Google Now Launcher + weiteren Google Apps gut zu verwenden. Sicherlich kein Vergleich zu einem Nexus, aber auch keine Katastrophe.
Stift/Digitzer: Funktioniert ausgezeichnet. Sehr geringer Versatz (ThinkPad und Note 4 sind deutlich schlechter), gute Haptik, Stift im Gerät verstaubar. Kein Grund zur Kritik. Stifte vom ThinkPad können verwendet werden.

Ich bin mir sicher, dass das Tab A für einige Leute ein guter Begleiter ist. Sollte mir jemand das Gerät abnehmen wollen, dann würde ich mich natürlich freuen.
Anbieten kann ich als Zahlungsart mangels Paypal nur Überweisung. Bin aber dafür mehrmals positiv in der Vertrauensliste vertreten und ich sehe keinen Grund das zu ändern. ;)

Anhänge

• DSC00464.JPG
    DSC00464.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 83
  • DSC00468.JPG
    DSC00468.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 72
  • DSC00470.JPG
    DSC00470.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 73
  • DSC00471.JPG
    DSC00471.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • DSC00473.JPG
    DSC00473.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 73
  • DSC00474.JPG
    DSC00474.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 81
  • DSC00475.JPG
    DSC00475.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 76
  • DSC00476.JPG
    DSC00476.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • DSC00477.JPG
    DSC00477.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 78
  • DSC00479.JPG
    DSC00479.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 73
  • DSC00480.JPG
    DSC00480.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Push :)

Preis ist VHB. Tablet ist von der Größe her identisch zum iPad und besitzt wirklich viele Qualitäten.
Visual Phone Size Comparison
Sowohl iPad Pro als auch das Tab A besitzen einen Stylus und eignen sich perfekt für Mitschriften in der Uni oder Schule.

(bissl früh ... bin aber den Tag über nimmer hier im Forum aktiv und morgen auch nur halbtags ;))

LTE?

Ihr könnt gerne mit mir reden ;) Preisverhandlungen sind auch möglich!

Ich wäre auch an einem Tausch interessiert.

Gesucht werden:
- Applegeräte (z. B. iPhone 5C/iPhone 5S)
- Androidgeräte bis 5 Zoll
- evtl. auch Windows Phones

Das Smartphone wäre für jemanden in der Familie, den ich gerne einen Schritt in Richtung heutige Zeit führen würde, und der davon grundsätzlich nicht abgeneigt ist sich damit vertraut zu machen.

Gerät wird gegen ein Smartphone getauscht werden (in einem anderen Forum). Ist also abgeschlossen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.