Beendet: Smartphone für 9 jährigen :)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Tochter hat mit 7jahren mit einem Oukitel c5pro angefangen, dann kurz mit einem Samsung J5,(was leider trotz guter Hülle nix abkonnte und defekt war nach Sturz), heute hat sie ein Oukitel c11pro.
Den Oukitels ist es absolut egal wie oft die runterfallen, die Dinger laufen und laufen...nur Wasserdicht wie das J5 sind sie nicht. Aber ansonsten fliegt das Oukitel 10mal am Tag runter und das hat nur die mitgelieferte Schutzhülle und Displayschutzfolie drauf ...und es läuft tatellos. Der Akku hält ewig, das Display hat knackigen Farben und ist schön hell. Ich bin täglich immer wieder begeistert wie das Oukitel für 70€ inkl VoLTE und VoWifi das alles meistert.

• Danke
Reaktionen: riderisi2 und Seekuhlock
jungermann schrieb:
@domy1985
Verkaufst du nicht selber ein iPhone 8?
das ist leider schon lange weg, ist der Thread noch offen? Ich sehe den aber als geschlossen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Seekuhlock
@W50L

ich hab ja sogar noch ein Pixel 2 XL rum fliegen, welches ich aber selbst sehr gerne benutze und nun als Backup Handy habe... weiss nicht aber das kommt mir viel zu groß vor und hat auch einiges zu bieten was nicht unbedingt für ein Kind wichtig ist.

Was haltet ihr von einem iPhone SE? 6s (da ist aber der Akku echt schlecht).

Definitiv würde ich einiges einschränken, das geht bei Android mit einem Kids Konto ja ziemlich gut.
Um die Kinder zu erreichen, wenn die mal bei Freunden sind (um die Ecke z.B.) kann man natürlich auch ein stinknormales Handy nehmen, man kann aber auch ein günstiges Smartphone nehmen und hat halt noch andere Features.

Zuletzt bearbeitet:
domy1985 schrieb:
Was haltet ihr von einem iPhone SE? 6s (
Nix, meine Tochter wollte unser altes s6 nicht, denn sie hat lieber weiter da Oukitel, das hat besseren Akku und es liegen genug Netzteile und Ladekabel rum, den bei Kindern geht die Sucherei dann los und es geht auch mal Ladekabel kaputt und bei Android kaufste 10 Ladekabel mit 10 Netzeilen für 20€ und das Problem ist gelöst. Bei Apple wirste nicht froh passende Ladekabel und Netzteile zu finden, die das iPhone dauerhaft akzeptiert, 99% Nachkaufteile gefallen dem iPhone nach 1 Monat nicht mehr und dann weigert es sich zu laden. Bei Originalteilen wirste jedesmal arm.
Und noch paar andere Probleme, die bei Android nicht vorhanden sind.
Daher bei Kindern = Android ...und das Leben ist angenehmer.

Xiaomi Mi A1 für 60 Euro exkl. siehe mein VK-Thread.

Hätte ein S7 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.