Beendet: Smartphone für 9 jährigen :)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

domy1985

Dauer-User
251
Hi zusammen,

ich wäre auf der Suche nach einem guten Smartphone für einen 9 jährigen... bin mir nicht so sicher ob es schon Zeit für ein Smartphone ist aber da alle Kids schon damit rum laufen ist da natürlich irgendwann das "haben will" Gefühl da.

Hat jemand was günstiges im Angebot?
Z.B. ein iPhone 7/8...?
Oder ein cooles Android Smartphone.

Würde mich auf eure Rückmeldung mit Angeboten freuen.

Komme aus der nähe von Darmstadt.

Stehe mehrfach positiv auf der Vertrauensliste.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ein Tipp:
Ändere mal den Beitrag, er steht auf "Biete", Du suchst aber.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domy1985
Ich weiß schon, man soll nichts zerreden und ich mache dies auch nie ABER ich kann einfach nicht anders... Einem 9 jährigen Kind ein Smartphone zu geben halt ich für absolut unverantwortlich. Aber leider kann ich das nicht unterbinden. Dennoch sollte man sich dies wirklich gründlich überlegen!!! Diese Gesellschaft geht in der Tat immer mehr den Bach runter 😞

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: kornblumenblau666, melnik, Luppolui und eine weitere Person
Ein 9+ von Samsung :)

• Haha
Reaktionen: Chris101
Wie teuer darf günstig sein? Budget?

Zuletzt bearbeitet:
@Bluechen ich sehe das ähnlich, aber unverantwortlich ist übertrieben.
Man kann ja einiges sperren und begrenzen 😉
Aber was ist das richtige Alter? Als Elternteil will man ja auch irgendwie sein Kind erreichen können und anders rum wenn es mal paar Meter von zuhause weg ist und da ist ein Smartphone heute State of the Art.

Die Nutzung würde definitiv eingeschränkt werden und ich bin mir noch nicht so sicher.

So... Angebote 😊?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel Eigentlich sollte es maximal so 200 kosten oder ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@giovanne2004 Ist etwas groß denke ich...Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das S9+ war eher also Joke gemeint.... bezugnehmend auf das Alter 😁

Like it! 😆

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich ein Xiaomi Redmi Note 8 für 160€ neu bei Real kaufen oder noch günstiger bei Kleinanzeigen gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und hellmichel
Schau dir mal die Motorola One Serie an die sind auch echt gut

Samsung m30s bei Amazon.de für 249€

Wer so explizit schreibt, dass er ein Smartphone für einen 9jährigen sucht, möchte eigentlich eine Meinung hören bzw. gesagt bekommen: "Lass es"

Sonst hättest du auch einfach Budget und gewünschte Specs schreiben können. Daher tue ich dir denn Gefallen: Lass es!

Ich hatte mir mein erstes Handy mit 14 von meinem eigenen Taschengeld zusammengespart und gebraucht erstanden. Und so sollte es sein. Ein Kind ist dann für ein Smartphone bereit, sobald es sich selbst eines besorgen kann. Vorher ist noch keine Notwendigkeit da ;)

• Danke
Reaktionen: Kazama
Hier bestimmt definitiv der Markt (die Freunde) welche Marke passt.
Wenn alle ein iphone haben, ist der Junior mit Samsung außen vor.
Kids-Tablets und Apps für Kids.
Ist ja überall schon lange alles da und leider für alle Altersgruppen.

9 Jahre ohne Handy ist ja schon eine lange Zeit heutzutage :)

Was wünscht sich der Kleine denn?
Mein 9+ wäre wirklich zu haben btw.

sg

Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
@Quarzer selbst besorgen ja erst mit 18. Vorher darf er ja keinen Vertrag unterschreiben. Oder irre ich mich da?

Ich Rede vom Gerät an sich. Damals hat meine Mutter die PrePaid-Karte für mich besorgt. auffüllen musste ich sie alleine. Und wozu Smartphone, wenn es um Kontaktaufnahme geht?

Aber genug OT

Ich möchte da gerne mal einhaken. Mein Sohn hat mit 7 sein erstes Smartphone bekommen, weil wir gerade ein IPhone 5s "über" hatten. Ich hab es ihm einfach ohne SIM-Karte in die Hand gedrückt und gesagt "Jetzt hast Du auch ein Handy"
Sohnemann ist dann einen halben Tag mit dem Handy rumgerannt und hat zig Videos und Bilder gemacht. Seitdem liegt das Ding ungenutzt in der Küche (1,5 Jahre). Meiner Meinung nach lernt er so eher, mit solchen Medien umzugehen, als bei einem kompletten Verbot.
Ist wie mit den Süssigkeiten..... Meine Eltern hatten damals einen Schrank voll mit Naschkram, wo man jederzeit ran konnte. Im Ergebnis hat der Osterhase bis Weihnachten gestanden, weil es eben nichts besonderes mehr war. Wenn wir unseren Kindern beibringen, dass so ein Ding eben nichts Besonderes ist, wird auch so ein Technikteil uninteressant. Zu etwas Besonderem wird es erst, wenn wir etwas verbieten.
Nur meine Meinung und ich persönlich bin damit bisher gut gefahren.

• Danke
Reaktionen: giovanne2004, Darthroeder und Scum
Sorry aber diese Meinungen wer was wann machen soll ... 🤮
Und wenn man alles Lesen würde dann hätte man auch gelesen das es im post 7 zBsp geschrieben steht Max.200€ usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76, hellmichel und Seekuhlock
@domy1985
Verkaufst du nicht selber ein iPhone 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.