Beendet: Smartphone im Bereich 50-200+€

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MadMan

Erfahrenes Mitglied
456
Hallo liebe Freunde der mobilen Technik 🙂

Gesucht wird ein Smartphone (ob Android oder iOS irrelevant) im Preisbereich 50-200€.
Ansprüche sind nicht groß. Es sollte mindestens etwa die Leistung eines Snap 855 haben und nach Möglichkeit keine Riesenschaufel sein. Es darf gern etwas älter sein und der Zustand darf gebraucht sein. Danach richtet sich der Preis.

Das Wichtigste in Kürze:
50-200€
Gebrauchsspuren sind i.O.
Nano-Sim muss passen
Der Akku sollte für einen Tag reichen
Leistung eines Snapdragons 855 sollte sein
Android oder iOS

Sollte plötzlich eine Perle für über 200€ auftauchen, bitte auch anbieten. Sollte kein Problem sein.

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Servus, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie die Leistungen der Prozessoren einzuordnen sind. Habe lange gar kein neues Telefon mehr in der Hand gehabt.
Aber falls interessant, ich habe eben ein Xiaomi Redmi Note 8T bei ebay Kleinanzeigen inseriert. 4GB RAM 64GB ROM in blau. Wäre im Forum für 80 Euro inkl versichertem Versand zu haben. Falls das was ist, einfach melden.

• Danke
Reaktionen: MadMan
@Tiffy666

Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe soeben schnell nachgeschaut. Das Smartphone würde ganz gut passen. Leider ist dort ein Snapdragon 665 verbaut. Diese CPU hat leider nur etwas 1/3-1/2 der Leistung eines 855.

Daher scheidet es leider aus. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf weiterhin 🙂👍🏼

Und ich warte dann auf weitere Angebote 😄

Hab noch mein Moto Edge 30Neo hier im Angebot aber auch da ist der Prozessor etwas unterhalb angesiedelt denke ich. Dafür fast neu ohne Gebrauchsspuren usw :) 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: MadMan und RA99
Hallo,
ich hätte eine OnePlus 8 mit Snapdragon 865, es ist also noch etwas flotter als der von dir genannte 855. Immer mit Hülle und Folie geschützt, Original Zubehör ist dabei.
Wenn das für dich interessant ist, melde dich gerne per PN, dann schicke ich dir ein paar Bilder.

• Danke
Klingt extrem nach einem S20FE. Schau dich da mal auf dem freien Markt um.

• Danke
Reaktionen: pava35, MadMan und 85950
Observer schrieb:
Was soll denn mit dem Gerät alles gemacht werden?
Alltägliches Zeug mit etwas Videoediting unterwegs. Ich habe einige Snapdragons der 600er und 700er Reihe ausprobiert und das Schneiden der Videos geht mit einem 855er noch recht annehmbar. Ältere Snaps oder 600er bzw 700er Reihen haben da teils echt zu knabbern...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Quarzer schrieb:
Klingt extrem nach einem S20FE. Schau dich da mal auf dem freien Markt um.
@Quarzer
Danke für den Vorschlag 👍🏼

Gibt es große Performanceunterschiede zwischen der 5G und der Non-5G Version?

@orgshooter

Sehr verlockend! 👍🏼

Sollte ich aus Nachhaltigkeitsgründen im Marktplatz nicht fündig werden, ist es definitiv eine sehr gute Option 👍🏼🙂

@phone-company

Ein Kumpel hat ein Moto Edge 30 Neo. Ich werde mal fragen, dass er für mich ein kurzes Video schneidet und dann kann ich schauen, wie der Prozessor zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@MadMan Nur darauf achten, dass wenn du die 4G Version nimmst, die Version mit SnapDragon kaufst. Es wurde in Europa auch welche mit Exynos vertrieben. Die 5G hat immer den SnapDragon. Der Rest ist bei dem Gerät identisch.

• Danke
Reaktionen: bluedesire und MadMan
MadMan schrieb:
Samsung Exynos 990.
Er liegt auf dem Niveau von 778G und 860.
Samsung Exynos 990 Prozessor - Benchmarks und Specs

MadMan schrieb:
Ein Kumpel hat ein Moto Edge 30 Neo.
Der Snapdragon 695 wird zu langsam sein. Der kommt auf 2/3 der gewünschten Leistung
Dafür hat das Telefon andere Qualitäten wie Kamera mit OIS und kabelloses Laden. Das sind Extras, die den Preis in die Höhe treiben.

Ich habe mal nach dem Poco X3 Pro gesucht. Es war schon ab 100€ zu bekommen. Die Preise sind aber in die Höhe gegangen, so dass es erst ab 150€ in gutem Zustand angeboten wird. Das ist zu viel, weil es auch schon neu ab 179€ zu bekommen war. Die 8/256GB Version für 199€ Die Leistung ist topp für unter 200€, aber der SoC wird ziemlich warm und es sollte dann nicht einer Hülle sein.
Das gilt grundsätzlich, wenn über längere Zeit Höchstleistung abverlangt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MadMan schrieb:

Die non-5G-Version hat soweit ich weiß in Europa immer den Exynos, der etwas langsamer und Energie-hungriger ist. Wenn es ein S20FE sein soll, würde ich auf jeden Fall die 5G-Version nehmen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MadMan
@Quarzer @reppy @Meerjungfraumann

Danke für die Aufklärung, Leute! 👍🏼 Die Community ist der Hammer! 😃

Falsch. Samsung hat später in Europa eine neue S20FE 4G mit Snapi auf den Markt geschmissen.

Den SM-G780G

• Danke
Reaktionen: MadMan, bluedesire und 85950
Nimm mein Pixel aus meinem vfred

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Oder mein iPhone 🤪

Zuletzt bearbeitet:
reppy schrieb:
Die non-5G-Version hat soweit ich weiß in Europa immer den Exynos, der etwas langsamer und Energie-hungriger ist.
Wie @Quarzer bereits schrieb, ist diese Aussage falsch!
SD865: SM-G780G
Exynos: SM-G780F

• Danke
Reaktionen: MadMan und 85950
Alles klar, dann hatte ich mir das falsch gemerkt mit den Prozessorversionen.

Da der Verkäufer sein Gerät kurz vor dem Versand fallen ließ und es einen Glasbruch erlitten hat, geht die Suche nun weiter 😅

Noch eine evtl wichtige Anmerkung.

Bei einem Gerät 50-150 € erwarte ich keine Updates mehr.
Bei einem Gerät ab 200€ wäre es gut, wenn zumindest noch 1-2 Jahre Updates kämen.

Bei EKA habe ich mich nach einem S20 FE 5G umgeschaut. Anzeigen, die nicht absolut verdächtig sind, liegen bei mindestens 300€. So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vielleicht findet sich noch ein passendes Gerät in der angepeilten Range bis 250€.

Ein schönes Wochenende 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Status
Für weitere Antworten geschlossen.