Beendet: Smartphone mit großem SIM Kartenschacht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cronut666

Gast
Hi,

mir ist ein Malheur passiert, ich kann nicht mehr auf mein Telegram zugreifen, da ich es bisher mit einer alten Nummer genutzt habe. Weil es Probleme gab habe ich Telegram gelöscht und bei der Neuinstallation fiel mir auf, dass ich auf die Nummer mit einem Tastenhandy zwar Zugriff habe, Telegram aber den Code auf einen (vermeintlich) aktiven Account sendet und nicht mehr, wie früher, per SMS. Alternativ kann man auch einen QR-Code einlesen, nur leider ist die SIM-Karte noch von meiner verstorbenen Oma und hat eine Größe, die nicht in mein Smartphone passt. Das Ummelden der Nummer war mir nie so wichtig, würd ich dann aber machen. Wer kann mir helfen? Mit einem geliehen Smartphone wäre ich ja auch schon weiter oder einer SIM-Stanze. Oder hat jemand ein Gerät herumliegen, das er nicht mehr braucht und nun keine horrenden Preise aufruft? Aktuell sieht es bei mir nicht so wunderprächtig aus, da ich auf Jobsuche bin und jeder Euro wird doppelt umgedreht.

LG

Ich würde da einfach mal in ein Telefongeschäft bei dir in der Nähe gehen, die haben da sicher noch ein Telefon rumliegen und helfen dir da für die Anmeldung weiter.

MadMan schrieb:
Günstiger, als mit 5€, kommt er auch im Laden nebenan nicht weg. Sehr guter Tipp 👍🏼
Ja, aber ich habe es so verstanden das er ein Handy mit großer SIM Karte braucht, da hilft ihm auch der Adapter nicht weiter...

• Danke
Reaktionen: spezii
Ich hätte noch ein Motorola Defy Mini, das verwendet große Simkarten. Ich weiß allerdings nicht, ob Telegram darauf läuft, soweit ich weiß, hat es Android 2.3 drauf.
Wenn du Interesse hast, sag gerne Bescheid.

• Danke
Reaktionen: Cronut666
@lauxmueller
Doch, nimmst Du den Adapter hier: 1X Dual SIM Kartenadapter Nano Cato Micro SD Extender Hybrid Sim Pri~ | eBay
Packst außen Deine Mini-Sim rein (die alte Scheckkarte aus Motorola StarTac-Zeiten wird es hoffentlich ncht mehr sein), schiebst das Flachbandkabel mit den Kontakten in Deinen SimSlot und kannst auf die Sim außen zugreifen...
Wenn's schnell gehen soll muss man nur nen Händler aus D suchen...

Zuletzt bearbeitet:
l.art schrieb:
@lauxmueller
Doch, nimmst Du den Adapter hier: 1X Dual SIM Kartenadapter Nano Cato Micro SD Extender Hybrid Sim Pri~ | eBay
Packst außen Deine Mini-Sim rein (die alte Scheckkarte aus Motorola StarTac-Zeiten wird es hoffentlich ncht mehr sein), schiebst das Flachbandkabel mit den Kontakten in Deinen SimSlot und kannst auf die Sim außen zugreifen...
Wenn's schnell gehen soll muss man nur nen Händler aus D suchen...
Ich hab das so verstanden, das er eine normal große SIM Karte hat, also nix Nano, Micro oder Mini. Und die kriegst du in aktuelle Geräte nicht mehr rein, auch nicht mit dem Adapter. er spricht ja auch von einem Tastenhandy. Die ersten Smartphones, wie das oben erwähnte Defy hatten noch den großen SIM Slot...

Wir sind immer zu Saturn oder Mediamarkt, die haben einem die Sim dann kostenlos zurechtgestanzt.
Allerdings immer mit dem Hinweis, dass die Sim Schaden nehmen kann.

• Danke
Reaktionen: lauxmueller
lauxmueller schrieb:
Ich hab das so verstanden, das er eine normal große SIM Karte hat, also nix Nano, Micro oder Mini. Und die kriegst du in aktuelle Geräte nicht mehr rein, auch nicht mit dem Adapter. er spricht ja auch von einem Tastenhandy. Die ersten Smartphones, wie das oben erwähnte Defy hatten noch den großen SIM Slot...

Es gab/gibt 4 Größen:
Die ersten SIM waren Scheckkartengröße und z.B. in Motorolas StarTac, etc. verbaut.
Danach gab es Mini-SIM, Micro-Sim und Nano-Sim.
Ich gehe daher davon aus, dass hier von Mini-Sim die Rede ist. Google findet dazu mini sim - Google Suche

• Danke
Reaktionen: lauxmueller
@l.art Ok, so wusste ich das noch nicht. Das war bei mir immer ne "Standard SIM". Wieder was gelernt... 😉

Hier sind die Formate noch einmal aufgeführt: SIM-Karte – Wikipedia Wäre nur schön, wenn sich der TE noch einmal dazu äußern könnte, was für eine SIM-Karte es ist und ob schon eine Lösung dabei war.

Müsste sich eigentlich aus dem Thema ergeben. Wenn ich nach einem Smartphone suche dann kommt die Scheckkartengröße defintiv nicht in Betracht. Die meisten hier kennen aufgrund ihres Alters sowieso nur noch die Größe, die hier als Mini aufgeführt wurde.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Cronut666 schrieb:
Die meisten hier kennen aufgrund ihres Alters sowieso nur noch die Größe, die hier als Mini aufgeführt wurde.
Wie gut, dass Du "die meisten" geschrieben hast - somit habe ich noch eine Chance😉.

Bäck zum Dobbik: Du suchst ein Gerät, das eine Mini-SIM braucht, richtig?

Klar, Verallgemeinerungen sind immer schlecht *zwinker

Jop. ich frag mich warum Telegram das geändert hat - die erste negative Änderung, die ich mitbekommen habe seit ich Telegram nutze.

• Danke
Reaktionen: Observer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.