Beendet: Smartphones und mods der Moto Z Familie

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.181
Nachdem ich hier ein moto z für meinen Sohn gekauft habe und das Konzept wieder in Erinnerung trat, würde ich noch zwei phones der reihe und das Zubehör suchen.
Am liebsten ein z2 force oder z3/z4, aber auch normale z's sind willkommen, akku muss aber noch mehr oder weniger gut sein.
Die play und play2 sind eher uninteressant.

Motomods würde ich ein soundmod und den Projektor haben wollen.

Das zeug gibts alles bei Kleinanzeigen, vielleicht hat aber einer von euch noch was in der Schublade liegen:)

• Danke
Reaktionen: Nieselbrie
@Nikwalter

Hallöchen ... wird hoffentlich nicht als OT gewertet ... Grundsätzlich ein wirklich schnuckeliges Teil.

Vom Z2-Force würde ich Dir abraten , hat zwar das sogenannte Selbstreparatur-Display - ist aber etwas dicker als die normalen Zs - trägt also schon optisch mehr auf und glaube auchnur als 32GB-Version erhältlich.

Vom Z4 würde ich dir ebenfalls abraten , zum einen weil es hier vermutlich auf Grund des Preises in gutem Zustand keine geben wird ... und weil wie damals selbst gesehen nur aus Amiland beziehbar und meistens nur mit dieser VERIZON-Firmware bespielt.

Außerdem selbst beim Z4 garkein Support mehr - letzter Stand war glaube Android10.

Persönlich empfehlen würde ich Dir das Moto Z3play - hatte ich bis voriges Jahr selbst im Einsatz , im Original mit zusätzlicherm Erweiterungs-Ackupack-Mod.

Leider hatte meins eine irreprable Beton-Bekannschaft , alles Zubehör wurde dann extern veräußert.

Toitoitoi und Gruß Ronald

Ps ... Das Z3play gibts übrigens in zwei Speichervarianten , einmal mit 32gb und dann in der 64GB-Version - zu welcher ich Dir dann auch definitiv raten würde ;-) Die Mods der jeweiligen Baureihe lassen sich natürlich auch an den anderen Z's verwenden - sind also kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Heey, keiner nochwas in der schublade rumliegenhat?
Ein projektor-mod habe ich schon günstig bekommen, jetzt fehlt noch der jbl sound mod und ein weiteres Smartphone...

@Nikwalter ich habe in der Schublade tatsächlich noch ein neuwertiges Z3 Play liegen. (Bilder kann ich dir gerne morgen zusenden)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bekannte hat noch ein Moto X Force 32GB (XT1580) in der Schublade liegen. Was würde Sie denn dafür bekommen (das wird Ihre erste Frage sein :))

VG Guido

Hallo zusammen, ein xforce habe ich auch tatsächlich, das kann nur leider mit den mods nichts anfangen, darum leider nein.
Polentommy, schick mir mal deine Preisvorstellung durch:)

@Nikwalter Hey, ich hab noch ein Z2 Force liegen, aktuelles LineageOS drauf, Akku ist "noch" okay. Den Kamera Mod hätte ich auch noch hier...hatte eine Zeit lang mit der GMod Pixel Cam sehr gute ergebnisse geliefert, der Optische Zoom war genial. Leider gab's dann keine Mod unterstützung mehr bei den Custom Roms...
Die selbstheildene Folie ist noch aufm Display drauf, hebt sich unterm Fingerabdrucksensor leicht ab.

Schreib mir einfach mal.

Kann dich nicht direkt anschreiben, hast du wahrscheinlich abgestellt.
Interesse hätte ich;)

@Nikwalter bist jetzt schon fündig geworden? Ich hätte eventuell auch noch ein Z2 Force. Auch mit aktuellstem LineageOS 20, der Akku ist immer noch bei über 80% und auch die originale Folie ist immer noch drauf und pellt nicht ab. Ich würde sogar behaupten wollen, das die Folie sogar ohne Kratzer ist. An Mods habe ich nur den Qi-Lade Mod.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.