Gibt es Android 9 oder höher für das Blackberry Motion ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es Android 9 oder höher für das Blackberry Motion ? im BlackBerry Allgemein im Bereich BlackBerry Forum.
Esekiel23

Esekiel23

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Blackberry Motion bekommen...
Kann mir bitte jemand, in verständlichen Worten, erklären ob und wie ich auf dieses Gerät Android 11 installieren kann.
Ich habe von rooten und flashen keine Ahnung, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe.
Oder hat jemand einen link parat in dem das verständlich erklärt wird ?
Danke.
 
W

Wähler

Experte
Das BB Motion hat das s.g. EoL (= End of Life = Ende des Supportzeitraums) erreicht. Der letzte Softwarestand ist:

  • Update von: Oktober 2019
  • Android Version: 8.1.0
  • Software-Build: ACF202
  • Android Patchlevel: 6. Oktober 2019
 
Esekiel23

Esekiel23

Neues Mitglied
ok. Danke dafür...
Heist das dann: EoL erreicht = nix mit Android 11
Ist das so ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, vom Hersteller wird es kein Android 11 geben. Einzige Möglichkeit Custom ROM´s (mit all seinen Vor- und Nachteilen) von freien Entwicklern. Ob es da für Dein Motion etwas gibt weiß ich nicht. Zumindest auf die schnelle nix gefunden. Aber vielleicht kennen andere User noch mögliche Quellen die mir noch unbekannt sind.
 
tutur

tutur

Stammgast
Es gibt keine Custom ROM's für "Blackdroiden", und rooten ist ebenfalls nicht möglich.

T.