Gibt es Android 9 oder höher für das Blackberry Motion ?

Esekiel23

Esekiel23

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Blackberry Motion bekommen...
Kann mir bitte jemand, in verständlichen Worten, erklären ob und wie ich auf dieses Gerät Android 11 installieren kann.
Ich habe von rooten und flashen keine Ahnung, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe.
Oder hat jemand einen link parat in dem das verständlich erklärt wird ?
Danke.
 
Das BB Motion hat das s.g. EoL (= End of Life = Ende des Supportzeitraums) erreicht. Der letzte Softwarestand ist:

  • Update von: Oktober 2019
  • Android Version: 8.1.0
  • Software-Build: ACF202
  • Android Patchlevel: 6. Oktober 2019
 
ok. Danke dafür...
Heist das dann: EoL erreicht = nix mit Android 11
Ist das so ?
 
Ja, vom Hersteller wird es kein Android 11 geben. Einzige Möglichkeit Custom ROM´s (mit all seinen Vor- und Nachteilen) von freien Entwicklern. Ob es da für Dein Motion etwas gibt weiß ich nicht. Zumindest auf die schnelle nix gefunden. Aber vielleicht kennen andere User noch mögliche Quellen die mir noch unbekannt sind.
 
Es gibt keine Custom ROM's für "Blackdroiden", und rooten ist ebenfalls nicht möglich.

T.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
.... unabhängig davon ist das Motion ein super Smartphone.

Ich habe ein seniorengerechtes Android Smartphone gesucht das ich nach den Bedürfnissen meines Vaters einrichten konnte (der ist 77 und es ist sein erstes Smartphone).
Hardware Home-Button und USB-C sind da m.E. Grundvoraussetzungen, und die erfüllt das Motion ideal. Das Gerät ist zudem handlich und ausreichend groß.

Selbst meine Mutter - die sonst die klassische Technikverweigerin ist - findet das Motion gut.

Sie wird auch eines bekommen :) ....
 

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • CIA_MAN
Antworten
2
Aufrufe
544
CIA_MAN
C
A
Antworten
11
Aufrufe
826
andre_xs
A
thisismo
Antworten
9
Aufrufe
598
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten