eine swipeoberfläche für android ähnlich wie BB10?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
thisismo

thisismo

Ambitioniertes Mitglied
45
Ich weiss, diese Frage gehört eigentlich zu Android, aber:
Ich weiss nicht so ganz wie es beschreiben soll, auf dem BBz10 und die anderen OS10er, wenn du deine E-Mails oder anderes anschauen willst (BB Hub), musste man nur auf der Oberfläche kurz mit dem Finger "swipen" und schon hat man den Überblick. Kein nerviges Drücken auf irgendwelche Icons mit gequälter Wartezeit auf den Inhalt.
Es ist mir bewusst, dass es von Blackberry eine Hub-Lösung für Android gibt, doch die erzeugt nicht das gleiche Feeling mit dem smoothen wischen über das Smartphone, denn hier muss man ja wieder auf icons drücken... 😕 Vielleicht ist es ja mit derAndroid-App besser geworden, denn ich habe sie vor etwa gefühlt 5 Jahren zum letzten mal ausprobiert...

Hier meine Frage: Gibt es für Android eine app, die das wisch-Feeling eines Blackberry10-Gerätes simuliert/wiedergibt? als grobes beispiel die app "openlauncher", für nicht BB-User ein Link zu einem Vid: ab minute 2:00 bbz10
 
Empfohlene Antwort(en)
Mir ist da nichts entsprechendes bekannt.

Das Look & Feel des OS10 ist meiner Meinung nach unübertroffen.
Bei den DTEK 50 und 60 Geräten um dem Priv, die alle von Blackberrynhergestellt wurden, war es noch okay, aber was danach kam ...
 
  • Danke
Reaktionen: thisismo
Alle Antworten (9)
Mir ist da nichts entsprechendes bekannt.

Das Look & Feel des OS10 ist meiner Meinung nach unübertroffen.
Bei den DTEK 50 und 60 Geräten um dem Priv, die alle von Blackberrynhergestellt wurden, war es noch okay, aber was danach kam ...
 
  • Danke
Reaktionen: thisismo
hallo tutur,
habe es es irgendwie befürchtet, dass es hier nichts vergleichbares gibt.
es ist zum verzweifeln, da bin ich mit einem Smartphone zufrieden oder begeistert, wird die weiterentwicklung eingestellt (wie palmOS/webOS/windowsphone)

... hier müsste man selbst hand anlegen und so eine Oberfläche entwickeln. hätte ich kenntnisse zum entwickeln so einer oberfläche, würde ich sofort damit anfangen...
 
Hast Du Dir schon mal das Priv oder das DTEK60 von Blackberry angesehen?
Wenn Du nicht das allerneueste OS benötigst, dann sind das ganz bestimmt akzeptable alternativen für Dein Z10.
Da kann man immerhin bei einigen Apps mit Gesten steuern.
 
hallo tutur,
diese modelle habe ich mir früher mal angeschaut, doch die kamen schon bei der einführung nicht in frage. wieso, weiss ich nicht mehr so genau. könnte sein, dass BB damit angefangen hat, android Smartphones zu bauen. Ohne wechselbare akkus. Doch mit genialer Tastatur, die eigentlich kaum noch jemand herstellt...

Nunja, unzählige Smartphones später bin ich doch bei Android gelandet... der datenkrake google, doch mit dem kleinen vorteil, dass man bei meinem jetzigen Smartie den Akku wechseln kann. habe ein Gigaset GS3. ein standard smartphone, es ist okay aber auch nicht das beste was gibt. deswegen habe ich gedacht, ich kehre android den rücken und nehme mein altes noch funktionierendes Z10.

habe schon genug handys und smartphones in meinem leben gehabt und möchte die umwelt wegen einem nichtgefallen oder einem End of Life der Oberfläche einfach wegschmeissen und neu kaufen. meine idee ist das rooten/flashen der alten androiden die ich habe mit customs roms.
hier muss ich mich noch einlernen.

bei blackberry warte ich ab was hier noch produziert wird. angeblich sollten ab 2022, also ab dieses Jahr in Kooperation wieder neue Smartphones herauskommen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte schon im August 2021 kommen, aber das war ja schon.
Fraglich ob das überhaupt noch etwas wird, von Onward Mobility hört man dazu nichts mehr:

Home

Und was die alten BlackDroiden betrifft: zumindest beim Priv und auch beim KeyOne kann man den Akku sehr leicht tauschen. Bei den anderen Geräten habe ich das noch nicht gemacht.
 
  • Freude
Reaktionen: thisismo
vielen dank der herr tutur. ich denke das thema Blackberry ist für mich abgeschlossen. das thema werde ich weiterverfolgen, doch nicht aktiv. wenn ich von der Firma aus kein großes Interesse und Support für ihre Geräte mehr sehe, dann hat sich das für mich so gut wie erledigt. Schade darum. Waren gute Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Ich habe den teils dramatischen Preisverfall der BlackBerrys in den vergangenen Wochen dazu genutzt mir ein Priv für 20€ und ein Key2 für 145€ zu kaufen. Android 11 und all den anderen allerhottesten shit brauche ich nicht. Mir sind Arbeitspferde lieber. Und mein KeyOne Bronce Edition habe ja auch noch. Damit sollte ich noch ein paar Jahre klar kommen.
 
hallo tutur. ein priv für 20 euronen? das hört sich doch gut an 😁. mit android kann ich mich nicht so richtig anfreunden, mit apple-gerätschaften auch nicht so ganz. bei android finde ich den grundgedanken des opensource und der customroms interessant. ich werde schauen, was die zukunft so bringt. handys habe und hatte ich schon genug...
 
Angeblich ist der Akku fritte, aber wenn ich die Zeit dazu finde, dann werde ich das OS neu flashen. Dadurch wird der Akku neu kalibriert - auf diese Weise habe ich "lahmen" Akkus, die zuvor nur einen Tag hielten, auch schon mal bis zu 5 Tagen Laufzeit bescheren können (es gibt in der Base einen Thread dazu). Ansonsten ist das Gerät optisch in gutem Zustand.
 
  • Wow
Reaktionen: thisismo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.198
tutur
tutur
J
Antworten
11
Aufrufe
1.048
tutur
tutur
tutur
Antworten
0
Aufrufe
477
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten