DTEK60 Erste Erfahrungsberichte

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DTEK60 Erste Erfahrungsberichte im BlackBerry DTEK60 Forum im Bereich BlackBerry Forum.
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
also Akkulaufzeit ist echt ganz gut..
hab grad noch 3% rest akku.

1,5 Stunden Blitzer (GPS)
1,5 Stunden Audible über BT mit dem Autoradio
4,5 Stunden Display on
und das ganze von 7:45 bis jetzt in Betrieb.

einzig die Wackeltasten und der Sim Tray stört ein bißchen. und die schlechte Fotoqualität im Vergleich zu meinem Vorgänger
 
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist die Akkulaufzeit auch sehr gut. Wenig Draining durch Apps und man kommt immer locker über den Tag.
Dass die Kamera vom S7 edge besser ist, hatten wir schon, aber trotzdem bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Das DTEK60 läuft einfach, macht was es soll und ist für mich schon fast "langweilig", wenn man alles eingerichtet hat... ;-)
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
also ich spring ja eigentlch immer von Handy zu Handy und schiele schon zum nächsten, wenn ich kaum mein neues ausgepackt habe.... Dies ist allerdings mein erster Blackberry (den Priv und den Passport fand ich ebenfalls schon sehr interessant. Beim Passport wars die Form und die OS, beim Priv die Berichte über die Haptik die mich abgehalten haben): Heute war ich wie alle paar Tage wieder beim Media Markt und eigentlich hab ich gemerkt, dass ich gar nichts anderes will.

Die Blackberry Funktionen sind einfach "schön" . Hab mich kurz bei dem Gedanken ertappt, mir den Nachfolger im nächsten Jahr zu holen. So ein Vorhaben hatte ich noch nie auch nur Gedacht :) Ob es dann auch wirklich klappt sei mal dahin gestellt. Für den Moment bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Trotz Kamera (die mir heute wirklich auch ganz gute Dienste erwiesen hat)
Ich glaube der Dtek60 und ich werden Freunde :)
 
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Monacada2607,

das freut mich, dass Dich auch das Blackberry DTEK60-Fieber gepackt hat.
Mir geht es genauso, wie Dir: Das DTEK60 ist der Hammer und in allen Belangen ein ausgefeiltes Gerät. Die Hard- und Software können überzeugen.
So kann es damit weitergehen, daher habe ich auch noch nicht ein Nachfolger-Gerät ausgesucht...

Leider wissen anscheinend die Wenigsten von den DTEK50 + 60-Geräten, da Blackberry auch keine Werbung dafür macht. Aber eigentlich bieten die doch genau das, was man möchte: Sicherheit, Updates, App-Vielfalt und solide Hardware. (Sorry, jetzt doch Lobgesänge).

Was hier noch gar nicht erwähnt worden ist: das DTEK60 hat vorne Stereolautsprecher, die für mein Empfinden einen guten Sound liefern.
Quer gehalten gibt es dann echtes Stereo mit guten Klang. Ob das nun genauso klingt wie das ZTE Axon 7 kann ich nicht vergleichen.

Viele Grüße
razzorp
 
H

hellmichel

Gast
Sind hier noch alle Zufrieden mit dem DTEK60? Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir eines zuzulegen. Würde dann vom S7 kommen. Allerdings ist mir die Kamera wichtig. Ist die echt nicht so toll beim BB?
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ich hab mich vom guten Gerät auf Grund des grauenhaften supportes schnell wieder getrennt.
 
deka

deka

Experte
Was meinst du mit grauenhaftem Support?
 
H

hellmichel

Gast
Das wüsste ich jetzt auch gerne.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Es war schlicht kein kontakt möglich. An den Hotlines bin ich jeden Tag eine Stunde in der Warteschlange gehangen, auf Emails gab es einmal eine Antwort sonst nie.
Bei der Hotline kam sogar einmal die englische Ansage, (nach dem navigieren durch die einzelnen Menüpunkte) dass die Nummer nicht verfügbar ist.
In meinem Fall ging es nur um einen wackeligen sim tray bzw ein Storno einer softshell Hülle. Aber wenn es so los geht, hab ich keine Lust auf mehr.
Die Hülle hab ich mittlerweile einfach retourniert, da ich dort einfach niemanden erreiche bzw keine antwort bekomme. Hoffe mein geld wird zurück gebucht.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Zum Thema Support gibt es unter Blackberry Allgemein bereits einen Thread: Blackberry Support
 
H

hellmichel

Gast
Okay, ärgerlich. Aber wie war das Gerät sonst? Besonders Kamera und Laufzeit würden mich sehr interessieren.
Spielen tue ich nicht auf den Geräten. Eigentlich nur Mails, WA, Kalender, Navi, Surfen, Shoppen und ab und an ein brauchbares Bild schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Hab hier schon meine Erfahrungen wiedergegeben. Ausser mit der Kamera war ich sehr zufrieden. Die Kamera war im Vergleich zur Konkurrenz zu dunkel und zu detailarm.
Zum Spiele habe ich mein Gerät ebenfalls nicht genutzt.

Einige Bb Apps haben wenig durchdacht gewirkt (zb Notizen und Aufgaben ohne Widget oder sync)
 
A

AlfredENeumann

Experte
Habe aber mal die eine oder andere Frage zum DTEK60, hab es in die engere Auswahl genommen für mein nächstes Gerät
- Wie sind die Foto/Videos bei schlechten Lichtverhältnissen? Wie schnell fokussiert die Kamera bei schlechtem Licht?
- Wie stark verwackelt sind die Videos?
- Hab gelesen das Apps nicht auf die Speicherkarte ausgelagert werden können. Wenn man die Karte mit extFat formatiert wird soll diese als interner Speicher erkannt werden. Ist das so?
hab den Hub auf Fremdgeräten gesehen. Da ist alles etwas hakelig. Wie ist das auf dem DTEK60?
- Kannst du was zum GPS sagen (Auto / Fußgängernavigation)
 
jfinke

jfinke

Neues Mitglied
@AlfredENeumann
Was Foto und Video angeht da leg ich kein so großen Wert drauf! Die Werte sind aber gut auch bei Dunkelheit!
Apps kann man auslagern aber braucht dazu eine schnelle Karte ( Lexar ) Der Hub ist total flüssig ohne irgend etwas! Das Gerät ist meiner Meinung TOP!
Hatte vorher den Blackberry Passwort!
 
H

hellmichel

Gast
Bis jetzt bin ich begeistert von dem Gerät. Bei mir wackelt nichts. Alles so wie es sein soll. Obwohl es kein Blackberry ist, kann man sagen Blackberry Typisch gut verarbeitet. Keine Spaltmaße nichts. So wie ich mir ein Smartphone in der Preisklasse vorstelle. Einzig der Kamera "Bolle" hinten finde ich nicht so toll. Ist ja aber mittlerweile bei vielen Herstellern so. Die Komforttaste ist echt toll, ich habe sie mit der Taschenlampe belegt. Viele stören sich ja daran, dass der Ein/Aus Schalter links oben ist und dadurch schlecht zu erreichen. Mich stört das gar nicht, weil ich ja durch doppeltes Tippen auf das Display oder durch den Fingerprint hinten am Gerät das DTEK zum Leben erwecken kann.

Was die Kamera angeht, so werde ich die Tage mal ein Paar Bilder schießen und sie dann hier einstellen.

Die Akkulaufzeit sieht richtig gut aus. Ich komme so wie es aussieht über zwei Tage mit einer DOT von 5h. Zudem ist der Akku in knapp einer Stunde geladen. So schnell habe ich das bei noch keinem Gerät erlebt.

Und nun das Beste. Der Blackberry HUB. Diese Nachrichtenzentrale ist das Beste was es im Smartphone Bereich gibt. Ich hatte schon WP, IOS und unzählige Androiden, aber so eine praktische Funktion habe ich noch nie gehabt. ich verwalte hier mit einer App alle Email Accounts, WA, Anrufe, SMS, und BBM. Einfach genial. Die Tastatur ist auch die beste die ich bisher hatte. Einzig die WP Geräte waren da auch sehr gut. Für Sicherheit sorgt die DTEK App.
Blackberry hat auch sonst nicht viel in Android eingegriffen. Viel ist Stock Android oder lässt sich einfach deinstallieren. Die Notification LED kann leider nur eine Farbe. Aber wenn wir schon bei Farben sind, das Display ist echt der Hammer. Tolle Farben und sehr hell. Amoled halt!
Die Lautsprecher am DTEK sind auch sehr Kraftvoll und geben einen schönen Klang ab.

Nun zum Empfang. Auch hier kann ich nichts beanstanden. Genau wie bei meinem Vorgänger das Axon 7 oder das Galaxy S7.
Gesprächsqualität ist auch sehr gut. Wobei ich da auch nicht sonderlich drauf achte. Wenn ich mein gegenüber klar verstehe ohne Rauschen reicht mir das.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Danke für den schönen Bericht
VL kannst du ja noch etwas zur Kamera im Vergleich mit den beiden anderen genannten Geräten sagen. Ich war damals nicht so zufrieden. Vl hat sich hier aber etwas durch Updates gebessert.
Die dtek App war in meinen Augen mehr Schein als sein. Klar zeigt sie an, welche app wie auf das Gerät zugreifen will, aber ich hätte hier mehr etwas in Richtung cm erwartet. Also Berechtigungen entziehen ohne die Funktion der jeweiligen App einzuschränken. So ist die dtek app beim einrichten interessant, hat danach aber keinen Nutzen mehr.
 
E

Erntehelfer

Experte
So, habe mir gestern das Dtek60 beim Media Markt online gekauft.

War ein Osterangebot für 410,- € inkl. Versand.

Da kann man nicht viel falsch machen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Moncada2607 Schlechter unter Schlechten. Deine Erfahrungen haben ich in ähnlicher Weise bei Samsung und Sony gemacht.