Blackberry Keyone Speicherort für Daten

S

SDeutschlaender

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun das Blackberry Keyone zugelegt und bin soweit recht zufrieden damit, wenn es aber trotzdem eine Umstellung vom IPhone ist. Da ich das Apple Music Abo nutze war es für mich auch wichtig, dass das auf einem Androidgerät funktioniert - tut es auch. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wo speichert das Gerät die Daten ab, die ich runterlade? Ich habe eine zusätzliche Speicherkarte im Gerät, habe aber keine Möglichkeit die Daten dort hin zu verschieben, da ich nicht mal weiß, wo im internen Speicher die Musikdateien liegen. Wie in anderen Foren beschrieben, fehlt auch direct in der Apple Music App die Möglichkeit den Speicherort der Offlinedateien auszuwählen. Der interne 32GB-Speicher wird nun langsam knapp, da ich doch sehr viele Musikdateien in Apple Musi habe. Kann mir hier jemand helfen? Wie kann ich die Daten auf die Speicherkarte verschieben? Egal
wo ich schaue, finde ich die local gespeicherten Daten nicht, der Balken, der den Speicherstand des internen Speicher anzeigt, wird jedoch immer länger.

Danke euch!
 
Da fällt mir nur ein, die Speicherkarte als intern zu definieren oder in den Einstellungen/Apps/Speicher auf die SD Karte verschieben. Kann leider nicht schauen, weil ich die Karte als internen Speicher habe.
 
Grundsätzlich wäre es ja kein Problem, einfach die Ordner einzeln nach den Dateien abzusuchen. Logisch wären der "Download" bzw. der "Audio"-Ordner. Ansonsten wie gesagt - einfach mal in alle Ordner reingucken. Wie das funktioniert (also der Weg über den Stock-Android Dateimanager) ist dir bekannt?

Menü/Einstellungen/Speicher und dann müsstest du relativ weit unten im neu geöffneten Menü eine Option "Erkunden" haben (oder so ähnlich) - damit kannst du dann beliebig in den Ordnern herumwühlen und die Inhalte auch entsprechend kopieren / verschieben / löschen / etc.
 
@THWS
Danke für den Hinweis, da habe ich iwie nichts gefunden. Bin durch jeden Ordner durch. Wie kann ich denn die Karte als internen Speicher definieren?
 
Erstmal die Daten der Speicherkarte auf Computer kopieren.
Dann in den Einstellungen unter Speicher die Speicherkarte auswählen. Auf die 3 kleinen Punkte oben rechts tippen als interner Speicher formatieren auswählen. Jetzt wird die Karte formatiert und Daten wieder zurückkopieren. Fertig!
 
@famosi
Ich glaube die ist schon dementsprechend formatiert.
[doublepost=1497889666,1497889596][/doublepost]@famosi
[doublepost=1497889715][/doublepost]@famosi
 

Anhänge

  • Screenshot_20170619-182444.png
    Screenshot_20170619-182444.png
    26,2 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_20170619-182719.png
    Screenshot_20170619-182719.png
    20,6 KB · Aufrufe: 404
Das sieht in der Tat so aus. Dann müsste doch alles gut sein.
 
@SDeutschlaender
@famosi
[doublepost=1497889827,1497889782][/doublepost]@famosi
Iwie nicht :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20170619-182707.png
    Screenshot_20170619-182707.png
    23,5 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20170619-182707.png
    Screenshot_20170619-182707.png
    23,5 KB · Aufrufe: 313
Das sieht bei mir auch so ähnlich aus. Kann es sein dass die Dateien von Apple Music runtergeladen wurden bevor die Karte drin war? In der vorherigen Version der App könnte man den Speicherort wählen. Das fehlt jetzt
 
@famosi
Nee die Karte hab ich von Anfang an drin. Ja leider fehlt diese Option, ich blicks nicht mehr. Keine Ahnung wo die Daten liegen.
 
Das ist die Schrott App, die nur intern speichert. Alle anderen Daten kann man migrieren
 
@famosi
Und was nu?
 
Warten auf Besserung seitens des Appanbieters denke ich.
 
@famosi
Ohjee dann kann ich die Hälfte meiner Songs nicht runterladen, weil der interne Speicher nicht reicht
 
Ich hatte die Hoffnung, dass es auf der Speicherkarte weitergeht wenn intern wirklich voll ist?
 
@famosi
Ich hab keine Ahnung, es muss ja iwie möglich sein, diese Daten auf die Karte zu bekommen.
 
Dachte du probierst mal aus was passiert wenn der interne Speicher voll ist.
 
Für mich jetzt gelöst, indem ich die Karte wieder als extern definiert habe. Jetzt kann man in Apple Musik die Karte als Speicherort auswählen
 
@famosiEcht? Dann muss ich das mal versuchen. Nur hatte ich in der Aplle Musik App bisher überhaupt keine Möglichkeit einen Speicherort zu wählen. Kannst mir mal nen Screenshot schicken?

Danke dir.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
43
Aufrufe
4.323
Projekt5
Projekt5
The DJ
Antworten
14
Aufrufe
2.061
tutur
tutur
S
Antworten
6
Aufrufe
2.013
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten