Blackberry Priv (ehemals Venice): Android-Smartphone mit Tastatur-Slider?

Schonmal ein guter Name. Es soll übrigens auch nur mit Android kommen, und nicht mit DualBoot o.ä.
 
Ich persönlich hoffe ja auf Schneider-Kreuznach bei der Cam. Wäre fett!
Aber dazu gibt es ja mittlerweile diverse und vor allem abweichende Aufnahmen der Rückseite.
Zudem hoffe ich auf ne top Pureview Cam beim Lumia.

Ansonsten sieht es bei mir ähnlich aus. Muss nicht die Mainstream Elektronik von Samsung und Co. sein.

Bei mir steht neben den beiden dann nur noch das Nexus 6 auf der Liste.

Sollten alle drei nicht überzeugen, was ich NICHT hoffe, muss ich eben auf den MWC kommendes Jahr warten.

Schade wäre es, der Weihnachtsbaum fühlt sich dann sicher allein, oder eher das Surface Pro 4 :D
 
Mich hat das Venice schon überzeugt. Mit dem Format meines PP bin ich doch nicht so überzeugt, wie ich dachte. Da kommt das Venice perfekt. Auch Android ist mMn ein Fortschritt. Solange man nur ein paar Apps braucht, war die BB World ja noch ganz gut, aber irgendwann braucht man dann Apps aus dem Play Store/Amazon Store, und dann kann es hakelig werden. Die Android-Runtime läuft fast immer ruckelig, und der fehlenden Google Play Service hindert sowieso am Gebrauch der meisten Apps.
Jetzt muss man nur noch den Preis abwarten.
 
Für die alten/ehemaligen Blackberry-Fans super, aber ich schätze, die Mehrheit der Tastatur-Fans würde eher etwas kleineres (4,5 Zoll Bildschirm) und günstigeres (200-300€, nicht 600) bevorzugen.
 
Die Einsteiger/Mittelklasse Geräte werden nicht besonders ernst genommen, siehe BB Leap.
Außerdem soll das Venice BlackBerry wieder auf den richtigen Weg bringen, da wäre es wirklich nicht klug wieder ein 0815 Smartphone auf den Markt zu bringen.
 
Es wird High End sein.

Gruß Achim
 
Geht nix über Hardware aus der eigenen Heimat- bzw Geburtsstadt
 
achim1270 schrieb:
Es wird High End sein.

Gruß Achim

War mir bewusst, deshalb hab ich auch 600€ prognostiziert. Ein SD 808 wird einem nicht nachgeworfen.

nilsb. schrieb:
Die Einsteiger/Mittelklasse Geräte werden nicht besonders ernst genommen, siehe BB Leap.
Außerdem soll das Venice BlackBerry wieder auf den richtigen Weg bringen, da wäre es wirklich nicht klug wieder ein 0815 Smartphone auf den Markt zu bringen.

Das Blackberry Leap ist aber nicht mit Android erschienen. Viele wollen einfach nur ein Smartphone mit Android und einer hochwertigen Tastatur zu einem moderaten Preis. Sprich Vieltipper (WhatsApp, Facebook, etc.), aber keine Manager oder Geschäftsleute. Ob es ein BB oder besonders sicher ist, interessiert die meisten gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: achim1270
Dazu zähle ich mich auch.

Aber trotzdem werde ich es mir auf jeden Fall ansehen. Wenn sich schon jemand die Mühe einer Tastatur macht ;)
 
Ich war gestern beim Presseempfang zur heutigen Eröffnung des BlackBerry Stores in Franfurt. Hatte gehofft das ein Manager das Ding in der Tasche hat. War aber Fehlanzeige. Und neue Infos gab's leider auch nicht!

Gruß Achim
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Das Venice soll "Priv" heißen, angelehnt an privacy, wodurch man nochmals über den Namen daraufhin hinweisen möchte, dass das Android BlackBerry sicherer ist, als andere Androiden.

Man, ich freu mich auf das Teil wie ein kleines Kind. Jetzt hat mich dieses Gefühl erwischt.
 
Na, von den gehandelten Namen fand ich Venice am besten. Aber der Name ist ja auch piep egal. Priv ist nur komisch auszusprechen -"Hey,was hast du da für ein Handy?" -"Das ist das neue "Priff" von Black Berry!" Ok,wird wohl eher "Preif" gesprochen :D
 
Avenger fand ich top. Geht gut über die Zunge "BlackBerry Avenger", jedoch ist Priv seriöser.
 
Bilder und Video sind `n Heißmacher...bin schon am Sparen
 
Anschauen werd ich es auch. Werde aber mit Sicherheit erstmal beim PassPort Silver Edition bleiben.

Gruß Achim
 
Das ist seit langem ein Phone, welches ein "haben will"-Gefühl in mir weckt. Vermutlich aber wird das mein Budget um einiges sprengen. Gefällt mir aber sehr gut. Wird wohl Zeit mit Sparen anzufangen.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich hab pack das auch mal zu meiner Liste "Haben Möchte" zwar nur nen 808 kein 820 aber ich muss sowieso jetzt bis Mitte/Ende Januar Warten bevor ich mein Gerät wechseln darf/kann.
Und bis Dahin werden vermutlich jetzt auch noch andere Geräte kommen.
 
Von BlackBerry bis dahin aber nicht!

Gruß Achim
 
Stimmt. Aber schlecht vorbereitet der Gute. Wollte den Slider mit Wischgeste von unten nach oben entsperren. Das geht aber nur bei BB10 so. Hat sich noch nicht an Android gewöhnt

Gruß Achim
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
415
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
593
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
577
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten