Blackview A7 rooten

Hab die supersu.zip nicht installiert. komme in den fastboot modus nicht mehr.
 
@aro1 Mit den Tasten Power+Lauter (10 Sekunden drücken) zu starten hast du vermutlich schon probiert?
 
Ja . Ohne Erfolg.
 
Ich würde an der Stelle versuchen, erstmal wieder die komplette original Hersteller-Firmware zu flashen um das Gerät dann überhaupt wieder nutzen zu können. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp für den nächsten Root-Versuch danach.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
wie soll ich es machen.komme nicht ins fastboot
 
Flashen kannst du doch das ausgeschaltete Gerät über den PC (mit der Software SP Flash Tool).
Ich mag mich täuschen... hätte aber vermutet das geht trotzdem.
 
Alles klar.Probiere am Wochenende.Melde mich wieder danke :)
 
Klappt irgendwie nicht mit den Treiber win10.Bin noch beim ausprobieren.Habe die Treiber signierung deaktiviert. Sp flashtool zeigt Fehler ,cmd brom.....
[doublepost=1510239201,1510238718][/doublepost]So wie das
 

Anhänge

  • 20171022_182420.jpg
    20171022_182420.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 355
@aro1
- Die Flashtool Fehlermeldungen kann man immer sehr gut googeln, da gibt es listen mit allen Meldungen. Manchmal liegt es auch an der verwendeten Flashtool Version oder am Stromangebot an deinem USB-Port, oder sogar am Kabel
- Ob der Treiber richtig installiert ist kannst du unter Systemeinstellungen > Geräte Manager ganz gut sehen. Wenn du das ausgeschaltete Gerät einsteckst muss für wenige Sekunden ein Gerät als MT65XX Preloader oder ähnlich ohne Fehlermeldung angezeigt werden. In der kurzen Zeit kannst du dafür sonst auch das Fenster öffnen zum Treiber ändern.
- Ich kenne einige BV-Geräte bei denen beim Einstecken des USB-Kabels die lauter Taste gedrückt gehalten werden muss - bei anderen verursacht aber gerade das erst Fehler. Also einfach mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn ich es richtig sehe, ist der "falsche" Download-Agent aktiviert. Klicke mal auf die Schaltfläche "Download Agent" und suche nach MTK_AllInOne_DA.bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Hallo ARO 1


- Wählen Sie "Nur Download" oder wenn Sie das Upgrade "Firmware Upgrade" durchführen
- Schalten Sie das Telefon aus, entfernen Sie den Akku und legen ihn nach einigen Sekunden wieder ein.
- Schalten Sie das Telefon NICHT ein.
- Drücken Sie die Schaltfläche "Download", um zu starten

- !!! TASTEN Laut und Leise TASTEN gleichzeitig gedrückt halten. !!!

- UND DANN ERST verbinden Sie Ihr Telefon über ein USB-Datenkabel mit dem Computer. wobei sie immer noch !!! TASTEN Laut und Leise TASTEN gleichzeitig gedrückt halten. !!!

- Der Prozess wird gestartet und ein ROTER Fortschrittsbalken erscheint,
- danach ein VIOLETTER Fortschrittsbalken.
- wenn der violette Fortschrittsbalken fertig durchgelaufen ist können sie die Tasten am Smartphone loslassen.
- danach ein GELBER Fortschrittsbalken. GELB dauert etwas länger, hier wird die Firmware übertragen.
- zum Schluß kommt ein grüner Haken im Kreis.
- Fertig !
- Sie können das Telefon jetzt sicher trennen und einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Phil-HB - Grund: Doppelten Inhalt entfernt. Gruß Phil-HB
  • Danke
Reaktionen: aro1
@edv-link habs genau so gemacht.Vielen Dank. Jetzt läuft wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB, Miss Montage und edv-link
@aro1
das freut mich, denn ich habe auch mehrere Stunden an der " harten Nuß" gearbeitet bis ich die Lösung hatte.
mfg
Karl-Heinz
 
Bedanke mich bei Allen die sich bemüht haben um mir zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: edv-link und Phil-HB
Die vom Threadersteller angehängte recovery.img hat bei meinem Blackview A7 Rev . 2 nicht funktioniert. das Handy hing kontinuierlich im Bootloop fest.
Erst die von 4PDA.ru bereitgestellte recovery.img funktioniert problemlos.

Hier die custom Recovery TWRP für die Revision 2 des Blackview A7.
per fastboot flashen
 

Anhänge

  • working TWRP for A7.img
    12,5 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: mrhwo und Phil-HB
achja und ganz wichtig. nach starten von twrp unbedingt formatieren weil sonst bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
1.174
Tanja69
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Holzer2009
H
P
Antworten
1
Aufrufe
2.022
Phil-HB
Phil-HB
Zurück
Oben Unten