Blackview A7 rooten

S

SiyahKafa

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe jetzt seit wenigen Tagen das Blackview A7 und würde es gerne rooten. Leider finde ich aber überhaupt nichts dazu.

Hat hier jemand mehr Infos für mich diesbezüglich?
 
Gibt es sowas auch in Englisch? :'D
Ich nehme an, du kannst russisch lesen? ^^
 
Nee, ich benutze ein Google Translate Addon. Aber ohne Russisch-Kenntnisse ist das Captcha für die Registrierung schwierig zu beantworten...
 
Mithilfe dieses Tutorials ist mir nun doch eine Registrierung gelungen :thumbup:
Alle nötigen Dateien findest Du im Anhang, zum Flashen des TWRP nutze bitte das SP Flash Tool:
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
oder flashe nach dem Entsperren des Bootloaders (siehe Beitrag #11) per ADB
Code:
adb fastboot flash recovery recovery.img
Wichtig!!! Installiert gleich nach TWRP die SuperSu-Datei! (Handy ausschalten und per Lauter + Ein/Aus ins TWRP starten, Änderungen am System erlauben "Install" auswählen, zur SuperSU-Datei navigieren und bestätigen.
 

Anhänge

  • recovery.img
    12,3 MB · Aufrufe: 311
  • MT6580_Android_scatter.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 308
  • SR1-SuperSU-v2.82-SR1-20170608224931.zip
    6 MB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robroy1205, brainwashed, edv-link und eine weitere Person
Hallöchen :)

Wollte gerade anfangen und habe jetzt schon die erste Frage :D

Muss ich damit anfangen was aufploppt wenn ich "Spoiler:Windows 10" öffne oder direkt bei "Du brauchst den MTK-VCOM-Preloader Treiber 2.0S"

Ist ja im Endeffekt beides für Windows 10 aber bei der Spoiler Anleitung sind ja ausser dem Signatur deaktivieren noch paar weitere Schritte.
 
Der Einfachheit halber empfehle ich die Zeile über dem Spoiler ("siehe auch Beitrag #9") :)
 
Hallo, hab es nach dieser Anleitung gemacht, jedoch bekomme ich jedesmal den Fehler "BROM ERROR : S_DL_GET_DRAM_SETTING_FAIL (5054) Please check your load matches to your target which is to be downloaded". Habe schon so einiges ausprobiert wie verschiedene Versionen des "SP Flash tools" bzw. Neuinstallation der "MTK VCOM USB Preloader Treiber" jedoch bisher ohne Erfolg! Hat vielleicht jemadn eine Idee? Währe echt Dankbar

*Nachtrag -> laut verschiedenen Internetseiten bedeutet dieser Fehler, das die recovery nicht zur Geräteversion passt. Liegt es vielleicht an der Aktualisierung meines A7 auf die aktuelle Android 7 (Software Version ist: A7-Blackview-V1.0-20170814_122302)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, jemmini schreibt bei 4PDA, dass sein TWRP auf der Firmware A7-Blackview-V1.0-20170814 / 2017 basiert.
Er schreibt auch, dass Du den Bootloader entsperren musst - dabei werden alle Daten gelöscht und die Garantie ist hinfällig!

1. Unlock the boot loader. As a result of unlocking you will get a completely clean phone: all user data and programs will be erased! In the "Settings" menu of the smartphone, activate the "For Developers" menu (usually by repeatedly clicking on the assembly number in the "About phone" tab) and select "Enable Factory Unlock" in the menu. Switch off the machine.

2. Put the device in the "fastboot" mode by pressing the key combination up and power from the switched off state of the key combination, selecting the option "fastboot" (bootloader) from the appeared bootloader text menu.

3. Connect the smartphone cable to the computer's USB port (in the Device Manager, the Android ADB Interface device should be displayed), (if necessary, install the appropriate drivers for the device: USB_Acer_2.0_A44K_A.zip (9.49 MB)
unpack the archive on your computer, select the Android device in Device Manager, right-click on the menu, select "Update drivers", then select the manual installation, specify the location, including subfolders),

Copy the following utilities to the computer: ADB.rar (1.44 MB)
, unpack them into a separate folder and open it on the command line (in Explorer, highlight the folder with highlighting, press and hold shift, right-click on the folder and select "Open command window" in the appeared menu - a black terminal window will appear).

4. At the command prompt, type:
fastboot devices
at the same time, if everything is installed and connected correctly, as a result of the command you will get the output of your smartphone's line:
fastboot 0123456789ABCDEF

5. Enter the command to unlock:
fastboot oem unlock
while the smartphone screen will prompt you to confirm the intention by pressing the volume up. Press the volume up.
At the command line, if the command is successful, you will see the following:

Ich vermute, dass es daran scheitert...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den bootloader entsperre?
 
1. Schalte die Entwickleroptionen in Deinem A7 frei: Unter Einstellungen - Über das Telefon tippst Du dazu 7x auf die Buildnummer.
2. Aktiviere in den Entwickleroptionen USB-Debugging und OEM-Enstperrung
3. Installiere Minimal ADB/Fastboot Version 1.4.2: [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]
4. Starte das Gerät in den Fastboot Modus: Verbinde dazu das A7 mit dem PC, tippe
Code:
adb reboot bootloader
(oder ausschalten, "Lauter"+"Ein/Aus" drücken, "Bootloader" auswählen).
5. Prüfe, ob das Gerät erkannt wird:
Code:
fastboot devices
6. Entsperre das Gerät:
Code:
fastboot oem unlock
und bestätige den Dialog auf dem Handy.

7. Bevor Du das Recovery flashst, solltest Du nach dem Entsperren des Bootloaders einmal das System starten:
Code:
fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edv-link und Wattsolls
Super ich danke dir! Bootloader ist entsperrt. Jetzt leider das nächste Problem! Wenn ich das recovery image flashen will kommt die Meldung über die Console. --->

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery.img
unknown partition 'recovery.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery.img'

Das Image befindet sich in dem Ordner.
 
Wenn Du über Fastboot das TWRP-Image flashen willst, musst Du entweder den Pfad im Befehl anpassen:
Code:
fastboot flash recovery \pfad\zu\recovery.img
Oder Du verschiebst das Image in das Fastboot-Verzeichnis
 
Alles so gemacht, mit ins Fastboot-Verzeichnis kopieren, mit Pfad ausprobiert. Jedoch der selbe Fehler

"
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash C:\recovery.img
unknown partition 'C:\recovery.img'
error: cannot determine image filename for 'C:\recovery.img'

"
was mache ich falsch? Danke für deine Hilfe
[doublepost=1506263678,1506262476][/doublepost]Alles klar, hat sich erledigt... hab vergessen das es fastboot flash recovery recovery.img heißen muss :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dropbox - IMG_20170926_060416.jpg
Und nun kaputt :cursing:. Beim Booten der erste Schirm BLACKVIEW "Your device has been unlocked and can`t be trusted. Your device will be boot in 5 seconds. Nun startet sauber TWRP. Aber leider habe ich kein ZIP-File zum Flashen. Mit dem FLASHtool bekomme ich immer einen Kommunikationsfehler. Schon zig VCOM-Driver probiert. Hat jemand zufällig eine ZIP, die ich flashen kann mit TWRP? So habe ich im Moment einen Brick :scared:
 
In Beitrag #5 findest Du ein SuperSu.zip File, das kannst Du per Sideload installieren, falls Du es noch nicht auf die Speicherkarte gepackt hast. Gehe in TWRP auf Advanced -> ADB Sideload und starte am Rechner die Kommandozeile aus dem ADB Verzeichnis. Dann gibst Du ein
Code:
adb sideload \Pfad\zu\SR1-SuperSU-v.82-SR-1-2017xxx.zip
 
kurze Zwischenfrage.. diese Meldung die nun am Anfang kommt "Your device has been unlocked and can`t be trusted. Your device will be boot in 5 seconds." kann man die irgendwie weg bekommen? Also das Handy funktioniert nun tadellos aber das nen kleiner "Schönheitsfehler" :D
 
Meines Wissens geht die Meldung nur weg, wenn man den Bootloader wieder sperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Hallo, habe auch mit dem Rooten probiert und nun startet das Handy immerwieder neu bis die Batterie leer ist. Wenn ich die tasten pwr +vol.halte kommt diese Meldung Your device has been unlocked and can`t be trusted. Your device will be boot in 5 seconds." Danach wieder neustart.
 
Hast Du gleich nach TWRP die supersu.zip installiert? Kommst Du noch in den Fastboot-Modus?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
1.171
Tanja69
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
Holzer2009
H
P
Antworten
1
Aufrufe
2.019
Phil-HB
Phil-HB
Zurück
Oben Unten