BV 5500 Pro

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

HarLeaQuinn

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit kurzem halte ich mein neues BV 5500 Pro in Händen, auf dem Android 9.0 installiert ist. Leider haben weder Google- noch Forensuche mir ein Ergebnis auf eine drängende Frage gestellt: Wie kann ich im BV die Übersicht aller installierten Apps aufrufen? Ein Wisch vom unteren Bildschirmrand funktioniert nicht. Einen kleinen Strich, den man oberhalb der Schnellstartleiste wischen kann gibt es auch nich.
Vielen Dank für die Hilfe!

Ingmar
 
H

HarLeaQuinn

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi woma65 und danke für die Antwort.

Ich habe allerdings Android 9 (Pie) und eben kein Häkchen das ich hochwischen könnte. Die Bedienungsanleitung deines Links für Pie hilft mir leider auch nicht weiter, da dort als erster Schritt genannt wird: "Öffne das Menü", aber nicht genau erklärt wird, wie ich an das Menü komme. Kann mir das jemand für das BV 5500 Pro erklären? Vielen Dank!
 
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Welcher Launcher ist installiert? Zu finden unter Einstellungen -> Standard-Apps -> Start-App.

Bei meinem Doogee S40 (bis auf Display und Akku glaub gleiche Hardware wie das BV5500 Pro) ist ein "Launcher3" installiert und dort ist genau das gleiche Problem wie bei dir. Es gibt keine "Ansicht aller Apps". Es werden alle Apps direkt auf die Screens gelegt und man kann die Icons auch nicht entfernen. Apps können nur deinstalliert oder die Icons verschoben werden.
 
H

HarLeaQuinn

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, genau. Wie bei dir ist es der Launcher3.
Allerdings kann ich Icons von nicht vorinstallierten Apps löschen. Gehe dann aber über den PlayStore, um sie wieder zu erlagen. Kompliziert.

Ein anderer Launcher würde helfen?
 
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt den "Launcher<3" aus dem Playstore installiert und dort habe ich nun auch "unten in der Mitte" das runde Icon mit den 6 Punkten drin für die "alle Apps"-Ansicht.
 
T

tuning

Neues Mitglied
Hallo, danke
ich habe schon an mir gezweifelt, aber zum Glück ging es nicht nur mir so.

Ich hätte aber noch ein anderes Problem, und möchte mich hier gleich dazu hängen.
Ich nehme z.b eine Internet Radio app und lasse sie spielen.
Und wenn der Sperrbildschirm kommt spielt sie noch ca. 10sec und bricht dann ab. Egal welche app.
Habe schon versucht die Akku Einstellung für die Apps von optimiert auf normal zu stellen, bringt nichts.
Hintergrunddaten sind auch erlaubt.

Hat wer ne Idee?
 
H

HarLeaQuinn

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey race13: Jau, der Launcher scheints zu sein... Danke für die Info!

Hallo tuning, alter Thread-Kaperer: Der Memory Cleanup ist das Problem. Bei allem, was hier aktiv gestellt ist, dumpt Android nach ein paar sekunden screen-off-Zeit die Daten und schließt die App. Einstellungen -> Memory Cleanup bringt die Lösung. Viel Erfolg!
 
T

tuning

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe, leider habe ich das Handy zurück gesendet.
Ich habe einfach nicht die Zeit mich da zu Spielen, ist ja nicht meine Aufgabe wenn ich ein Handy kaufe.

Trotzdem Danke für deine Lösung, vielleicht kann sie noch anderen Helfen.
 
Ähnliche Themen - BV 5500 Pro Antworten Datum
2
1
2
Oben Unten