BV 6800 Pro Oreo Oberfläche Icons ändern?

M

Matzi72

Neues Mitglied
4
Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen mein bv6800 pro und möchte das Erscheinungsbild ändern da ich mit diesen Icons mit Kreis Ausschnitt fürchterlich und unübersichtlich finde. Ganz zu Schweigen von den Mini Icons der Systemeinstellungen ( oben wenn ich WLAN, Standort oder Bluetooth einschalten möchte) ich habe auch ein massives Energie Problem.... Nach drei Stunden 32 % Akku Weg..... Meine Frage: muss ich erst etwas installieren oder gibt es etwas in den System Einstellungen? Schriftgröße habe ich schon auf großg estellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Icons die Du im App-Drawer und auf dem Homescreen hast, kannst Du Dir einfach ein Icon-Pack Deines Geschmacks aus dem Playstore laden. (Aber Achtung, es muss mit Deinem verwendeten Launcher kompatibel sein)
Für die anderen Icons wirst Du wahrscheinlich nicht um root rumkommen.
Für Dein Energie-Problem erstellst Du am besten nochmal einen separaten Thread und schilderst das Problem detaillierter. Das kann erstens viele Gründe haben, und zweitens ist es bei uns nicht erwünscht mehrere Probleme in einem Thread zu erörtern. ;)
 
@Wattsolls danke, ich werde mich beim nächsten Mal daran halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kein Problem, Du bist noch neu hier und kennst nicht alle unsere Forenregeln auswendig. :)
 
@Matzi72
Ich habe zwar derzeit noch kein BV6800, aber wenn es sich durch die vorgebenen Einstellmöglichkeiten nicht verändern lässt, dann wäre wohl das Installieren eines anderen Launchers die beste Wahl. Dazu einfach mal im PlayStore nach einem Launcher suchen.
Achtung am besten am PC und mit angemeldetem Google-Konto, dann kannst du direkt sehen ob der Launcher mit deinem BV kompatibel ist.

Zu deinem Akku-Verbrauch noch der Tipp:
Suche in den Einstellungen nach der Möglichkeit den Energieverbrauch von geschlossenen Apps abzuschalten, bzw. das nur noch gemäß deines Wunsches bestimmte Apps auf der Whitelist stehen und auch im inaktiven Zustand arbeiten (z.B. das Whatsapp oder Mail-Apps nach neueren Nachrichten suchen) dürfen.
 
Vielen lieben Dank! Ich habe bereits einen anderen laungcher installiert und bin damit Recht glücklich... Auch wenn er nicht dass Trop Menü der Schnelleinstellungen ändert ( die mit viel zu kleinen Symbole ) . Der Akkuverbrauch hat sich nun ja etwas gebessert, ich komme etwas über 1,5 Tage. Obwohl ich die selben Apps auf den Handy habe wie beim bv6000 ( da habe ich locker 2 Tage Strom gehabt) alles im allen ein gutes Handy das bv6800 pro aber kein riesen Sprung vom bv6000..... Habe nun einige Erfahrungen gesammelt und wenn jemand Fragen hat weil er sich eins kaufen möchte! Ich gebe gerne Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@Matzi72 welchen Launcher nutzt du denn jetzt?
Ich nutze mittlerweile den kostenlosen und superschlanken Evie beim BV6000, da der Nova-Launcher mich mit der Zeit im Kostenlos-Modus mit der Zeit so enttäuschte, dass ich nicht bereit war die Kostenpflichtige zu testen.
 
Ich habe den Nova Launcher.... Habe ihn gleich gekauft da er im Angebot war und ich mit Werbung nicht zurecht komme ;-). Hast du vor dir ein bv6800 pro zu kaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@Matzi72
Bin mir noch nicht sicher. Es stehen derzeit mehrere Modelle zu Wahl und wenn dann werden direkt zwei Geräte, ob zweimal dasselbe steht noch nicht fest, gekauft.
Mein Grund für ein BV-Modell liegt Ausstattung, wie Octa-Core, Display und Preis. Ich habe zuletzt mal nachgefragt was das XCover von Samsung zu bieten hat und es wird immer noch nur mit einem Quad-Core vertrieben und seit meinem BV6000 mit Octa-Core bin ich mit einem Quad-Core nicht mehr zufrieden zu stellen.
Für mich kommt aufgrund meines Berufes, ich bin Koch, nur noch ein Outdoor-Gerät in Frage! Denn vielen Kollegen ist schon einmal ein teures Markenprodukt in der Sauce oder Brühe gefallen und war längere Zeit nicht nutzbar.
 
OK! Also die Rechenleistung und das Display ist umum einig besser als beim bv6000 , wo bei ich das Display bei direkter Sonneneinstrahlung noch nicht testen konnte es aber ab sondern heller und scharfer ist.... Ich rede hier vom direkten Vergleich zum bv6000. Dies habe ich nicht mit Geräten gemessen sondern mit meiner direkten Wahrnehmung, da ich die selben Apps nutze wie beim Vorgänger.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
130
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
186
DerHaarKiller
DerHaarKiller
K
Antworten
3
Aufrufe
2.050
Kannnix123
K
Zurück
Oben Unten