BV9600 WLAN Abbrüche, Trennungen und kein Verbinden

Javen

Javen

Neues Mitglied
1
Guckuck,

mein WLAN im BV9600 fängt mich an langsam zu nerven... Anfänglich (2 Monate oder länger) war das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr in ein bekanntes Netz verbunden hat, nicht meins. War eine Fritz.Box 7490, Standardname und Standardpasswort. Mittlerweile, ist es im Heimnetzwerk genauso, auch Fritz.Box 7490, mit eigener SSID und PW, 5 GHz aus.
Hatte das 5Ghz in Verdacht, da ich oft in der "Wechselzone" zwischen 2,4 und 5GHz unterwegs war. Auf Nachfrage, konnte man das ausstellen. Im eigenen Netzwerk war es schon immer aus gestellt. Half gefühlt, 2 Tage.
Dann tauchte das Problem auf.
Überwiegend konnte es mit einem Neustart behoben werden.
Dann hatte ich die Vermutung, dass es an Spotify lag... Da es die einzige konstante war und mir auffiel, dass wenn ich die App richtig schloss. Das ich "Peng" im WLAN war... Half... 3 Tage...

Unter anderem ist mir jetzt eben zu Hause aufgefallen, nachdem ich die Wohnung betrat. Das er sich in das WLAN einloggte, 2 Sekunden später, stellt er das WLAN aus und macht das WLAN wieder an und verbindet sich. Dauerschleife, bis zum Geräteneustart. So ist mir das noch nicht aufgefallen. WLAN Balken waren in der Zeit immer voll.
Sonst fiel mir immer nur auf, dass er entweder das WLAN Netzwerk findet und dann dort steht Deaktiviert oder Gespeichert (siehe Anhang).
In diesem Atemzug passierte es auch mal, dass er WLAN Geräte findet, im nächsten Atemzug ist die ganze Liste leer und er findet kein WLAN. Keine Positionsveränderung des Handys. Einfach weg, trotz voller Auslastung.
Screenshot_20200117-140824.pngScreenshot_20200117-105531.png

Mittlerweile nervt mich das Problem tierisch. Zwischendrinnen gab es mehrere komplette Wiederherstellungen. Habe Netzwerddaten zurücksetzen probiert. Ich habe "mit ohne" Bluetooth probiert. Derzeit ist das BV9600 gerootet, es war allerdings schon ohne Root vorhanden das Problem.
Manchmal wirkt es wie ein Geschwür, was immer mehr wächst und immer mehr Probleme macht. 🙄
Habe das Modem Update gemacht, welches ich gerade nicht mehr finde (war hier im Forum). Vorher und nachher das Problem.

Buildnummer: BV9600Pro_S700_V1.1_20190430V57
Android 8.1

Hinsichtlich WLAN aus und an, fand ich gerade etwas hinsichtlich "Automatisch zur mobilen Datennutzung wechseln". Diese Funktion scheint es bei mir eh... Vielleicht zu geben. Wenn ich unter Einstellung suche, finde ich die Funktion. Nutzung ich die Weiterleitung oder manuell dorthin, gibt es dort die Funktion nicht...
Hat noch jemand einen Rat, außer die Wand? 📲🚪 😇

Screenshot_20200121-115508.png Screenshot_20200121-115520.png
 
@Javen
Hast du in deinem privaten Netzwerk deinem BV eine feste IP zugewiesen?
Bei den BV 6000 gab es dieses Problem auch bei diversen Nutzern und dort half die Zuweisung einer festen IP unter Version 4 wenn du dich gut auskennst, dann kannst du auch eine IPv6-Adresse zuweisen.
 
Hallo,
Ja in meinem Heimnetzwerk haben alle Geräte, die es können, eine festen IP 4. Dementsprechend auch im IP Bereich, wo es nicht mit anderen in Konflikt kommt.
In anderen Router, mangels Einsicht nicht.

Das Problem ist wie gesagt bei beiden vorhanden. Wobei ich subjektiv empfinde, dass es in meinem, nicht so oft passiert, wie anders.
 
Ich hatte das Problem Verbindungsabbrüche mit anderen China-Phones an der Fritzbox. Wegen Gewitter ging die Fritzbox kaputt. Ein fast neuer Speedport-Router funktionierte erst einmal für einige Zeit, dann trat das wieder auf. Meine China-Phones hatten einen Mediatek-Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem, wenn das Telefon per Bluetooth mit meiner Uhr verbunden ist, wird der Wlan Empfang sehr schlecht. Ich vermute das da nur eine Antenne für beides verbaut ist.
 

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
1
Aufrufe
428
nitram777
nitram777
AmySakura-Chan
  • AmySakura-Chan
Antworten
6
Aufrufe
287
schwalbe001
schwalbe001
ChristianStoll
Antworten
3
Aufrufe
626
__W__
W
Zurück
Oben Unten