Keine Benachrichtigungen BV 6300 Pro

N

nuxxvomica

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen

ich habe vor 4 Tagen mein BV 6300 Pro bekommen und schon zweimal auf werkseinstellungen zurückgesetzt weil ich einfach keine Benachrichtigungen bekommen z.B. von Yahoomail, app, Google Mail app, Ebay oder Kleiderkreisel app.

SMS und Whatsapp funktioniert, da kommen Benachrichtugungen, das Handy macht den Benachrichtigungston und die LED Blink und links oben wird das entsprechende Symbol angezeigt.

Für allesandere kommen keine Benachrichtigungen an bzw. kommen die Benachrichtigungen nur dann wenn die die App in dem Moment offen auf dem Bildschirm habe.

Habe schon sämtliche Benachrichtungsseinstellungen aktiviert, bzw. "nicht Stören deaktiviert", Eingeschalten dass alle Benachrichtigung auf Sperrbildschirm angezeigt werden etc.
Benachrichtigungen pro App einem aus und wieder angeschalten.
Duraspeed ausgeschalten.

Ich weiss nicht mehr was man noch machen könnte. Ist das ein Bug des Telefons oder evtl. von Android 10 oder nur eine Einstellung. Aber das sollte ja ab Werk funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hat das Gerät Akku-Optimierung?
 
@MuP .Ja hat akku Optimierung habe ich auch schon deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hintergrundaktivität für diese Apps erlaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: nuxxvomica
Ja Hintergrundaktivität zugelassen und Akku optimierung ausgeschalten, geht trotzdem nichts
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und mich würde interessieren ob du inzwischen eine Lösung dafür gefunden hast?!?

(ich hatte ja noch die Vermutung, dass es etwas mit der Whitelist zu tun hat, aber es hat auch nicht geholfen, die entsprechenden Apps darin zu locken)
 
Mal in den Einstellungen im Suchfeld Akkumanager eingeben und diesen dann ausschalten.
 
@Gerri10 Ich würde mal behaupten das sie das schon versucht haben, wenn man sich die bisherigen Posts anschaut.

Kommen die Benachrichtigungen denn wenn man die Apps öffnet?
 
Liebes Forum,
ich habe ein halbes Jahr gebraucht, aber nun habe ich das Problem, dass ich keine Mitteilungen, Push-up Benachrichtigungen oder Banachrichtigungspunkte auf meinem Blackview 6300 pro sehen kann, wenn die Apps nicht in Dauerbenutzung sind, anscheinend (hoffentlich!) gelöst:

Man muss unter Einstellungen (das Radsymbol oben rechts) Apps und Benachrichtigungen aufrufen, dann oben mit der Lupe in die Suchfunktion, dort DuraSpeed eintippen. Dann aufs Ergebnis klicken unter App-Info auf öffnen klicken, dann die Apps, die keine Signale senden anschalten.

Funktioniert vermutlich auch bei anderen Blackview Handys, ich habe das aus einem englischsprachigen Forum, wo das Problem an anderen Modellen beschrieben war.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas6000
roreta schrieb:
Liebes Forum,
ich habe ein halbes Jahr gebraucht, aber nun habe ich das Problem, dass ich keine Mitteilungen, Push-up Benachrichtigungen oder Banachrichtigungspunkte auf meinem Blackview 6300 pro sehen kann, wenn die Apps nicht in Dauerbenutzung sind, anscheinend (hoffentlich!) gelöst:

Man muss unter Einstellungen (das Radsymbol oben rechts) Apps und Benachrichtigungen aufrufen, dann oben mit der Lupe in die Suchfunktion, dort DuraSpeed eintippen. Dann aufs Ergebnis klicken unter App-Info auf öffnen klicken, dann die Apps, die keine Signale senden anschalten.

Funktioniert vermutlich auch bei anderen Blackview Handys, ich habe das aus einem englischsprachigen Forum, wo das Problem an anderen Modellen beschrieben war.
Ich muss das leider nochmal ergänzen: Nach einem Neustart muss man die Prozedur wiederholen.
 
sorry, es funktioniert auf Dauer auch nicht. 😡
 
Hallo
bei meinem BV9900E hat es funktioniert. Auch nach einem Neustart. Danke dafür

Andreas
 
Nachdem das bei mir auf Dauer nicht funktioniert hat, habe ich bei meinem Blackview 6300 pro / Android 10 die Duraspeed App komplett deaktiviert (unter Einstellungen DuraSpeed suchen, dann »Beenden erzwingen«). Das scheint bisher das Problem zu lösen. Nach einem Neustart muss man auch das allerdings wiederholen.

So ziemlich alle Möglichkeiten, die es gibt, um Hintergrund-Aktivitäten von Apps zu erlauben findet man hier: Blackview
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.043
Kannnix123
K
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
127
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
180
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten