Verifizierungsprobleme und WLAN Abbrüche 9900 e mit Fritz Box 7590

ChristianStoll

ChristianStoll

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe das 9900 e in der Fritz Box im Sicherheitsmodus: "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" registriert. Nach erfolgreicher Registrierung war nach ein paar Minuten die Verbindung weg. Handy konnte sich nicht mehr selbstständig einloggen.
WLAN Modus auf: "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" gesetzt und das Handy konnte sich einloggen, jedoch 10 - 20 mal über den Tag verteilt mit einem anderen Account.
P:S WLAN Signal vom Handy zur Fritz Box dennoch gut.
Warum diese Verifizierungsprobleme?
Bitte um Hilfe
Christian
 
ChristianStoll schrieb:
Verifizierungsprobleme
In Android hat mittlerweile ein Techniker Einzug erhalten, mit welchem das Tracking erschwert werden soll. Dabei wird für jedes neue WLAN eine neue MAC-Adresse generiert und verwendet. Das sollte man bei Einstellungen wie „WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken“ oder einem sogenannten MAC-Filter, auf dem Smartphone deaktivieren. Zu finden in den Erweiterten Einstellungen des WLAN unter Datenschutz zu finden, hier sollte man auf „MAC-Adresse des Gerät verwenden“ umstellen.


ChristianStoll schrieb:
nach ein paar Minuten die Verbindung weg.
🤷‍♂️ dazu gibt’s jede Menge an Androiden, die diese Probleme mit der FritzBox und den Telekom-Routern haben. Da hilft in einigen Fällen WPA3 zu deaktivieren, also auf „Nur WPA2“ umzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianStoll
Diese Ratschläge sind super, Danke und was noch mehr bringt, ein Herzliches Vergelts Gott!
 
... zusätzlich sollte man die vorhandenen USB-Ports der Box auf USB 2 runter schalten, AVM hatte dort einige "Abschirmungsprobleme".

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
35
DOT2010
DOT2010
nitram777
Antworten
1
Aufrufe
440
nitram777
nitram777
O
  • Obsthof
Antworten
3
Aufrufe
1.315
schwalbe001
schwalbe001
Zurück
Oben Unten