1. Tlalocan, 27.04.2019 #1
    Tlalocan

    Tlalocan Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen.

    Habe seit einiger Zeit das Problem das die WLAN Verbindung völlig random abbricht.

    Egal ob ich in der Nähe des Routers bin oder nicht. In den Einstellungen findet er den Router und die sende und Empfangsleistung ist einwandfrei.

    Auch wenn ich das entsprechende WLAN anklicke und sage "Mit WLAN verbinden" passiert nix.

    Erst nachdem ich mein Gerät neustarte funktioniert die Verbindung wieder. Nur für wie lange bis ich wieder neustarten muss. egal ob das Gerät im Standby war oder wenn ich damit im Netz bin zocken tu etc.

    Habe das Gefühldas es was mit dem letzten FW Update zu tun hat bin mir aber nicht sicher.

    Habe keine Idee mehr und es fängt an langsam nervig zu werden. Will aber das Gerät nicht abgeben da ich sonst sehr zufrieden bin.

    Also ist jede Hilfe unglaublich willkommen.

    Dank im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
  2. Pfeff, 16.07.2019 #2
    Pfeff

    Pfeff Neues Mitglied

    Hallo, hab das gleiche Problem mit meinem 9600 pro.Gibt es schon eine Lösung?

    Gruß Alex
     
  3. Tutti66, 20.07.2019 #3
    Tutti66

    Tutti66 Neues Mitglied

    Ihr müsst sehen das ihr auf 2,4 GHz bleibt. Nicht auf 5 GHz. Dann gibts keine Probleme.
     
  4. Riesehamm, 21.07.2019 #4
    Riesehamm

    Riesehamm Neues Mitglied

    Das gleiche bei mir bei 2,4 ghz keine Probleme.
     
  5. Crosswalkersam, 21.07.2019 #5
    Crosswalkersam

    Crosswalkersam Fortgeschrittenes Mitglied

    Dieses Problem mit dem WLAN Abbruch kann ich allerdings auch bei dem BV9500 beobachten.
    Auch hier verliert das Gerät ohne erkennbaren Grund die Verbindung und verbindet sich nur wieder, wenn man es manuell dazu "zwingt" (In den Einstellungen auf verbinden klicken).

    Generell ist kein Grund zu erkennen, Signalstärke ist ausreichend für eine stabile Verbindung.

    Ich gehe Mal davon aus dass es sich um eine Softwareproblem handelt, welches Blackview noch nicht bekannt ist.
     
  6. Tutti66, 22.07.2019 #6
    Tutti66

    Tutti66 Neues Mitglied

    Bist du denn auf 2,4 GHz ? Wlan Abbrüche habe ich seit dem nicht mehr. Bei 5 GHz funktioniert es eben nicht.
     
  7. Pfeff, 05.08.2019 #7
    Pfeff

    Pfeff Neues Mitglied

    Bis jetzt konnte das Problem nicht gelöst werden.....Es nervt!Werde mich wohl davon trennen.
     
  8. Tutti66, 05.08.2019 #8
    Tutti66

    Tutti66 Neues Mitglied

    Was hast du bis jetzt versucht ?
    Schalte bei deinem Router die 5 GHz ab. Las ihn nur mit 2,4 GHz senden. Damit ist das Problem gelöst. Das 9600 Pro versucht immer das 5 GHz Wlan Netz zu nutzen. Da das nicht weit reicht bricht logischerweise die Verbindung ab und schaltet nicht schnell oder garnicht auf das 2,4 GHz netz um. Soweit es die 5 GHz frequenz empfängt schaltet es sofort auf 5 GHz , egal ob die Verbindung stabil ist oder nicht. Auch wenn es dir vorgaukelt das eine hohe Signalstärke vorliegt. Dem ist aber nicht so.
     
  9. Pfeff, 06.08.2019 #9
    Pfeff

    Pfeff Neues Mitglied

    Alles schon längst probiert,leider konnte das Problem nicht gelöst werden.
     
  10. Tutti66, 06.08.2019 #10
    Tutti66

    Tutti66 Neues Mitglied

  11. Stinkmarder, 14.08.2019 #11
    Stinkmarder

    Stinkmarder Neues Mitglied

    Moin Tutti.

    Deine Links gehen leider nicht.
    []The requested topic does not exist.[]
     
  12. Tutti66, 14.08.2019 #12
    Tutti66

    Tutti66 Neues Mitglied

    Das Update für das 9600pro hat der Admin bei bei Blackview wieder rausgenommen. Gab zu viele Probleme und Beschwerden.
    Sorry, aber ich kann das nicht mehr löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
A7 Pro Mailbox einrichten Blackview Allgemein Donnerstag um 10:13 Uhr
Alternativvorschläge Outdoor-Handys BV9600 Blackview Allgemein 29.07.2019
Blackview BV9600 Pro Upgrade auf Helio P70 ? Blackview Allgemein 19.07.2019
BV 5500 Pro Blackview Allgemein 04.06.2019
Blackview BV9700 Pro: Outdoor-Smartphone für jeden Anlass Blackview Allgemein 25.04.2019
BV10000 pro Probleme beim Telefonieren Blackview Allgemein 15.04.2019
BV 9600 Pro Probleme mit den Benachrichtigungen unter Oreo Blackview Allgemein 10.03.2019
BV 6800 Pro: nur noch recovery Modus - Backup möglich? Blackview Allgemein 23.12.2018
BV 6800 Pro Oreo Oberfläche Icons ändern? Blackview Allgemein 09.12.2018
BV9600 Plus? Blackview Allgemein 13.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackview bv9600 pro WLAN probleme

    ,
  2. bv 9600 pro update

    ,
  3. blackview 9600 pro update

Du betrachtest das Thema "WLAN Verbindung bricht völlig random ab // BV9600 pro" im Forum "Blackview Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.