Android 7.0 Moly Wie mache ich ein Downgrade auf Android 6

H

higherflyer

Neues Mitglied
2
Hallo ich bin neu hier und bringe gleich mal paar fragen und probleme mit...

am 24.12.2016 wurde mir ein Update angeboten, es stand nichts da das es sich um eine testversion oder sonstiges handelt. nun habe ich android 7.0 Moly drauf und würde es sofern das möglich ist wieder rückgängig machen. seit dem update funktioniert quasi nichts mehr richtig.
- Launcher3 ist tot
- Facebook fällt sporadisch aus (stürzt ab)
- Whatsapp fällt sporadisch aus (stürzt ab)
- ganz wichtig ---> WLan ohne funktion, das ist das schlimmste!

Ich habe momentan die Version BV6000_Blackview_V01_20161216 drauf und würde gerne wieder die BV6000_Blackview_V01_20161025 drauf laden. habt ihr eine idee wie ich an diese version ran komme und wie ich diese installieren muss???

Lg
 
Hallo higherflyer. Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Ich habe das Thema mal ein wenig umbenannt. Ich denke das gibt besser Deine Fragestellung wieder. :)
 
Die einfachste Möglichkeit ist eigentlich, mit dem SP Flash Tool die 20160822 zu flashen und dann mit einem lokalen Update wieder auf 20161025 upzudaten. Dabei muss man aber beachten, dass man UNBEDINGT ein Backup seiner Apps und ggf. Daten hat. Wenn man die Daten nämlich einfach drauflässt, startet Android 6 nicht mehr, weil die Datenbanken nicht kompatibel sind.
Schritt für Schritt:
1. Backup aller Apps erstellen, kann mit der Sicherung und Wiederherstellungs-App direkt auf dem Gerät gemacht werden.
2. 20160822 vom Blackview Forum herunterladen
3. Die Datei mit dem SP Flash Tool flashen(Alle Partitionen!)
4. Per OTA oder lokalem Update wieder auf 20161025.
5. Apps und Daten wiederherstellen
Falls du noch Fragen hast, einfach hier posten, ich hab das Ganze auch schon mal gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Wattsolls , Danke!
@jiikuy , also SP Flash Tool hab ich schon mal. bloß die version 20160822 kann ich nirgends finden... und was bedeutet OTA?
 
hab viel gelesen bis eben. aber versteh ich das auch richtig? Im SP Flash Tool die Scatter datei angeben, alle hacken sind gesetzt, handy ist aus, ich klick auf download und schließe danach das datenkabel an??? wäre das so richtig? wenn ich es so mache tut sich im SP flash tool nichts... HILFE :-L
[doublepost=1484176834,1484176369][/doublepost]und wie lange soll der flash dann in etwa dauern? Lg
 
Der Flash dauert 1-2 Minuten. Unter Windows brauchst du allerdings erst mal noch die richtigen Treiber. Ich habs unter Linux installiert(da braucht man keine Treiber). Eine andere Möglichkeit für die Lösung des Problems wäre, einfach auf ein OTA zu warten, welches die Bugs fixt.
LG
 
@higherflyer Wie mein Vorredner schon sagte. Die richtigen Treiber müssen installiert sein unter Windows. Ansonsten ist Dein beschriebener Weg richtig. Bei manchen Geräten (wie z.B. meinem HT7) muss man zum Flashen allerdings noch zeitgleich mit dem Anschließen an den Rechner noch Power und Vol. Down drücken. Evtl. ist das hier auch der Fall?
 
Bei mir gings ohne irgendeinen Knopf, der gedrückt werden musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@jiikuy
@Wattsolls , anscheinend muss man unter Windows Vista doch nen knopf drücken... Vol Up und Power, gleichzeitig datenkabel anschließen. Hab wieder Andriod 6.0 drauf und freu mich drüber wie ein kleines kind :-D Danke leute ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
Bitte, gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@higherflyer was wird dir denn als OTA Update nun angeboten?
Ich habe mir heute auch 20160822 geflashed und komme Over the Air nicht weiter als bis 20161011.
 
War bei mir auch so, hab dann die 20161025 lokal eingespielt.
 
Hast du danach das 7er Update angeboten bekommen? Bei mir kam seit Heiligabend nichts dergleichen und da die 20161025 bei mir eh nicht gut läuft weiß ich nicht ob ich mich jetzt wieder damit rumärgern soll.
 
Nein, das gabs ja auch erst für 3000 Leute. Ich hab schonmal das inoffizielle eingespielt, konnte es aber nicht rooten und bin deswegen wieder auf Android 6 zurück.
 
@Phil-HB ich komm ota auch nicht weiter wie 20161011. wie @jiikuy schon sagt musst du 20161025 lokal drauf spielen. Das ist bei mir auch reibungslos gelaufen. Ich hatte das 7ner update und glaub mir ich werde es definitiv nicht mehr so schnell aufspielen.... Das waren sehr harte 3 Wochen und hat blackview sicherlich geschadet. Lg
 
jiikuy schrieb:
Die einfachste Möglichkeit ist eigentlich, mit dem SP Flash Tool die 20160822 zu flashen und dann mit einem lokalen Update wieder auf 20161025 upzudaten. Dabei muss man aber beachten, dass man UNBEDINGT ein Backup seiner Apps und ggf. Daten hat. Wenn man die Daten nämlich einfach drauflässt, startet Android 6 nicht mehr, weil die Datenbanken nicht kompatibel sind.
Schritt für Schritt:
1. Backup aller Apps erstellen, kann mit der Sicherung und Wiederherstellungs-App direkt auf dem Gerät gemacht werden.
2. 20160822 vom Blackview Forum herunterladen
3. Die Datei mit dem SP Flash Tool flashen(Alle Partitionen!)
4. Per OTA oder lokalem Update wieder auf 20161025.
5. Apps und Daten wiederherstellen
Falls du noch Fragen hast, einfach hier posten, ich hab das Ganze auch schon mal gemacht.

Frage....Wie funktioniert das mit dem herunterladen der 20160822 und nachher 20161025?
Was muss ich hierfür konkret tun?
 
Hier im Forum gibt es Links die du einfach anklickst und schon lädst du sie herunter.
Die Version 025 musst du dann auf den internen Speicher kopieren, ACHTUNG eventuell musst du die 025 umbenennen zu update.zip
Müsste aber in den Anleitungen erklärt sein.
 
Moin.
Ich schließe mich mal an und möchte lieber auch das Android 6 wieder haben. Soweit erstmal danke für die Anleitung. Da mein (neues) BV6000 mit A7 geliefert wurde wollte ich es jetzt wieder auf A6 flashen. Leider kommt beim Einlesen der Scatter Datei im Flashtool immer ein Checksummen-Fehler... - dadurch wird die Datei gar nicht erst ins Flashtool eingelesen. Aktuell lade ich die 022 gerade das zweite mal herunter und hoffe daß es dann klappt... Oder hat noch jemand eine Idee dazu was ich evtl falsch mache?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
393
BB1
B
R
Antworten
3
Aufrufe
1.792
BlackCat4370
BlackCat4370
C
  • Crosswalkersam
Antworten
8
Aufrufe
3.829
TheSaint
TheSaint
Zurück
Oben Unten