Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

BV6000 Kamera Rückseite unscharf

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BV6000 Kamera Rückseite unscharf im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
H

Hutzel2018

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit macht die rückseitige Kamera keine scharfen Bilder mehr. ich Habe das Glas von außen gereinigt, aber es sind noch schlieren drauf. Ich habe mit dann als Ersatzteil das Glas gekauft und vorhin das BV6000 mal geöffnet und wollte es in meinem jugendlichen Leichtsinn austauschen. Es war auch ein bisschen dreck drin, den habe ich rausgepustet. Scheinbar ist das Glas aber reingeklebt? Ich habe mich nicht getraut dran rum zu fummeln.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ggf. ist es auch die Kamera die defekt ist. Aber das könnte ich ja testen, wenn ich ohne den rückseitigen Deckel mal ein Bild mache. Hmmm. vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich da am besten dran gehe. Auch der USB Anschluss hat nen Wackler, die Ersatz Platine habe ich auch da und auch ein Video dazu gefunden.

Ob das gut geht?
Gruß
Hutzel
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
@Hutzel2018 wenn du wegen dem Verkleben Angst hast, dann bestelle dir eine neue Rückschale inklusive dem Glas.
Zum Einbau der Platine, da haben wohl einige schon ihre Erfahrung gemacht, ich weiß im Moment jedoch nicht wer es war.
 
H

Hutzel2018

Neues Mitglied
danke Dir BlackCat, ich schaue heute aber erst mal ob es die Kamera an sich ist. Das mit der Schale werde ich so machen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hmm. ich hatte jetzt die schale ab und da war im Nahbereich alles scharf. Jetzt ist die Schale wieder drauf und der Fernbereich ist scharf. Ich gehe davon aus, dass die Kamera das Glas braucht um richtig zu funktionieren. Hat jemand eine Tip wo ich die besinders schnell herbekomme? Der Versand aus China kann bis November dauern. Das ist mir zu lange.
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
@Hutzel2018 schau mal hier rein:
Blackview BV6000 Glas kaputt
Vielleicht kennst du einen Handy-Reparatur-Service, der dort eins für dich bestellt.
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Das verkleben der Kameralinse ist zum aufrechterhalten der Wasserdichtigkeit gedacht. Ein Ersatzteillager in Europa hat BV leider nicht. Vielleicht doch erstmal sebst kleben versuchen?
 
Ähnliche Themen - BV6000 Kamera Rückseite unscharf Antworten Datum
6
2