Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

BV6000 kein Sound am Loudspeaker

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BV6000 kein Sound am Loudspeaker im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
C

Chris711

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ich habe bei einem BV 6000 keinen Sound am Loudspeaker. Der Lautsprecher ist bereits geatuscht worden leider ohne Erfolg! Hab ihr zufällig noch andere Ideen?
Danke und Gruß Chris
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal im Test-Menue die Werte gecheckt?
 
C

Chris711

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Nein noch nicht ich kann das Menu nicht finden. Wie komme ich da hin?
Was ich bereits probiert habe
1. *#87# probiert da kam nur der Selftest od Autotest
2. 7 mal auf die Buildnr. gedrückt dann in den Einstellungen unter Entwickleroptionen geschaut aber nichts gefunden.
3. *#9646633#eingegeben da kam nur die Meldung das ich über die Settings in den EM modus gehen soll.
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
Nutze 3. und suche dort den Bereich Sound, dort kannst du die Lautstärke-Werte anheben.
Es gab mal einen Thread wo der Weg auf englisch von BV vorgegeben wurde und eine damalige Admin diesen übersetzte.
Ich weiß nur derzeit nicht wie der Thread hieß.
 
C

Chris711

Neues Mitglied
Habe jetzt alles mal auf den Wert 160 gestellt leider ebenfalls ohn Erfolg. Kennst du die genaue Einstellung der Indexe?
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
So hier habe ich den Thread gefunden Problem mit der Lautstärke beim BV 6000

Ich hoffe, das hilft Dir:
Um in den Engineer Mode zu gelangen, rufe die Telefon-App auf und wähle *#9646633#*
Wische nach links, bis Du zum Reiter "Hardware Testing" gelangst.
Wähle "audio"
Wähle "volume"
Wähle "voice"
Nun kommst Du zu einem Drop-Down Menü für receiver, hac, heaset, speaker
Wähle "receiver" oder "speaker"
Ändere den Wert bei UL Gain auf - sagen wir - 240
Scrolle nach unten und drücke "Set"
Gehe mit < zurück
Gehe nochmals zu "voice", um zu überprüfen, dass sich der Wert bei UL Gain geändert hat.
Dann teste das Ergebnis, indem Du jemanden anrufst oder Dich anrufen lässt.

Diese Einstellungen sollen die Lautstärke erhöhen, falls der Ton zu leise ist.
In den älteren Threads ist mehrmals was wegen Lautsprecher gepostet worden.
 
C

Chris711

Neues Mitglied
Ich habe das Teil gerade vor lauter Verzweiflung nochmal zerlegt und alle Verbindungen an der Ladebuchsem Platine gedrückt danach habe ich im geöffneten Zustand der Speaker Test gemacht und plötzlich geht der Speaker. Danke für deine Hilfe trotzdem klasse Support 😉
 
Ähnliche Themen - BV6000 kein Sound am Loudspeaker Antworten Datum
2