Fehler beim Entpacken

A

AxelBr

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit kann ich keine Systemaktualisierungen mehr aufspielen. Nach dem Download kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Entpacken".
Das Problem kam quasi über Nacht, ich hab keine Ahnung woran es liegt oder was ich machen könnte.
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee :)

Viele Grüße
Axel
 
@AxelBr
Welche Android Version nutzt du?
Welche Version hast du derzeit?
Welche soll denn aufgespielt werden?

Ansonsten gibt es hier einen Link wo man die OFFIZIELLEN Versionen legal downloaden kann, genauere Infos kann ich dir nur geben, wenn du die drei Fragen beantwortest. Da es auch Updates gibt, die nicht jeder braucht!
 
  • Danke
Reaktionen: AxelBr und Phil-HB
Hallo Blackcat,

Die Android Version ist die 6.0, welche Versionsnummern brauchst Du noch?
Es geht "vorerst" nicht darum eine neue Version aufzuspielen, es geht zur Zeit um die normalen Bugfixes und die regelmäßigen Aktualisierungen.

VG
Axel
 
@AxelBr
Hier im Forum wird die Version mit den letzten drei Ziffern des Veröffentlichtdatums, z.B. beim Update 20161025 schreiben wir 025.
Beim Fehler während des Entpackens kann es sein das man mehrfach dieses Update herunterladen und installieren muss.
Wenn du sowieso zu A7 kommen willst, dann kannst du dieses Update 708, MEGA direkt aufspielen oder flashen.
Oder wenn du bei A6 bleiben willst das Update 719, MEGA downloaden und per flashen installieren.
Die aufgelisteten Updates sind die Aktuellsten und von der offiziellen Herstellerseite!
So kommst du am schnellsten zur aktuellen Version, falls es weiterhin nicht per OTA klappen sollte, es gab da auch mal eine Version welche nicht OTA unterstützte!
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB und AxelBr
Das passiert manchmal. Immer wieder herunterladen und probieren.
Was bei mir einmal wunder bewirkt hat: Das Telefon vorher auf englisch umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelBr und BlackCat4370
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Gerät auf Englisch umgestellt und ein paar mal versucht die Aktualisierung zu installieren.
Die Daten werden nach wie vor komplett heruntergeladen, nach Installationsversuch erscheint "Unzip error" Es handelt sich übrigens um Update-Version ...011.
Könnte es auch sein, dass der Entpacker "einen weg" hat?

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie man so eine Aktualisierung per flasch erledigt - auf diesem Gebiet bin ich leider nicht sehr fit.


LG
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Ich weiß nur, dass es dann meist irgendwann funktioniert. Wenn die Umstellung der Sprache (vielleicht auch des eingestellten Ortes?) nicht hilft wird wohl nur Flashen weiterhelfen. Im Root Thread wird das teilweise am Rande behandelt. Ansonsten kenne ich nur die englische Anleitung des Herstellers: Simple Flashing Tutorial - bbs.blackview.com
 
  • Danke
Reaktionen: AxelBr
@AxelBr
Die 011er ist wahrscheinlich die Version, welche Probleme mit OTA hat.

Probiere es erst einmal OHNE flashen!
Dazu musst du:
  • Dich entscheiden ob A6 oder A7
  • Dem entsprechend aus meiner vorigen Antwort bei Mega die neue Version herunterladen (entweder per BV oder am PC und dann per USB auf das BV ins interne Verzeichnis verschieben)
  • Dann unter Einstellungen/Über das Telefon/Systemaktualisierung oben rechts die 3 Punkte anklicken
  • Lokale Updates anklicken und das Update im internen Speicher auswählen
  • Notfalls ein weiteres mal probieren
Sollte es immer noch nicht klappen, dann melde dich bitte noch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelBr und Phil-HB
Hallo,

funktioniert leider auch nicht.
Deine Datei ist ein Rar-Archiv, das BV erwartet aber ein Zip-archiv. Zumindest bekomme ich die Fehlermeldung das im Ordner keine Zip-datei vorhanden ist.
Oder sollte ich das Archiv auf meinem Rechner entpacken und dann zippen?

VG
Axel
 
@AxelBr ja, genau so!
 
  • Danke
Reaktionen: AxelBr
@AxelBr oder du probierst mal aus ob es klappt, wenn du die Rar-Datei in update.zip umbenennst.
Ich hatte mal damit Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelBr und Phil-HB
Hallo zusammen,

hab jetzt eine ZIP Datei erzeugt, Ergebnis:

"...
Opening update package...
Signature verification failed
Installation aborted.
..."
:sad:

Ich glaube ich gebe es auf, muss ich halt mit dem Softwarestand leben.
Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß
Axel
 
Einfaches Umbenennen klappt auch nicht? Gibt es noch eine andere Version zwischen deiner und der neuesten, die du probieren kannst? Vielleicht musst du nur deine jetzige einmal ändern um auch wieder OTA Updates zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelBr
Hallo,

es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich hab mal einen Screenprint mit meinen Versionsnummern angehängt.
Ich gehe davon aus, dass es die eine oder andere Version zwischen meiner und der neusten gibt - nur, wie komme ich da ran??
Und wo kann ich das feststellen?
Sorry, aber ich bin leider kein Android Profi :blushing:

LG
Axel
Screenshot_20171223-130758.png
 
Die dort gezeigte Build Nummer ist nicht immer Identisch mit der Firmware Version. Diese findest du im Update Menü undter Systemaktualisierung.
Eine Liste mit allen Versionen der letzten Zeit findest du hier: Official ROM Download-Links - bbs.blackview.com Lokale Updates müssen halt leider oft schritt für schritt erfolgen, Flashen geht immer direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelBr
Ich danke Dir, ich werd mal sehen, ob ich im Netz ein Tutorial zum flashen finde das sogar ich verstehe :)
Schöne Weihnachten wünsche ich euch.

LG
Axel
 
Auf der verlinkten Seite gibt es auch ein Flash-Tutorial auf englisch. Wenn du fragen hast mach einfach hier einen Thread dazu auf.
Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelBr

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
775
KasperKop
K
R
Antworten
2
Aufrufe
1.047
BlackCat4370
BlackCat4370
X
Antworten
9
Aufrufe
2.128
ThomasSc
T
Zurück
Oben Unten