Neues Update BV6000_Blackview_V01_20170517 (Android 7)

J

Jabberman

Ambitioniertes Mitglied
27
Ich habe heute mittag ein neues Update erhalten.

BV6000_Blackview_V01_20170517

Installation lief einwandfrei durch. Leider ist jetzt der glove Modus verschwunden.
WhatsApp stürzt ab.
Das Display reagiert nicht mehr so präzise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Thementitel konkretisiert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, BlackCat4370 und ThomasSc
@Jabberman
Herzlichen Glückwunsch, wenn ich dieses Update derzeit suche erhalte ich nur die Fehler-Meldung Netzwerk nicht erreichbar.

***Update***
Im Forum von BlackView wurde ebenfalls das Update durch einen User gemeldet.
Ebenso gibt es dort die Meldungen mehrerer User, dass bei ihnen das Update nicht erreichbar ist, es nur die Fehlermeldung "Network connection failed" erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jabberman
gibt es auch etwas positives in der neuen Version?

Es gibt bei den russischen Freunden das Full 0517 zum Downloaden.
Ich warte lieber noch ab, bis weitere Meldungen kommen.
Mein BV6000 funktioniert bis jetzt mit der 0414 sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dato nichts positives...
Eher im Gegenteil
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasSc und BlackCat4370
@Jabberman welche Version hattest du denn vorher und lief die ohne Probleme? Mit schlecht reagierenden Softkeys hatten ja schon viele in 20170414 zu kämpfen.
 
Vorher hatte ich BV6000_Blackview_V01_20170414

Die lief einwandfrei. Ich hatte auch nie die beschriebenen Probleme.

Gehe wieder zurück auf die vorherige Version.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasSc und BlackCat4370
@Jabberman danke für die Rückmeldung. sag mal bitte Bescheid ob 20170414 nach dem flashen auch wieder ohne Probleme läuft
 
Moin

bin wieder zurück auf 20170414.

Läuft einwandfrei, wie vorher. Habe allerdings auch clean geflashed. Also vorher zurückgesetzt und dann alles aus dem scatterfile gewählt.
Display reagiert wieder 1a, glove mode wieder da und Whatsapp stürzt auch nicht mehr ab.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Phil-HB
Gestern mal wieder getestet ob es sich installieren lässt und oh Wunder kein Androidmännchen mit offener Klappe.
Beim Installieren hat es locker 10 Minuten gedauert.
Der Neustart hing fest bis ich manuell nachhalf, Unstabilität habe ich nicht feststellen können.
Jedoch gibt es Verzögerungen beim Starten oder Beenden von Apps, bzw. es wird auf Klicks nicht schnell genug vom System reagiert.

Fazit bei 414 besser warten bis weitere neue Updates da sind.
 
BlackCat4370 schrieb:
Fazit bei 414 besser warten bis weitere neue Updates da sind.

Das kann man leider mal wieder bei beim BV6000 nicht so allgemein sagen. Durch die vermutlich unterschiedliche Hardware berichten die Nutzer ganz unterschiedliche neue Probleme oder Verbesserungen die andere wiederum nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@Phil-HB
da gebe ich dir schon recht, aber es ist doch sehr seltsam das bei einem das Update blitzschnell sich installiert und dann nur Murks rauskommt und der User zurück geht zu 414, ich persönlich gefühlte 50 Anläufe brauchte, da ständig die Installation abgebrochen wurde wegen fehlerhafter Zip-Datei und dann bei mir immer wieder die System.ui crasht, wobei ich noch nicht weiß ob es daran liegt, dass ich den APEX-Launcher nutze und Launcher 3 deaktiviert habe.
 
@BlackCat4370 Der update-server war total überlastet und dein download deswegen vermutlich beschädigt. System.ui und launcher kann schon zusammenhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und BlackCat4370
Ich habe per se den Launcher 3 deaktiviert und nutze apex. Abstürze kann ich bei keiner Revision feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Hallo!

War schon länger nicht mehr im Forum und wollt mal wieder schauen was es so neues über das BV6000 gibt.
Zu meiner Verwunderung hab ich festgestellt, das hier von neueren Updates die Rede ist.
Mein Telefon zeigt als aktuelle Version "BV6000_Blackview_V01_20161216".
Wenn ich die Aktualisierung starte heißt es immer nur "Ihr System ist aktuell". Muß ich da noch was umstellen, um Updates zu bekommen? Bitte um Antwort.

MfG

SIRION
 
@SIRION
die neueren Updates enthalten einen Wechsel auf Android 7 (Nugat) sowie Bug-Fixes und Sicherheitsupdate.
Das A7 mit der Version 414 ist mittlerweile auch als Download zur Offline-Installation downloadbar, der Link ist hier im Forum zu finden.
Wenn du mit A6 zufrieden bist und dein System stabil läuft, dann ist es dir überlassen ob du zu A7 umsteigst, bei einigen lief der Wechsel zu Nugat top und Probleme kamen nach den ersten A7 Updates, bei anderen war es umgekehrt, liegt wohl an unterschiedlich verbauter Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Wie du siehst hab ich aber A7. Ende Dezember hab ich mein letztes Update bekommen und das war eben die neue Version. Seit damals hab ich keine Updates mehr bekommen, obwohl "Automatische Updates" eingeschaltet ist.

Eigentlich bin ich mit meinem System so wie es ist zufrieden, ich würd nur gern wissen, wieso nur ausgewählte BV6000-Besitzer mit Updates versorgt werden und andere nichts bekommen.


SIRION
 

Anhänge

  • Screenshot_20170613-171128.png
    Screenshot_20170613-171128.png
    20,9 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
@SIRION
Sorry da hatte ich die Version 216 mit A6 verwechselt.
Hier kannst du jedenfalls das Offizielle Update zur Version 414 zum Flashen herunterladen.
MEGA
 
@SIRION unter Stock ROM Download-Links findest du alle ROMs bis 20170517. Die OTA Updates funktionieren leider nicht immer für alle Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und BlackCat4370
Servus,

hab mir gerade bei e-b-a-y ein BV600 geholt. Leider in der Beschreibung übersehen dass es noch Android 6 hat und nict wie in den anderen Angeboten schon A7.

Wenn ich mir so die letzten posts hier durchlese ist das update via OTA ja nicht so toll.
Soll ich lieber auf A6 bleiben oder gibts da Sicherheitsprobleme?

Gruß
Alexander
 
@testuser123
Hier im Forum gibt es eine Auflistung aller verfügbarn Updates, die meisten sind offizielle von Blackview und läuft auch stabil.
Der Vorteil wenn du hier das letzte A7 direkt aufspielst, du hast dann nicht die Macken zwischendurch.
Egal ob du bei A6 bleibst oder zu A7 wechselst solltest du auf jeden Fall empfehle ich dir das Update der neuesten Generation von hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
849
Shruti
S
G
  • gaius123
Antworten
12
Aufrufe
2.123
custal
custal
Rogalf
Antworten
9
Aufrufe
2.313
Rogalf
Rogalf
Zurück
Oben Unten