Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Stock ROM Download-Links

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock ROM Download-Links im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Ich habe mal alle Links der letzten ROM Versionen zusammengestellt. Ich werde versuchen das ganze weiterhin zu Pflegen falls wir noch in den Genuss weiterer Updates kommen.

(Ich empfehle JDownloader um ohne Probleme von mega.nz zu laden. Macht immer ein Backup bevor Ihr andere Versionen auf Euer Gerät aufspielt!)

Offizielle Links:
Official ROM Download-Links - bbs.blackview.com

Inoffiziell:
20161216 Inofficial Local Update File (Android 7): https://mega.nz/#F!k0sRgQpC!IbiOj2GzLvLqT-MmnjSPbg (Nutzung auf eigene Verantwortung!)
20161025
Inofficial Flashable: ROM Blackview BV6000 | [Official] add the 01/18/2017 on Needrom (Nutzung auf eigene Verantwortung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Needrom-Link 20161025 entfernt. Gruß, Miss Montage
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
@MikeSJ413 da hat zwar jemand official dran geschrieben aber das scheint mit der verlinkten inoffiziellen update.zip von 4pda identisch zu sein. Trotzdem danke!
 
kleinschreiber

kleinschreiber

Ambitioniertes Mitglied
Danke Phil, denke das war mal ueberfaellig, ich hatte zwar auch schon verlinkt, allerdings nur in bestimmten Treads.
Werd mir mal alle runterladen und irgendwo auf ner festplatte lagern, wer weiss, wie lange die noch online sind.
 
swisscar

swisscar

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, dann wissen wir ja, wen wir kontaktieren müssen, wenn wir eine Rom brauchen. Freunde werden/bleiben wir eh. Hahaha
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
@Miss Montage Hilfe! ich würde den obigen Beitrag gern bearbeiten, da @hanseatic berichtet hat, dass die verlinkte flashbare Firmware 20161025 von needrom Schadsoftware enthält. Leider ist das (evtl. aufgrund des alters des Beitrags?) nicht möglich.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ja, bei Needrom ist eine gewisse Vorsicht angebracht. Schließlich kann dort jeder hochladen...
Den entsprechenden Link zur Firmware_20161025 habe ich entfernt.
 
H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin und Mooooment.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich auch eine HTMLViewer SystemApp habe und sie deaktiviert habe. Das heisst nicht, dass die zugehörigen Dateien Malware enthalten und auch nicht, dass andere Versionen, oder womöglich alle bisherigen das von G-Data beschriebene Verhalten auch zeigen.

Edit: Die HMLViewer.apk aus dem flashable Needrom und dem Local Update von hier ROM of 20161025 version local update file - bbs.blackview.com sind identisch. MD5=ef5138a1ba1c10de248b2e9f6b064f27

Edit:Genauso können alle ROM-Versionen betoffen sein, auch die bei Mega oder Google Drive gehosteten. Mal abgesehen davon, dass die Betroffenen sich das Ding sonstwie eingefangen haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
@hanseatic Danke für die Klarstellung! Da haben wir uns komplett missverstanden. Den HTML-Viewer haben soweit ich weiß alle BV6000. Nur scheinbar scheint es Geräte zu geben bei denen der ausgetauscht oder verändert wurde. Ich werde denn needrom Link hier (mit Warnung) wieder aufnehmen. Zwischenzeitlich konnte ich auf meinem Gerät auch auffälliges Verhalten beobachten, mehr dazu schreibe ich gleich im anderen thread: Ist der html viewer ein Virus / Malware? [BV6000]
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Ich habe gerade einen offizielen Link zur bisher fehlenden Datei 20170223 gefunden und hier ergänzt.

@Miss Montage Da viele von uns keine OTA-updates mehr erhalten finde ich diese Linksammlung ziemlich wichtig um sein System aktuell zu halten. Macht es evtl. Sinn den Thread mit unter "Wichtige Themen" zu pinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Danke für den Hinweis - ist erledigt. Da es sich hier nicht um Custom ROMs handelt, nun im allgemeinen BV6000-Bereich...
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Ich habe die Links mal auf den aktuellen Stand gebracht. Einige haben sich geändert und andere sind leider gar nicht mehr verfügbar. Da gab es wohl ein Problem bei Blackview oder eher Mega.nz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
neueste Version ergänzt.

Edit: und nun auch alle fehlenden Versionen hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet: