Android 7.0 und andere Updates für das Blackview BV7000 Pro

@Phil-HB: Ja stimmt, irgendwo dürfte es da verschiedene Versionen geben wo aber die HW gleich sein sollte.
Meins kam mit Android 7, das von @bigpit mit Android 6 soweit ich das mitbekommen habe und dürte auch nicht direkt funktioniert haben.
Da sind's doch noch etwas weit weg von einer sauberen Updatepolitik per OTA oder Offline ZIP .....
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Fazit: mangels Englisch Kenntnisse --> Schrott
 
@bigpit Was genau ist denn Schrott? Was ist passiert? Wenn du etwas mehr erzählst können wir bestimmt noch helfen!
 
Leider keine IMEI; keine Bluetooth Adresse; keine Seriennummer
 
@bigpit Keine Panik. Kannst du alles mit der Software SN_Write_Tool und der Anleitung wieder aufspielen!
 
  • Danke
Reaktionen: bigpit
Habe ich versucht, jedoch mangels Englisch komme ich nicht klar, naja vor gut 70 Jahren wurde kein englisch in den normalen Schulen angeboten.

Nach Anleitung der Soft SN_Write_Tool bekomme ich keinen Connekt zum BV7000Pro - halte die Sound+ Taste beim anstöpseln gedrückt,
(es wurde dabei vom Win7 System "COM5" als Device config)
ca Mitte links des Display erscheint dann ein winzig kleines Menue mit 3 Postitionen die ich mit der + Taste schrittweise anwählen könnte.
Jedoch erscheint im gestarteten SN Tool kein "PASS"
Im Tool unter System Config habe ich nur Dual IMEI und CurTemperatur angeklickt, bei
MD1_DB habe ich das ausgewähl: 17-10-27_bv7000\R16\calibration\t725_hct6755_66_n-lwctg_mp3_50-gsm4p_w_1_8_fdd_1_3_7_8_20_skypa\MDDB_InfoCustomAppSrcP_MT6750_S00_MOLY_LR11_W1603_MD_MP_V35_4_P77_1_ulwctg_n.EDB
und bei
AP_DB: t725_hct6755_66_n-lwctg_mp3_50-gsm4p_w_1_8_fdd_1_3_7_8_20_skypa\HCT6755_66_N_PCB01_P_MT6750_S00.elf

MD2_DB ist leer

Wenn ich dann auf OK klicke kommt ein Fenster zur Eingabe der 2 IMEI´s, dort diese eingetragen, ein grüner Balken läuft ca. 1/3 seines Balken, verweilt da und dann kommt ein Laufzeiten Fehler.

Dann wäre noch die Frage, wo bekomme ich die Bluetooth Adresse her, und auch die der Seriennummer?

@Phil-HB, ja habe von A6, zu A7 mit dem o.g. Download Link gemacht. Das funktionierte gut, jedoch fehlte mir die Kompass App, daher der weitere Firmware Aufspiel Versuch. Meine A6 war von ca. 03.2017 und hatte Schwierigkeiten nach längerem WLan login auf Sim Internet umzustellen, ging nur per Restart. Was bisschen umständlich, da meine neues Auto eine Internetverbindung fürs navi haben möchte.
Gruß Big
 
@bigpit Ich habe das selbst lange nicht mehr gemacht und steige auch nicht 100% durch deine Beschreibung durch, vielleicht kann @tomtom12 oder ein anderer User mehr helfen. Was mich wundert ist deine Beschreibung eines menüs auf dem Display - das Handy muss nämlich wie beim flashen ausgeschaltet angeschlossen werden.

Die Seriennummer heißt glaub ich eh bei allen Geräten dieses Modells 0123456789ABCDEF, die BT-Adresse würde ich im Format aa:a0:00:00:00:00 eingeben. a durch zufällige Buchstaben und 0 durch zufällige Zahlen ersetzen. Sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bigpit
Phil-HB schrieb:
Was mich wundert ist deine Beschreibung eines menüs auf dem Display - das Handy muss nämlich wie beim flashen ausgeschaltet angeschlossen werde
Danke Dir, ja, jedoch soll man beim Anschliessen die Lautstärketaste "+" festhalten dann erscheint das mico Menue und per Klicks der Taste "+" soll im Tool "PASS" erscheinen.
 
Hallo,

BT-Adresse hab ich keine neue Eingetragen. Das Koppeln mit dem Bluetooth Headset hatte aber auch danach einwandfrei funktioniert.
Beim Einspielen der IMEI über das SN Tool muss das Gerät ausgeschaltet sein, die Software wartet dann auf das Verbinden des Phones bei gedrückter - VOL MINUS (nach unten) Taste.
Diese Taste solange gedrückt halten bis "PASS" in der Software aufscheint.

Nur folgendes im Programm aktivieren!
IMEI, DUAL IMEI und MD1_DB sowie AP_DB Datei von der zuvor installierten Firmwareversion nehmen.


6.png


Nach dem Einspielen der IMEI hatte ich auch wieder die generische Seriennummer, vermutlich ists bei der Bluetooth MAC das selbe.

So war's zumindestens bei mir ..... vorausgesetzt du hast den richtigen Treiber vorher dem System bereitgestellt? Ich hab diesen dazu verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, bigpit und Phil-HB
@tomtom12 - Super deine Info, danke dir!

Ich hatte es zwischen zeitlich mit dem Tool MauiMETA hinbekommen, damit einfach die IMEI´s eingetippert und ans BV7000Pro geschickt.
Die Bluetooth Adresse hat sich beim ersten BT Kontakt (Navi) selbst geschrieben.
So, nun habe ich A7 mit der Kompass-App (warum braucht die so viele Berechtigungen?) aber euren Verdacht von verschiedenen evtl. Hardware-Versionen habe ich nun auch. Meine Firmware war vom 03.2017 mit A6, wenn man weiter nach orgl. Firmware sucht stößt man auch auf eine aus 05.2017 mit A6.
- BV7000Pro mit A7 rennt nun wieder, Danke an alle nochmal, jedoch ist der Fingerprint-Sensor ausgefallen, daher auch mein Verdacht, s.o.

Gruß und Happy Cellphonen big
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom12
Hallo die Gemeinde. Habe einige BlackView 7000pro im Einsatz leider funktioniert die WLAN Verbindung nicht ordentlich bei Android 7.0. Geräte mit Android 6.0 funktionieren hingegen. Ich würde gerne die 7.0 auf 6.0 downgraden.
Geht das und woher bekomme ich das richtige Image + Kurzanweisung. Hat jemand Erfahrung damit.
Vielen Dank. Corrado
 
@Corrado09 Das Image kannst du im englischen Herstellerforum laden. Wenn dein Gerät bereits mit Android 7 ausgeliefert wurde würdest du es mit dem Flaschen der Android-6-Firmware aber laut BV unbrauchbar machen: Official ROM download links - bbs.blackview.com
 
ich glaube ich habe aus meine Handy einen Briefbeschwerer gemacht ☹ Ich habe schon einige Seiten gelesen aber jetzt geht nichts mehr. Das Handy habe ich bei ebay gekauft und als ich es resetet habe war es gesperrt. Ich habe es irgendwie hinbekommen das es wieder frei war doch es ist immer 2 mal gestartet und die Kamera hat auch nicht funktioniert. Also habe ich versucht es zu flashen und habe verschiedene Sachen versucht aber irgendwie ist es tot. Ich bekomme es hin dass ander Seite unter dem Handy ( flash Programm ) die Zahlen kommen. Unten läuft auch ein Balken in verschiedenen Farben aber am Schluß kommt dann das.... please download signed image(md1img-verified.img) or disable verified boot. Was kann ich tun? Ich habe im Geräte Manager auch den Code 10 stehen bei den USB Sachen. Habe es mit Android 6 und 7 versucht.
 

Ähnliche Themen

S
  • SvenBoemwoellen
Antworten
0
Aufrufe
192
SvenBoemwoellen
S
F
Antworten
5
Aufrufe
3.605
Phil-HB
Phil-HB
Linux-Fan
Antworten
21
Aufrufe
9.245
kater6703
K
Zurück
Oben Unten