USB Typ C Anschluss defekt

S

Stefan750

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich hab ein ziemlich ernsten Problem mit meinem BV7000. Mein Handy wird nicht mehr geladen.
Dazu leider eine Vorgeschichte. Im Lieferumfang einer Motorradhalterung war ein USB C Ladekabel dabei. Am anderen Ende ein zweipologer AMP Superseal Stecker, wie er gern bei Motorrädern verwendet wird. Klasse, dachte ich, anschließen und los. Leider hats etwas gequamlt am Anschluss. War wohl falsch gepolt. Das Handy funktioniert noch einwandfrei. Aber es wird nicht mehr geladen.
Der Handyreparaturladen in Lüneburg konnte mir nicht helfen.
Kann mir hier evtl. jemand helfen? Gibts in Deutschland evtl. einen Laden, der da eine neue Buchse einbauen kann? Vorausgesetzt es liegt an der Ladebuchse... Bin für jede Hilfe dankbar :rolleyes2:
 
Für das BV8000Pro bestellen sich aufgrund eines Restart-Problems viele Nutzer zur Zeit ein komplettes Charging Board über Aliexpress. Vielleicht findest du sowas dort auch für das BV7000Pro. Einbauen kann sowas dann eigentlich jede durchschnittliche Reparaturbude.
 
Ist mit Charging Board die Ladebuchse gemeint? Sorry, ich hab da keine Ahnung.
 
Das ist die Platine, auf der die Ladebuchse sitzt. In diesem Post ist ein Video in dem das ausgetauscht wird: Sporadische Reboots

Wie gesagt, ist für das BV8000Pro, aber vielleicht findest du das Teil auch für dein Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin gerade dabei das BV8000 Forum zu durchsuchen. Bin schon etwas weiter gekommen. :)
 
Sooo, habe tatsächlich über Aliexpress nen Charging Board für mein BV 7000 bekommen (hab gleich 2 genommen ;-) )
Habe mich selbst an den Austausch gewagt - und es hat geklappt :biggrin: Ganz ohne Video etc. War etwas fummelig, ging aber. Nu lädt es wieder, danke für dieTips :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

U
  • uhli112
Antworten
7
Aufrufe
1.436
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten