Sporadische Reboots

rainerroe schrieb:
Also ich hab jetzt V0.1_20170803_20180105-1104 als Version auf dem BV8000
und habe die USB-Platine gewechselt
"Schau ma mal"
Was stand denn auf der neuen Platine V1.1 oder V1.0 bzw auf der alten die Du ausgebaut hast
 
Hätte ich mir wohl sparen können
auf der alten steht V1.1
Was auf der neuen steht habe ich nicht geschaut
Aber da ich die schon mal bestellt habe !!!!
 
Die Platinen haben auch noch andere unterschiedliche Nummern, also auf deutsch gesagt gibt es sogar verschiedene Versionen der 1.1er Platinen.
 
So nach 8 Stunden neu start
Bringt alles nix
Das wird auch nix mehr
 
  • Danke
Reaktionen: CX Prestige
Na Toll, mir fehlen die Worte. Ist also doch kein so Obersuper Handy, was haben die denn da gemacht?
Das heißt dann wohl, das nächste Handy wird kein Blackview mehr.
Hat eigentlich schon mal jemand einen Reboot während eines Telefonat´s gehabt, oder wenn es am Ladekabel hängt?
 
Am Ladekabel oder im Gespräch hatte ich noch nie einen Reboot.
 
Dito. Es kann ja durchaus an den Ladeplatinen liegen, nur sind halt vielleicht die Ersatzteile genauso fehlerbehaftet. Man bekommt ja nach wie vor nur schwammige Auskünfte. Das Tech Team kümmert sich darum... ja, wahrscheinlich haben sie erkannt, dass man den Fehler nicht 100 % beheben kann. Wobei sich meins mit Reboots nach wie vor sehr zurückhält, waren ja noch nie viele. Glück im Unglück.
[doublepost=1515834683,1515834164][/doublepost]Ich glaub, der Admin im Blackview Forum ist auch langsam etwas überfordert :D
 
Habe gestern meine Platine bekommen, ist auch ne 1.1 er. Werde sie am Wochenende wechseln, mache dann auch Bilder der alten und neuen Platine. Ich berichte dann.
 
Meins läuft derzeit schon seit 290 Stunden ohne Reboot, neuer Rekord. Was habe ich gemacht? Nichts. Außer das OTA Update von Januar zu installieren.
 
Ich hatte heute etwas Zeit und habe meine Platine gewechselt. Das ging ganz easy, wer das nötige Feingefühl und das passende Werkzeug hat kann das auch.
Die neue wie die alte Platine haben die gleiche Versionsnummer V1.1, einzig die zweite Nummer ist anders bei der alten steht 1728 bei der neuen 1737.
Hier noch ein paar Bilder der Platinen
Hier die alte Platine
Alte Platine.jpg
Und hier die neue Platine
Neue Platine.jpg
So jetzt bin ich mal gespannt ob es was genützt hat.
Ich werde berichten
 
Hallo Mike!
Wie lief die Installation des Januar-OTA-Updates? Gab es Probleme?
drae hatte geschrieben, das es nur nach einem Factory reset funktioniert hat.
 
Ja, bei mir war ein Factory reset nötig um das OTA Update einzuspielen. Danach lief das Update ohne Probleme.
 
Ging ohne Factory Reset bei mir. Dafür brachte es halt ein paar andere Bugs mit, siehe entsprechenden Thread hier im Forum.

330 Stunden ohne Reboot. Aber der nächste kommt bestimmt - außer sie haben es aus Versehen gefixt :D
 
Ich habe jetzt die charging Platine gewechselt. Bin Mal gespannt, ob es noch Reboots gibt.

Wer auch wechseln will, bei YouTube gibt's ein Video dazu. Zwar auf Russisch, aber anschauen langt.
[doublepost=1516543898,1516538767][/doublepost]Update:
Es hat ungefähr 2 Stunden gedauert, dann kam der nächste Reboot.
Übrigens, die neue Platine hat die Revisionsnummer 1737.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Also komplett für'n Hintern die ganze Platinenwechslerei. Die haben doch selber keine Ahnung, woran es liegt.
 
So bei mir hat es doch Tatsache 49 Stunden und 32 Minuten bis zum Reboot gehalten, das war alles nicht bevor das erste OTA Update raufgezogen wurde.
Langsam reicht es :mad::mad::mad:
[doublepost=1516548732,1516546483][/doublepost]Doofe Frage, macht es Sinn ein frei verfügbares Stock Rom zu flashen?
Z.B. dieses hier: How to Install official Stock ROM on Blackview BV8000 Pro - StupDroid
So das man das Handy ganz normal nutzen kann ohne diese lästigen reboots, die nerven nämlich wirklich.
Und Blackview scheint sich darum überhaupt nicht zu kümmern das dieses Problem abgestellt wird, hauptsache die haben die Dinger verkauft und haben ihre Kohle eingesackt.
Und / Oder hat jemand eine andere Idee welches Rom man noch flashen kann?
 
@drae
Wie lief das Update ab? Wurde der factory reset vom OTA-Update ausgeführt? Quasi ohne Vorankündigung.
 
Nein, den Factory reset habe ich selbst gemacht.
 
@Mike! Nein, ich denke es gibt einfach X verschiedene Gründe die einen Reboot auslösen können. Und bei einigen Usern scheint tatsächlich die Platine schuld gewesen zu sein. Die Idee mit der getauschten Paltine kam ja ursprünglich auch von russischen Usern, nicht von BV.

@CX Prestige Dein verlinktes ROM ist augenscheinlich identisch mit denen von BV. Nur dass du keine Gewissheit hast, dass es keine zusätzliche Schadsoftware enthält. Die Stock ROMs sind alle im englischen BV Forum verlinkt.
 
Ich habe bei meinen BV8000 beobachtet, dass die Dauer bis zum nächsten selbständigen Neustart länger ist, wenn keine Apps im Taskmanager sichtbar (geparkt/laufen) sind. Das deutet auf ein Problem im Treat- und/oder Speichermanagement. Nutzer, die häufig auftretende Neustarts haben, könnten mal testen ob es die Zeit zwischen den Neustarts verlängert, wenn der Taskmanager geleert ist.
 
Zurück
Oben Unten