Sporadische Reboots

Muss ich Mal ausprobieren.
Seit Sonntag früh (mit der neuen Platine) schon den 2. Reboot gehabt.
Ich könnt kotzen.
 
Mein Taskmanager ist immer "voll", ich beende fast nie Apps. Trotzdem ewig kein Reboot.
 
Das Ding ist einfach Schrott
Meines geht jetzt Aus und nicht mehr alleine An sch.....
so 2 mal am Tag
 
Intel hat auch Probleme mit rebooten schaut mal im Netz nach, es hat was mit dem letzten Update zu tun die auch die Geschwindigkeit des Prozessors betreffen (Sicherheitslücke). Eine Kombination aus Software und Hardware Problem.
 
Hallo,
Habe das BV8000 zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen
Schade war ein schönes Handy aber wenn es immer ausgeht nicht zu gebrauchen

Tschüss
 
@Mike! Hallo, wie sieht es bei dir mit Reboots aus?
Ich habe bei mir das Januar Update aufgesetzt und hatte am nächsten Tag schon den nächsten sporadischen Neustart. Verwendest du DuraSpeed?
 
643 Stunden ohne Reboot. Hatte seit dem ersten Januar-Update keinen mehr. DuraSpeed ist aus.
 
@Mike! Wo bekommst du die Information über die Laufzeit her?
DuraSpeed ist bei mir auch aus. Trotzdem war der Reboot.
Waren vor dem Januar-Update noch weitere Anpassungen und/ oder Änderungen? Ich würde gerne mal die Einstellungen unsere BV8000 Pro vergleichen. Irgendwo muss noch etwas anders sein. Vielleicht sollte ich auch erst den nächsten Reboot abwarten. Hier im Forum ist es auch ruhiger zu der Thematik geworden. Ob die Probleme bei den anderen Usern behoben sind? Vermutlich sind weltweit Benutzer davon betroffen.
 
Einstellungen, über das Telefon, Telefonstatus.

Die Reboots sind völlig random - vielleicht hat es was mit den Hintergrundprozessen zu tun, denn das funzt nicht mehr richtig seit dem Update. Auch im Blackview Forum ist der Tenor im Grunde "Es liegt an der Ladeplatine, kann aber durch alles Mögliche ausgelöst werden in der Software". Ich persönlich glaube die Geschichte mit der Ladeplatine nicht wirklich. Haben ja schon genug Leute das Ding getauscht und trotzdem noch Reboots. Während ich gar nix gemacht hab und keine Reboots mehr habe. Mir ist das mittlerweile auch echt egal, hatte zum Glück eh noch nie viele Reboots.
 
Hab heute im Blackview.hk Forum gelesen, dass das neueste Firmware Update (20180124) das Reboot Problem lösen soll.
Per OTA habe ich es bis heute noch nicht bekommen, aber mittlerweile gibt es einen Download-Link dazu im Blackview Forum.
Ich werde es die Tage mal aufspielen.
 
drae schrieb:
Hab heute im Blackview.hk Forum gelesen, dass das neueste Firmware Update (20180124) das Reboot Problem lösen soll.
Per OTA habe ich es bis heute noch nicht bekommen, aber mittlerweile gibt es einen Download-Link dazu im Blackview Forum.
Ich werde es die Tage mal aufspielen.

Habe dieses Update runtergeladen per Mega und versucht es zu installieren, kannste vergessen geht nicht.
Hab es auf die SD Karte kopiert und als Lokales Update versucht.
Habe heute seit meinem letzten OTA Update den 6. Reboot gehabt.
 
Lokale Updates funktionieren nie, wenn dann musst du vom PC mit Kabel flashen.
 
Ja habe ich dann auch gelesen, geht bei Blackview überhaupt irgendetwas?????

--- Local Update: Save ZIP-File to your phone storage and select it at "Settings>About phone>Wireless Update>...-Menu>Local updates".
Note: sorry but local update isn't working properly at the moment. This issue is being investigated!
 
Blackview ist denke ich nicht anders als die "Großen". Auch die haben ständig Probleme. Und in Foren konzentrieren sich halt meistens die Leute, die Probleme haben - denn die ohne Probleme sehen keinen Grund, dort etwas zu posten. So entsteht schnell der Eindruck, es gäbe NUR negative Erfahrungen. Ist ja auch bei Rezensionen z. B. bei Amazon so. Eine Rezension schreibt eher derjenige, der sich über etwas ärgert. Ich hatte schon Samsung Smartphones und hatte damit deutlich mehr Ärger als mit dem Blackview. Und das perfekte Smartphone gibt es halt nicht. Selbst ein angebissener Apfel für 1000 Euro kann dich in den Wahnsinn treiben.
 
Immerhin steht in diesem Fall sogar dabei was funktioniert, man muss es nur lesen.

Ich denke auch, dass es bei Samsung und Co ähnlich schwere Probleme gibt. Dort gibt es nur kein eigenes Forum vom Hersteller in denen sich das konzentriert.
 
Ab einer gewissen Firmengröße ist so ein Forum auch nicht mehr zu managen, würde ich mal behaupten. Du bräuchtest -zig Moderatoren, um die Leute halbwegs in Zaum zu halten. Von daher verstehe ich sogar, dass Samsung & Co. so eine Möglichkeit nicht bieten. Man würde sie schlichtweg überrennen.
 
Ich hatte vor dem BV8000pro das BV5000 und nie Probleme gehabt egal in welcher Form. Sogar auf Android 6 konnte ich flashen, und auch der Akku hat deutlich länger gehalten. Ich werde wenn es offiziell kommt das Android 8 updaten oder flashen wie auch immer. Ich will nur ein Smartphone was seinen Dienst ohne Fehler tut, so wie das alte BV5000.
 
Heute nach fast 700 Stunden wieder 'nen Reboot gehabt. War in einem Gebiet mit absolut null Empfang, wo ich höchst selten bin. Vielleicht hatte es was damit zu tun.
 
Und nichtmal 24 Stunden später heute der nächste Reboot. Hab NULL am Smartphone geändert. Das sind schon extreme Schwankungen - mal 4 Wochen kein Reboot, dann wieder mehrere innerhalb von 24 h.
 
Zurück
Oben Unten