1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mike!, 08.10.2017 #1
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe jetzt schon zwei Mal beobachtet, wie mein BV8000 Pro einfach neu gestartet hat, ohne Vorwarnung aus dem Nichts. Hatte das Problem schon sonst jemand hier? Aktuelle offizielle Firmware ist drauf.
     
  2. Oakensang, 10.10.2017 #2
    Oakensang

    Oakensang Neuer Benutzer

    Habe ich bei mir auch beobachtet habe das Handy aber noch nicht solange das ich sagen könnte es liegt an dem Softwareupdate das bei der erst Installation gemacht wurde.

    Ein weiteres Problem was ich habe ist das mein WLAN sporadisch abbricht Seiten werden dann nicht mehr geladen und man muss das WLAN kurz ein und ausschalten danach funktioniert es wieder. Hast du ähnliche Probleme beobachtet?
     
  3. Phil-HB, 10.10.2017 #3
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Hattest du vor dem Neustart lange einen Finger oder ein Ohr am Touchschreen? Das gab es mal ein Problem mit dem Touch-Treiber...
     
  4. Mike!, 10.10.2017 #4
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mit dem WLAN hatte ich bisher keine Probleme, ich surfe allerdings auch nicht mit dem Smartphone. Beim Aktualisieren der Apps war es bisher stabil.

    Das Gerät lag einfach nur unberührt da, als es rebootet hat. Momentan läuft es seit 3 Tagen ohne Reboot.
     
  5. Phil-HB, 11.10.2017 #5
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Wenn ihr Probleme mit dem WLAN habt hilft es oft Bluetooth zu deaktivieren falls aktiv.
     
  6. Mike!, 11.10.2017 #6
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vorhin konnte ich auch einen kurzen WLAN-Abbruch beobachten. Als ich heute in der Arbeit mal zufällig auf's Smartphone schaute, präsentierte sich mir die Aufforderung, die PIN zum Booten von Android einzugeben - ergo wiedermal ein Neustart aus dem Nichts heraus. Toll, denn solange ich es nicht merke, bin ich nicht erreichbar.

    Bluetooth ist bei mir immer aus.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Gerade Reboot Nr. 2 für heute - Gerät lag wieder ungenutzt auf dem Schreibtisch. Langsam wird das echt ärgerlich.
     
  7. Phil-HB, 13.10.2017 #7
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Gerade zufällig gesehen "Every few hours the phone freezes or reboots: Update to the latest ROM by clear flashing and perform a factory reset after that."
    Flashen soll also helfen.
     
  8. Mike!, 13.10.2017 #8
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die aktuelle Firmware hat jedenfalls nichts geholfen. Auf das Factoryzeug hab ich echt keinen Bock, hab das Ding grade erst mühsam eingerichtet und alle Apps installiert. Das ist für mich immer die allerallerALLERletzte Wahl, denn meistens geht es auch ohne. Ob nun bei Android, Windows, Firefox etc. - formatieren bzw. resetten wird da ja gerne immer als Allheilmittel angepriesen. Ich werde erstmal ein paar Apps deinstallieren, kann ja auch eine davon verantwortlich für die Reboots sein. Von denen ich momentan täglich mindestens einen habe.
     
  9. Phil-HB, 13.10.2017 #9
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Es gibt im recovery auch eine backup-funktion - allerdings weiß ich selbst das man damit entweder auch das problem wiederherstellen kann oder manchmal das wiederherstellen der daten fehlschlägt.
     
  10. Mike!, 13.10.2017 #10
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, unter anderem wegen sowas fange ich lieber erstmal von der anderen Seite an, bevor ich den Holzhammer auspacke.
     
  11. Phil-HB, 13.10.2017 #11
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Wobei du, wenn du von der aktuellsten Firmware (20171011) sprichst ja wohl nur ein OTA Update gemacht hast. Zum flashen gibt es diese Version ja noch gar nicht. Der Hersteller spricht ja expizit davon, dass nur das Flashen den Fehler beheben kann. Da gibt es technisch große Unterschiede.
     
  12. Mike!, 13.10.2017 #12
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wireless Update, ja. Ansonsten... keine Ahnung, hab mich ewig nicht mit dem Flashen von ROMs etc. beschäftigt. Früher war ich da fit, aber da hatten die Handys noch Tasten :D .
     
  13. rainerroe, 21.10.2017 #13
    rainerroe

    rainerroe Junior Mitglied

    Hallo
    ich habe auch seit 2 Wochen ein BV8000 Pro und meines geht fast jeden Tag entweder komplett aus oder startet neu.
    Das kann doch nicht sein
    Habt ihr schon eine Lösung
    "Update to the latest ROM" ist das die einzige Lösung ? und funktioniert es dann ?
    Gruß
    Rainer
     
  14. Mike!, 21.10.2017 #14
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich konnte leider bisher noch nichts weiter rausfinden. Mal läuft das Ding 3 Tage nonstop durch, dann rebootet es an einem Tag zwei Mal. Egal wo und wann, man kann es weder auf einen Ort noch eine Zeit eingrenzen. Jetzt bin ich halt dazu übergegangen, nacheinander einzelne Apps zu deinstallieren welche immer im Hintergrund laufen. In der Hoffnung, dass eine davon schuld an den Reboots ist.
     
  15. rainerroe, 21.10.2017 #15
    rainerroe

    rainerroe Junior Mitglied

    Ich hab mal den "Fehlerbericht" unter Entwickler Optionen eingeschalten
    Vielleicht sagt der dann etwas
     
  16. drae, 21.10.2017 #16
    drae

    drae Junior Mitglied

    Hallo, auch ich habe die Reboot Probleme.
    Habe auch die neueste OTA Firmware drauf.
    Im Blackview Forum habe ich irgendwo gelesen dass die Einstellung "Prevent Pocket Dial" auf On helfen soll.
    Bei mir läuft es jetzt seit 3 Tagen ohne Reboot.
     
    Phil-HB und Miss Montage haben sich bedankt.
  17. rainerroe, 21.10.2017 #17
    rainerroe

    rainerroe Junior Mitglied

    Werde es ausprobieren "Prevent Pocket Dial"
    Ich gebe Rückmeldung
     
  18. Mike!, 21.10.2017 #18
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Muss ich leider dementieren. Das ist bei mir schon immer an und trotzdem Reboots.
     
  19. drae, 21.10.2017 #19
    drae

    drae Junior Mitglied

    War bei mir auch dauernd an. Nach mehrmaligem an und aus, ist seit 3 Tagen Ruhe.
     
  20. Mike!, 21.10.2017 #20
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wie du meinen Beiträgen weiter oben entnehmen kannst, sind 3 Tage ohne Reboot kein Zeichen dafür, dass keine mehr kommen werden. Wenn du 7 Tage schaffst, wird es interessanter ;) . Trotzdem werde ich die genannte Funktion mal ein paar Mal aus- und wieder einschalten.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackview bv8000 startet sporadisch neu

    ,
  2. blackview bv 8000 geht aus

    ,
  3. blackview bv8000 startet selbst neu

    ,
  4. bv8000 pro findet WLAN nicht,
  5. blackview bv8000 restarting,
  6. bv8000 pro random reboot,
  7. redémarrage bv8000,
  8. häufige automatisch Reboots,
  9. bv8000 pro wlan stürzt,
  10. blackview 8000pro Probleme,
  11. bv8000 restart from itself,
  12. blackview bv8000 geht immer aus,
  13. Blackview startet neu,
  14. bv8000 sporadisch reboot,
  15. blackview 8000 pro random restarts
Du betrachtest das Thema "Sporadische Reboots" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.