Sporadische Reboots

Brauchst du wohl nicht. Ich hatte eben den nächsten Reboot. :-(
 
Dachte ich mir fast. Bin ja gespannt, ob aus dem BV8000 Pro jemals noch ein 100 % nutzbares Smartphone wird. So halbgares Zeug auf den Markt zu werfen ist das Eine - machen namhafte Hersteller auch. Aber der Support von Blackview bzw. dessen völliges Nichtvorhandensein sucht schon Seinesgleichen.
 
Ich habe Prevent Pocket Dial aktiviert und hatte noch nie Probleme mit Reboots. Beim BV6000 hatte ich in der Jackentasche immer alle möglichen Schnelleinstellungen Verstellt seitdem aktiviere ich diese Funktion immer direkt bei neuen Geräten. Wenn das die Lösung für die Reboots ist dürften sie aber theoretisch nur auftreten während das Gerät in einer Tasche steckt und z.B. nicht wenn es unangerührt auf einem Tisch liegt
 
Nicht zwingend, denn der Näherungssensor wird ja permanent abgefragt, auch wenn das Smartphone nicht in einer Tasche steckt. Im Grunde kann es an allem liegen. Interessant wäre nur, ob jemand nach einem Werksreset noch Reboots hat. Ich will das nicht testen, ohne sicher zu sein, dass es was bringt.
 
@Mike! Deine Erklärung glaub ich würde mehr sinn machen wenn Prevent Pocket Deal das ganze auslösen würde, es soll es aber ja verhindern. Aber letztendlich hast du recht, es kann verschiedene Ursachen haben, sowohl auf verschiednen Geräten, als auch auf ein und dem selben. Dann hätte man einen Grund eliminiert, aber andere bleiben vielleicht.
 
Wieso? Es soll verhindern, dass man das Telefon nicht in der Tasche bedient oder halt am Ohr. Wenn der zugehörige Sensor defekt ist, kann er doch immer 'nen Reboot auslösen, egal ob das Ding auf dem Tisch liegt oder in der Tasche steckt. Also "defekt" im Sinne von "da stimmt was nicht", nicht so dass er überhaupt nicht funktioniert. Aber es könnte halt auch jeder andere Sensor sein, oder 'ne App, das OS, die Hardware... man kann nur hoffen, dass jemand zufällig auf die Ursache stößt.

Das Einzige, das mir bisher aufgefallen ist: Es gab nie einen Reboot, während das Smartphone nachts am Ladegerät hing. Könnte also auch ein Kontaktproblem beim Akku sein.
 
@Mike! Noch mal: Wenn der "Sensor defekt ist" könnte er einen Reboot auslösen wenn er genutzt wird. Die Nutzung des Sensors soll das Problem aber beheben, nicht auslösen.
 
Was offensichtlich ja nicht stimmt.

Mir fiel noch was ein. Nach einem durch einen Fehler ausgelösten Reboot kommt irgend so eine Meldung bezüglich der SD-Karte. Ob ich sie zu internem Speicher umwandeln will oder so ähnlich. Muss nächstes Mal mal 'nen Screenshot machen. Diese Meldung kommt jedenfalls nicht, wenn ich manuell reboote. Hab jetzt auch zur Sicherheit die Karte nochmal neu eingelegt, falls es irgend ein Kontaktproblem oder so gab.
 
Mike! schrieb:
Was offensichtlich ja nicht stimmt..
Das würde ich nicht unterschreiben denn nicht jeder Reboot muss ja dem gleiche Problem folgen.

Die Meldung kann schon ein Hinweis sein. Vielleicht ist deine SD-Karte auch defekt / nicht 100% kompatibel.
 
Ist 'ne nagelneue SanDisk, die auch als solche vom Gerät erkannt wird. Heißt natürlich nicht, dass sie keine Macke hat. Muss da mal am WE 'n ordentliches Prüfprogramm drüberlaufen lassen. Hatte heute Vormittag jedenfalls wie üblich 'nen Reboot. Allerdings ohne die SD-Karten-Meldung.
 
An die anderen mit Reboot-Problem: Habt ihr DuraSpeed an oder aus? Ich hatte das anfangs an und keine Reboots. Dann hab ich es deaktiviert. Kann natürlich reiner Zufall sein, aber gestern hab ich es wieder aktiviert und hatte heute bisher keinen Reboot. Sagt noch nix aus, kann in 5 Min. kommen. Aber vielleicht sollten wir allgemein mal Infos sammeln, was alles aktiviert bzw. deaktiviert ist, um das Problem besser eingrenzen zu können.
[doublepost=1508862924,1508861915][/doublepost]Es war so klar... ein paar Min. nach meinem Beitrag: Reboot.
 
Ich habe "Prevent Pocket Dial" eingeschalten da lief es jetzt 3Tage heute Nacht (nicht am Ladegerät) Reboot
DuraSpeed AN
Kontrollleuchte AN
Prevent Pocket Dia AN
Shortcut Flashlight AUS
Gestensteuerung AUS
Flip to mute AUS
Offscreen Gesten AUS
Bildschirmaufzeichnung AUS
Volumen up key wake up AUS
Aufgaben im Hintergrund beenden AUS
Augenschutzmodus AUS
Einhand Modus AUS
[doublepost=1508906557,1508906076][/doublepost]Mit dem Android Fehlerbericht kann ich nix anfangen, "zu viel Wilder Text"
 
Wie kann man sich den Fehlerbericht überhaupt ansehen? Ich fand nur die Möglichkeit, ihn zu verschicken.
 
Ich hab mir die ZIP als Email geschickt und mit Notepad++ die Dateien angeschaut
 
  • Danke
Reaktionen: Mike!
Hallo an alle,

ich klinke mich jetzt auch mal ein....
der reboot findet bei mir nur statt, wenn ich eine Hand bzw. einen Finger zu Nahe in den rechten Bereich des BV bringe, also muß es wohl (zumindest bei mr) ein Sensor sein.
Werksreset über Einstellungen wie auch über den Recovery Modus bringen rein gar nichts....mehrfach versucht....ebenfalls flashen, könnt ihr euch also getrost sparen....

Was haltet ihr von der Idee, sämtliche Bekannte anzusprechen um den Hersteller mit einer "kleinen" email Flut zu "bombardieren" so dass der nachbessert und uns die Möglichkeit gibt, die Sensoren und bspw. auch die SOS Taste zu aktivieren / deaktivieren ???

meine letzte Hoffnung wäre nur noch, das Handy zu rooten (TWRP)
 
@rainerroe danke, hab's mir jetzt auch mal geschickt. Und ja, da blickt kein Mensch durch - denke ohne eine entsprechende Analysesoftware kann man damit nichts anfangen.

Heute hatte ich übrigens keinen Reboot bisher. Das kommt echt völlig random. Wäre dieses Problem nicht, wäre ich mit dem Smartphone rundum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: drae
Hab auch noch die sporadischen reboots. Bevor dem letzten Update hatte ich das Gefühl es im Griff zu haben. Seit dem letzten Update wieder 2 reboots am Tag. Was es jetzt aber auslöst da habe ich wie ihr auch keinen blassen Schimmer. Ich hoffe ja immernoch das es ein Softwareproblem ist. Bei mir steht jedenfalls nach dem Neustart irgendwas von SIM Prozessor Error.
Da jemand anderes Probleme mit der SD angesprochen hatte und die Slots ja Identisch sind könnte es eventuell daran liegen?
VG

PS: Fehlerberichte kann man übrigens über das Speicherkartenmenü auslesen an der Linken Seite kommt beim wischen das Menü und da gibt es einen Unterpunkt Fehlerberichte aber wirklich viel hat mir das nicht gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das es ein gutes Handy füs " Grobe" ist aber mit 6-10 Leuten eine
"kleinen" email Flut "
an den Hersteller sehe ich als Aussichtslos
Aber nix is Unmöglich !!!
 
Oakensang schrieb:
Bei mir steht jedenfalls nach dem Neustart irgendwas von SIM Prozessor Error.
Da jemand anderes Probleme mit der SD angesprochen hatte und die Slots ja Identisch sind könnte es eventuell daran liegen?

Bei mir steht nach jedem Hochfahren nur "Sim Processor" da, ohne irgendwas von Fehler. Das heißt soweit ich das sehe ganz einfach, dass die SIM eingelesen wurde.

Die Slots sind aber nicht identisch, denn das Smartphone hat 2 SIM Slots und einen Micro SD Slot - also 3 insgesamt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Hallo,

ich bin einen Schritt weiter, bei mir ist es die Kamera Taste, habe nur momentan keinen kleinen Torx um die Abdeckung abzunehmen...

Vorgensweise, Power und Vol Taste beim einschalten gedrückt halten dann auf manuellen Test gehen und es können alle Tasten und weiteres überprüft werden....

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Oakensang und Phil-HB
Zurück
Oben Unten