Sporadische Reboots

Dann kann ich das sporadische neu starten auch gleich lassen
Da ist es auch nicht anders
Bin gespannt ob es da von blackview noch eine Lösung gibt
Danke für deine Geduld
 
Naja ich hab halt das ein und ausschalten so gelegt, dass es beim Aufstehen angeht und kurz vorm Schlafen wieder aus. Mir genügt das als workaround erstmal und es nimmt eben die Willkürlichkeit aus der Problematik.

Aber wenn man auf das Telefon angewiesen ist als Servicetechniker wo man z.B auf Notrufe reagieren muss. ist das wohl nicht praktikabel

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Ich bin ja selbst nicht betroffen, aber zumindest würde ich behaupten, dass das ganze kein Hardwarefehler ist, wenn es sich Zeitlich "steuern" lässt. Das einrichten des Fingerabdrucks ist übrigens trotzdem möglich, hier kann man auswählen ob man das Sicherungsmuster zum starten von Android benötigt oder nicht.
 
Also das manuelle ein und ausschalten bringt auch keinen Erfolg hatte heute schon zwei reboots nachdem ich 1 Woche Ruhe hatte. Die Theorie kann sich also auch nicht halten leider.
*****Edit****
Im Blackview Forum ist jetzt ein Thread aufgetaucht der einen Zusammenhang zwischen dem nicht vorhandenen DeepSleep und den Reboots vermuten lässt . Betroffen sind davon wohl alle Geräte in denen ein P25 verbaut wurde.
The problem of activity during sleep - bbs.blackview.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Gestern Abend habe ich vergessen mein Handy an die Ladung zu hängen, und prompt hatte ich heute Nacht ein Reboot.
Sonst hängt das Handy Nachts am Ladegerät, und ich hatte an der Ladung noch nie einen Reboot.
Aber vielleicht gibt der Beitrag aus dem Blackview.hk Forum den entscheidenden Hinweis.
Dort wird beschrieben, dass der Reboot nur bei Geräten mit P25 Prozessor auftaucht.
Ich hab auch einen P25 Prozessor.
Wer's überprüfen will, dem emphele ich die App Adia64.
 
Das kann ich Bestädigen
drae schrieb:
Handy an die Ladung zu hängen, und prompt hatte ich heute Nacht ein Reboot.
Sonst hängt das Handy Nachts am Ladegerät, und ich hatte an der Ladung noch nie einen Reboot.
und ich habe auch einen P25 Prozessor.
 
Laut der App habe ich auch den P25, aber reboots habe ich keine. Allerdings wird der CPU Typ von vielen Apps gerne mal falsch erkannt.
 
@Phil-HB
Du hast Recht, ich jetzt verschiedene Hardwaretests ausprobiert, und alle haben gesagt das ich einen MT6757CD Prozessor habe. Nur Adia64 sagt das es ein P25 ist.
 
Es dürften (wenn überhaupt) wenige P20 und meist P25 verbaut worden sein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind das beides sehr ähnliche Versionen des MT6757, dargestellt durch andere Buchstaben hinter der Zahl. Diese sub-versionen richtig zu erkennen ist wohl etwas kompliziert für test-apps.
 
Laut Aida hab ich auch einen P25
Scheint vielleicht wirklich was dran zu sein an der Sache.

Jedenfalls nervig... Gerade wieder ein Reboot aus heiterem Himmel -.-
 

Anhänge

  • Screenshot_20171112-223434.png
    Screenshot_20171112-223434.png
    53 KB · Aufrufe: 162
Laut einem User im Herstellerforum soll das ganze weitestgehend behoben werden indem Duraspeed deaktiviert wird. Habt ihr das aktiv?
 
Nö.
 
Jap
 
DuraSpeed hat übrigens gestern 'n Update bekommen. Ich hab momentan 'ne Laufzeit von 100 Stunden ohne Reboot - aber wie gesagt hab ich DuraSpeed nicht an.
 
Ich hab DuraSpeed an und heute erst wieder 2 reboots gehabt.
Ich will DuraSpeed aber auch nicht abschalten, weil dadurch die Hintergrund-Prozesse beeinflusst werden.
 
Mir erschließt sich der Nutzen von DuraSpeed ehrlich gesagt überhaupt nicht. Von der Performance her läuft das Smartphone 1a ohne den Kram.
 
@drae Ich bin mir nicht sicher ob du das so meintest, aber gerade durch Duraspeed werden doch die Prozesse beeinflusst was meist nicht gewollt ist..
 
Ich musst grade feststellen das ich duraspeed wohl doch aus hab und momentan auch keine reboots mehr bemerke. Ich lass es Mal aus und beobachte das weiter.
 
DuraSpeed steuert doch laut Beschreibung die Hintergrund-Prozesse. Steuert also welche Programme im Hintergrund aktiv sein dürfen.
Wenn ich es jetzt ausschalte, weiß ich nicht ob dann weiterhin WhatsApp und Konsorten im Hintergrund sich melden.
 
Es gibt noch eine Option die Aufgaben im Hintergrund beendet die hab ich an und hab es da WhatsApp und co auf Whitelist gesetzt funktioniert ganz gut.

Der Klotz läuft bisher 25 h ohne Reboot
 
Zurück
Oben Unten