Sporadische Reboots

Ich habe gerade vom einem Reboot-Problem mit dem google Pixel 2 gelesen, dass vom LTE-Modem ausgelöst wird. Schaltet man LTE aus gibt es keine Reboots mehr. Vielleicht hat ja jemand Lust zu probieren ob es beim BV8000 Pro ähnliche Gründe haben kann.
 
Scheinbar nehmen sich die Blackview Leute jetzt dem Reboot Problem an. Der entsprechende Beitrag wurde jetzt mit "investigating" gekennzeichnet.
 
@drae die untersuchen es schon länger, es hat nur gerade jemand Zeit im Forum aufzuräumen
 
Das mit LTE bringt nix hatte es abgeschaltet das Handy lief 2 Tage jetzt Zwei reboot s innerhalb von 5 min
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Eventuell kann mann es an der Uhrzeit festmachen. Mein BV8000 rebootet vorzugsweise morgens so zwischen 9 und 10 Uhr.
 
Hallo,
laut dem Blackview Forum scheint der Fehler gefunden zu sein.
Es ist wohl ein Hardwarefehler im Charging Board. Das Teil soll es bei Ali-Express für ca. 10€ zu kaufen geben und es kann selbst gewechselt werden.

[SOLVED] Phone reboots (crashes) at night, startup sound will wake up everybody - Page 8 - bbs.blackview.com

New Original USB Plug Charge Board For Blackview BV8000 Pro MTK6757 Octa Core 5.0" FHD Free Shipping + Tracking Number-in Circuits from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
 
  • Danke
Reaktionen: Mike! und Phil-HB
Da warte ich erstmal ab, ob das die "Endgültige" Lösung ist.
Bevor ich mein Handy auseinander schraube
 
Hab mal vorsorglich so ein Ding bestellt, denn die Lieferzeit aus China kennt man ja. Weiß aber auch noch nicht, ob ich es dann wirklich einbaue. Hab mich schon ziemlich an die Reboots gewöhnt.
 
Hallo @all:
Habe seit ein paar Wochen das Blackview BV8000 Pro und das gleiche Problem...startet immer und immer wieder neu.
Diese Nacht startete es sogar zweimal innerhalb von 2h Neu, hatte es aber nicht in der Hand während der Zeit...
Stellt sich mir die Frage:
Wenn ich die PIN´s nicht eingegeben habe dürfte doch das Android-System noch gar nicht hochgefahren sein oder ???
IMG_6150.JPG

Und dennoch startete es dann wieder neu...´
Habe es dann einfach erstmal ausgeschalten und nun nach hochfahren kommt dieser komische FACTORY MODE.
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll...habe Angst meine ganzen Daten zu verlieren.
Vielleicht weiß ja jemand wie man ohne etwas zu löschen wieder aus diesem FACTORY MODE herauskommt !?!?!?!?
 
Mit Reboot kommst du wieder in den factorymode? Falls ja erinnere ich mich etwas über einen Bug gelesen zuhaben bei dem das BV immer wieder im Factorymode hängen blieb. Find aber Grade nix mehra dasazu
 
Oh wei...keine Ahnung wo ich jetzt in diesem FACTORY MODE war :D alles hat geflackert :D
Nun bin ich wieder drin. Ich versuch mal DuraSpeed zu aktualisieren.

PS. War dieses "BACKGROUND TASK CLEAR" schon drauf auf dem Blackview?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reboot kann mehrere Ursachen haben, der wahrscheinlichste bei sehr häufigen Reboots ist wohl eine nicht korrekt arbeitende Ladeplatine. Siehe Post 106.
Es gibt grundsätzlich Reboots bei denen der/die PINs neu eingegeben werden müssen und welche wo das System direkt wieder gestartet werden kann.

Der Factory Mode hat mit diesem Problem nichts zu tun. Wenn du damit weiter Probleme hast schreibe dazu bitte im bestehenden Thread zu diesem Thema. Du kannst den Modus mit aufrufen von "Reboot" verlassen. Aufgerufen wird der Modus durch starten des Geräts mit Power und Leiser. Wenn er immer wieder geöffnet wird hat sich evtl. deine Leiser-Taste verklemmt.

Auch die Frage nach Background Task Clear ist ein anderes Thema. Aber ja, die Option ist Standardmäßig auf dem Gerät vorhanden.
 
Hallo Leidensgenossen, ich habe auch das BV8000 pro seit gut drei Monaten und bin auch von den Neustarts betroffen. Alles was schon geschrieben wurde trifft auch bei meinem zu. Ich habe mir auch mal so ein Charging Board bestellt und habe auch ein dazu passendes Video gefunden welches den Wechsel desselben zeigt. Das will ich euch nicht vorenthalten:
Wenn das Board da ist werde ich es wechseln, und hoffe das dann der Spuk mit den Restarts ein für allemal ein Ende hat.
Ich werde dann auch berichten ob es sich gelohnt hat oder nicht.
Euch allen noch frohe Weihnachten und man liest sich.
Gruß André
 
  • Danke
Reaktionen: Mike! und Phil-HB
Wenn ihr Euch die Boards in China bestellt achtet darauf das bei AliExpress zwei verschiedene Versionen angeboten werden. Beschriftet mit 1.0 oder 1.1. Ob davon eine Version immer den Fehler auslöst weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CX Prestige
Im Blackview Forum hat einer eine 1.1 gegen eine 1.1 getauscht. Hat aber noch keine Erfahrungen gepostet, ob es was gebracht hat. Aber das könnte bedeuten, dass die 1.1 den Fehler hat.
 
Nun hat er geschrieben, dass er seit dem Tausch keine Reboots hatte. Aber das heißt für mich noch nix. Ich erinnere mich an meine 10 Tage rebootfreie Zeit... aber die Tatsache, dass mein Handy noch nie während dem Laden neu gestartet hat, spricht ja auch für ein Problem mit der Ladeplatine bzw. untermauert diesen Verdacht. Ich habe meine Ersatzplatine leider noch nicht erhalten.
 
Mike! schrieb:
Nun hat er geschrieben, dass er seit dem Tausch keine Reboots hatte. Aber das heißt für mich noch nix. Ich erinnere mich an meine 10 Tage rebootfreie Zeit... aber die Tatsache, dass mein Handy noch nie während dem Laden neu gestartet hat, spricht ja auch für ein Problem mit der Ladeplatine bzw. untermauert diesen Verdacht. Ich habe meine Ersatzplatine leider noch nicht erhalten.

Das ist ja das Problem, meines hat sich auch noch nie rebootet wenn das Ladekabel gesteckt war. Und manchmal hält es zwei Wochen ohne reboot dann aber wieder innerhalb von einer halben Stunde gleich zweimal.
Ich tausch einfach die Platine sobald sie da ist. Dann mach ich auch Bilder von der original und der neuen Platine.
Das mit dem Testen kann sich aber auch in die Länge ziehen, was sollte man denn als Wert nehmen 2 Wochen einen Monat ?
Ich berichte sobald meine Platine da ist.
Gruß André
 
Ich würde mal Minimum 2 Wochen nehmen. Hab ich auch vorhin im englischen Forum geschrieben. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig - aus eigener Erfahrung. Scheinbar schalten die dort jetzt Beiträge nicht mehr manuell frei, meine waren jedenfalls sofort da. Sehr erfreulich.
[doublepost=1514116832,1514116587][/doublepost]Tja... und schon hatte er mit dem Austauschboard den ersten Reboot. Übel.
 
Mike vielleicht sollten wir untereinander die Board´s tauschen. Ich bekomm vielleicht ein 1.1 er und Du ein 1.0 er. wenn ich original ein 1.1 er drin hab un Du ein 1.0 er dann wär das vielleicht einfach mal ne Idee.
 
Zurück
Oben Unten