Bluetooth Problem

Musik hatte ich nie ein Problem, beim telefonieren gab es immer Abbrüche und ein Kreischen aus dem Lautsprecher.
Bluetooth auto connect hat geholfen damit hatte ich im Auto keine Probleme mehr.
 
Soooo ... im Sprinter (meine wichtigste BT-Anbindung) sah es recht gut aus.
Das eine oder andere Telefonat ohne Auffälligkeiten oder Störungen geführt.
Morgen ist mein L200 dran.
Sonst läuft das Handy rund.

Gruß Peter / Postman
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Wochenfazit ...
recht wenig telefoniert.
Sprinter wie oben geschrieben,Transit Connect ein Abbruch.
Dann ist mir aufgefallen das nach dem Update der Akkuverbrauch gestiegen ist.
Bislang zeigte der Ladestatus abends i.d.R. so 65% an und nun 55 - 60% bei gleicher Nutzungsgewohnheit.
VoLTE wird jetzt ständig angezeigt ... kann das ein Grund sein?
 
Natürlich kann eine Änderung in der Nutzung des LTE-Netzes der Grund sein. Es können aber auch viele andere Änderungen in der Firmware schuld sein. Außerdem wird nach einem Update oft der Akkustand nicht 100% genau angezeigt. Ich habe das Gefühl Android lernt hier hinzu wenn es ein paar mal voll geladen und komplett entladen wurde. Oft läuft das Gerät nach Updates ewig auf 1% bis es tatsächlich aus geht. Das gibt sich dann meist mit der Zeit.
 
Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage an die derzeitigen Besitzer des Blackview BV 8000 Pro. Ich erwäge mir das Telefon auch zu kaufen, vorab hab ich noch etwas Bauchschmerzen weil ich nicht genau in Erfahrung bringen kann ob Probleme mit Bluetooth, falschem Akku Stand, Kamera, zurück Taste und Fehler Reboot des Telefons durch Updates abgestellt wurden. Ich habe sogar schon etwas im Internet gelesen dass das BV 8000 sogar Android 8 bekommen soll. Könnt Ihr mir das Teil nach eurem heutigen Stand der Dinge empfehlen oder nicht? Danke an Euch
 
@PauleXL
ich kann dir das Phone nur empfehlen. Ein paar Dinge musst du aber Bedenken.
Da die angebotenen OTA Updates nicht immer jedes Phone erreichen oder zum gewünschten Erfolg führen, wirst du dich ein wenig in die Materie des "Flashen einer Rom" (FW) einarbeiten müssen. Dazu gibt es hier im Forum und auch auf der Herstellerseite gute Anleitungen.
Von den oben, von dir, aufgeführten Probleme waren nicht alle Phones betroffen. Meiner Erfahrung nach, hängt es mit der installierrten Firmware zusammen.
Bei den Vergleichen von IP68 Phones wird das Doogee S60 besser bewertet aber mir ist das zu klobig. Dagegen ist das 8000Pro schon fast filigran.

Ansonsten macht das 8000Pro alles was es soll. Android 8 soll kommen, bis es dann einigermaßen "Bugfrei" läuft wird aber noch eine Menge Zeit vergehen.

MfG Kenntnix
 
Ich kann es auch empfehlen, auch wenn ich persönlich das Reboot-Problem habe - aber damit kann ich leben, da es maximal 1 x am Tag auftritt und ich es mittlerweile mit meiner Amazfit Uhr gekoppelt habe, die mir sofort Bescheid gibt, sobald die Bluetooth-Verbindung abbricht (das bedeutet meistens, dass das Telefon rebootet hat). Das spricht zumindest bei mir auch für eine stabile Bluetooth-Verbindung, denn zu 99,9 % bricht die Verbindung zur Amazfit wirklich nur dann ab, wenn ich entweder zu weit vom Telefon entfernt bin oder es eben einen Neustart hingelegt hat.

Ansonsten bekommt man wirklich viel für sein Geld, ich bin sehr erfreut über das Gerät und muss sagen, dass es von meinen bisherigen Smartphones das beste ist. Und da waren auch welche von Samsung und Huawei dabei - allerdings nur Budget-Modelle. Das BV8000 Pro ist bisher mein teuerstes Smartphone, das sagt ja schon alles :D .

Sehr gut finde ich auch, dass es zwei getrennte SIM-Slots PLUS einen Speicherkarten-Slot hat. Wo findet man das sonst schon? Sogar das BV9000 Pro hat wieder nur einen Hybrid-Einschub-Slot, und die finde ich zum Würgen.

Allgemein kann man sagen: Egal, was für ein Smartphone du dir holst - du kannst Glück oder Pech haben. Sogar mit den Flaggschiffen von Samsung, Apple & Co. kannst du ordentlich auf die Nase fallen, und da ist der Support von Blackview besser - sofern man Englisch kann.
 
Also das ist schon mal echt toll Ihr habt mir damit echt (entscheidungstechnisch) geholfen. Ich glaube ich werde mir das 8000er die nächsten Tage bestellen. Was besseres gibts nicht für Menschen die auf dem Bau arbeiten. Das mit ROMs Flashen ist auch kein Problem damit habe ich schon Erfahrung. Glaube nach einer kurzen “Ist alles in Ordnung – Garantiephase“ werde ich dem Blackview sowieso eine TWRP und Rootzugriff verpassen. Das von mir (oben im Text) schon genannte Android 8 findet man schon bei Needrom zum Download. Lineage OS wäre da noch ne gute Maßnahme aber da wird wohl das 8000 noch nicht unterstützt (man kann nicht alles haben). Danke Jungs für Eure Hilfe, bis auf weiteres wenn das Teil da ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
2.467
BlackCat4370
BlackCat4370
D
  • dreamer6279
Antworten
13
Aufrufe
2.449
Phil-HB
Phil-HB
J
  • Joe-77
Antworten
12
Aufrufe
2.998
Mike!
Mike!
Zurück
Oben Unten