1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Postman-Cologne, 08.10.2017 #1
    Postman-Cologne

    Postman-Cologne Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen nachdem ich hier in keinster Weise posten kann : BV8000 Pro - bbs.blackview.com

    Mein Problem:
    Hab das BV8000 jetzt einen Monat.
    Es kamen 2 Updates kurz hintereinander.
    Anrufe im Auto via BT sind Katastrophe oder unmöglich.
    Entweder werden sie abgebrochen oder unterbrochen nach etwa einer Minute oder kürzer.
    In einem anderen Fz. ist nichts zu hören und ich werde auch nicht gehört.
    Aktuelle Version : V0.1_20170803_20170829-1811
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Danke und Gruß
    Peter/Postman
     
  2. Phil-HB, 09.10.2017 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Das angesprochene Herstellerforum ist moderiert, es kann dort manchmal etwas dauern bis Beiträge freigeschaltet werden.

    Seit welcher Version bestehen Deine Probleme?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft einen Factory reset zu machen. Falls das nicht hilft kannst du nur auf das nächste update warten.
     
  3. Postman-Cologne, 09.10.2017 #3
    Postman-Cologne

    Postman-Cologne Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Phil,
    Danke erst mal für Deine erste Reaktion.
    Das Herstellerforum lässt sich also sehr viel Zeit.Bin seit 2 Wochen da registriert und habe in der Zeit bestimmt 4 oder 5 mal was geschrieben.
    Nicht grade sehr Kundenorientiert.

    Seit welcher Version ...???
    Gute Frage ... das Handy bekommen und erst mal kennengelernt.
    Ich glaub nach dem zweiten starten kam die Aufforderung zum Update.
    Gemacht getan ... nix außergewöhnliches festgestellt.
    Dann so nach 10 Tagen oder 2 Wochen ein weiteres Update ... die jetzige Version.

    Factory Reset ... ist das der Werkszustand?
    Werden dadurch Updates gelöscht?

    Danke und Gruß Peter / Postman
     
  4. Phil-HB, 09.10.2017 #4
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Genau, "Factory reset" ist das zurücksetzen auf Werkszustand. Gespeicherte Daten/Apps gehen dabei verloren und sollten gesichert werden. Updates bleiebn in der Regel erhalten. Ich hatte aber auch schon mal den Fall, dass das Update mit entfernt wurde und neu installiert werden konnte.

    "wipe data/factory reset" im Recovery-Modus:
    - Gerät Ausschalten und dann die Tasten Power + Lauter zusammen 10 sec drücken
    - Kleiner Pfeil muss auf recovery zeigen (auswählen mit lauter-taste, bestätigen mit leiser-taste)
    - Bei anzeige des offenen Android-symbols mit "no command" erneut kurz Tasten Power + lauter drücken
    - "Wipe data/factory reset" mit Lautstärletasten auswählen, mit power-taste bestätigen
    - Hinterher "reboot system now" auswählen
     
    Miss Montage bedankt sich.
  5. Postman-Cologne, 10.10.2017 #5
    Postman-Cologne

    Postman-Cologne Threadstarter Neuer Benutzer

    Werde ich am WE mal probieren.
    Desweiteren versuche ich meinen Händler dazu zu bewegen das er das Gerät austauscht.
    Er wollte sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen um eine Lösung zu bekommen.
    Aber wie lange das dauern sollte .................
     
  6. Phil-HB, 10.10.2017 #6
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Ich vermute, dass dir ein Austausch bei diesem Softwareproblem gar nichts bringen würde.

    Wenn es du nicht auf das nächste Update warten möchtest, könntest du dir Firmware Version 20170822 oder früher flashen.
     
  7. Freaky-Niki, 11.10.2017 #7
    Freaky-Niki

    Freaky-Niki Neuer Benutzer

    Moin ..... und ich dachte schon ich bin zu blöde. Ich habe dasselbe Problem
    mit diesem Handy. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Auch ein neues
    BT HS hat nicht funktioniert. Ich möchte es ungern zurück geben aber auf das nächste
    Update welches das Problem vielleicht löst, möchte ich auch nicht warten. Na mal sehen ....

    nice day @all2
    Gruß
    Nico
     
  8. Mike!, 11.10.2017 #8
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Ja, und zwar bis zum Ende aller Tage. Meine Beiträge wurden auch nach Wochen nicht freigeschaltet. Der Versuch, das Kontaktformular auf deren Seite zu nutzen, endete mit einer chinesischen Fehlermeldung. Meine Nachrichten auf Facebook wurden zwar gelesen, aber nicht beantwortet (natürlich auf Englisch geschrieben). Kundenservice also nicht vorhanden. Mal davon abgesehen, dass ein Support-Forum, in dem JEDER Beitrag erst manuell freigeschaltet werden muss, absolut kontraproduktiv ist. Und auch ebenso unnötig. Sieht eher so aus, als würden sie zensieren und nicht moderieren.
     
  9. Phil-HB, 11.10.2017 #9
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Ich weiß, dass das Forum dort überlastet ist. Aber viele Leute posten auch 10x das gleiche in neuen Threads ohne vorher einmal zu suchen. Solche threads werden dann oft direkt vom system als spam eingeordnet. Ansonsten immer daran denken, dass hinter solchen Foren Personen sitzen die das praktisch nebenbei machen um zu helfen.
     
  10. Mike!, 11.10.2017 #10
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Naja, das ist das Supportforum eines Smartphone-Herstellers, nicht das Spaßforum von Onkel Herbert - da muss man schon differenzieren. Wenn ich in einem offiziellen Supportforum was poste, kann es nicht angehen, dass Beiträge nicht freigeschaltet werden. Und meine Beiträge waren weder doppelt noch sonst irgendwie überflüssig. Wenn ich mir ansehe, was die sonst so alles freischalten, führt das das ganze System noch mehr ad absurdum. Und Blackview ist dafür bekannt, Support-Anfragen zu ignorieren.
     
  11. Freaky-Niki, 12.10.2017 #11
    Freaky-Niki

    Freaky-Niki Neuer Benutzer

    Ich habe gestern erfolglos versucht eine Support Anfrage zu starten. Nach dem Abschicken habe ich auch eine Error Meldung bekommen. Ich werde das Handy jetzt zurück geben. Nur wenn es an dasPortemonnaie der Hersteller geht, werden diese vielleicht etwas ändern.

    Gruß

    Nico
     
  12. Freaky-Niki, 12.10.2017 #12
    Freaky-Niki

    Freaky-Niki Neuer Benutzer

    Es gibt eine neues Update vom 10.10.2017 / V0.1_20170803_20171011-0929 / 613.97 MB. Ich hoffe
    dieses Update fixt die Problem.

    Gruß

    Nico
     
    Phil-HB bedankt sich.
  13. Phil-HB, 12.10.2017 #13
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @Freaky-Niki Ich mache gerade das Update, aber ich hatte das Proble ja nicht reproduzierbar selbst. Berichte mal bitte, ob es bei dir hilft. (falls das Problem weiter besteht ggf. ein wipe wie in post 4 beschrieben machen)
     
  14. Postman-Cologne, 13.10.2017 #14
    Postman-Cologne

    Postman-Cologne Threadstarter Neuer Benutzer

    Lade das Update grade runter ... kann aber erst am Montag testen (Magen-Darm hindert mich momentan) ob jetzt alles läuft.
    Nutze BT täglich (bzw.würde es nutzen) in meinem Dienstwagen (MB-Sprinter).
    Werde Montag berichten.
     
  15. Phil-HB, 13.10.2017 #15
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @Postman-Cologne Dann bin ich gespannt. Schaue auf jeden Fall, dass das Update korrekt installiert ist, bei mir hat es drei versuche Gebraucht, bis nach dem Neustart auch wirklich die Version geändert war
     
  16. Postman-Cologne, 13.10.2017 #16
    Postman-Cologne

    Postman-Cologne Threadstarter Neuer Benutzer

    Da bin ich auch gespannt Phil-HB.
    Ein Neustart und diese Version wird angezeigt V0.1_20170803_20171011-0929
    Was mir aber schon aufgefallen ist das heute fast den ganzen Tag,auch an verschiedenen Standorten,in der
    Statusleiste VOLTE angezeigt wird.Hab ich seit dem ersten Update nicht mehr gesehen.
    Und das ein Telefonat in einer ganz neuen Sprachqualität stattgefunden hat.
     
  17. Mike!, 13.10.2017 #17
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Ich hör grad testhalber Musik über 'nen Bluetooth-Lautsprecher, und es läuft unterbrechungsfrei. Funktioniert auch durch eine Wand hindurch - sieht mir also nach deutlicher Verbesserung durch die neue Firmware aus.

    Schade finde ich, dass das BV8000 Pro nicht den Akkustand des gekoppelten Bluetooth-Gerätes anzeigt. Mein P8 Lite kann das.
     
    Phil-HB bedankt sich.
  18. Phil-HB, 13.10.2017 #18
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Das VoLTE-Icon kenn ich schon vom BV6000. Das riesen-icon störte mich ziemlich, die Sprachqualität ist aber genial. Obwohl ich nicht weiß ob es die Qualität nicht auch ohne icon gibt.

    Allerdings habe ich das ganze beim BV8000pro mit diesem update nicht erhalten, und schon damals beim bv6000 war es nicht so wirklich reproduzierbar: Beim hin und her springen zwischen zwei Versionen war es einmal da, beim nächsten identischen update nicht mehr.
     
  19. Postman-Cologne, 13.10.2017 #19
    Postman-Cologne

    Postman-Cologne Threadstarter Neuer Benutzer

    @Phil
    bei meinem BV6000 war VOLTE auch nur bis zum ersten Update zu sehen und dann gaaanz selten mal bis gar nicht.
    BT war beim BV6000 eine sehr stabile Sache,dafür hat es gelegentliche Restarts gemacht.

    @Mike!
    die Verbindung zu meinem Beoplay A1 war stabil,allerdings nicht durch Wände getestet.

    @Freaky-Niki
    BT Verhalten in verschiedenen Fz:
    MB Sprinter ... nach wenigen Sekunden max.einer Minute Gespräch unter- oder abgebrochen
    VW Polo ... verbunden und bedienbar aber nix zu hören und mich hörte auch keiner
    Ford Transit Connect ... bislang keine Auffälligkeiten
    Mitsubishi L200 mit Kennwood KDC BT73 DAB ... Telefonate starten EXTREM laut,sofortige Lautstärkeverringerung nötig.Sonst stabil bislang.
    Fz 2+3 fahre ich nur gelegentlich.
     
  20. Mike!, 13.10.2017 #20
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Telefonieren tu ich nie über Bluetooth, aber vor der neuen Firmware hat das Smartphone nichtmal das unterbrechungsfreie Übertragen von Musik hinbekommen und ließ sich schon durch eine Jacke aus der Fassung bringen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth "spinnt" Blackview BV8000 Pro Forum 07.10.2017
BV 8000 pro Kamera Problem Blackview BV8000 Pro Forum 20.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Blackview bv8000 pro bluetooth

    ,
  2. blackview bv8000 lautsprecher zu leise wenn mit Auto verbunden

    ,
  3. blackview bv8000 Bluetooth problems

    ,
  4. bv8000 pro probleme,
  5. bv8000pro schaltet von alleine ab ,
  6. BV8000 Bluetooth schaltet sich immer wieder ein,
  7. bv8000 bkutooth,
  8. hard reset blackview bv 8000,
  9. bv 8000 zurücksetzen
Du betrachtest das Thema "Bluetooth Problem" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.