[BV 8000 Pro] Hoher Akkuverbrauch im Standby

Fee2017

Fee2017

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich habe mir das Blackview 8000 Pro Handy gekauft.
Mein Akku verbraucht im standby. über 2% pro Stunde,gps aus.wlan aus,display aus,ist das normal,so komme ich im standby Modus nur auf 2 tage ohne das Handy zu nutzten.
kann mir einer sagen,ob dies bei seinem bv 8000 pro auch so ist
Danke im voraus
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Ich komme auf zwei Tage Nutzungsdauer bei durchschnittlicher Nutzung mit mobiler datenverbindung, wlan und gps. Ich habe das Display recht dunkel gestellt und background task clear aktiviert. Was am meisten verbraucht ist das Display und die installierten apps.
 
@Phil-HB
Hallo Phil
Danke erstmal für deine Nachricht.
da kann doch mit meinem Akku irgend etwas nicht stimmen,das, das Handy im standby Modus so viel akkuleistung verliert.
wenn ich das Handy überhaupt nicht nutze,keine Telefonate,gps aus,display nur ca. jede stunde für 10 Sekunden an zur kontrolle was die Akku anzeige macht.keine Internet Nutzung,
komme ich so ohne Nutzung des Handys auf genau 2 tage.
mein letztes lenovo zuk 2 Handy mit 3500 mhA hat einen standby von 6 tagen gehabt.das blackview bv 8000 pro hat 4180 mhA.wie kann ich raus finden,woran es liegt,zurück schicken nach China zu gearbest ist sehr schwierig.
einen schönen tag
LG
 
Scheint normal zu sein, denn das ist bei mir nicht anders. Wenn ich das Smartphone vom Ladegerät nehme und überhaupt nichts damit mache, hat es trotzdem nach einer Stunde schon mindestens 2 % Akku weniger. Der Akku hat zwar augenscheinlich erstmal eine anständige Kapazität, aber ein Full HD Display etc. relativieren das halt. Mehr als 1,5 Tage schafft meins bei seltener Nutzung auch nicht.
 
Ich würde auch sagen, dass es sich um KEINEN defekt handelt. Das Display braucht viel Strom und Android 7 auch gern mal mehr als ältere Systeme. Vielleicht mal schauen welche Apps du löschen könntest. Was im Notfall bei mir immer wunder wirkt: im Urlaub Mobile Daten deaktivieren oder sogar den Flugmodus aktivieren, damit schafft das Gerät dann mehrere Wochen Standby!
 
Mehrere Wochen wage ich mal stark zu bezweifeln ;) .
 
Ich nutze das bv8000pro noch nicht lange aber das bv7000pro (mit ähnlicher Ausstattung) habe ich seitdem auf werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne sim hier eingeschaltet liegen. WLAN mache ich nur alle paar Tage an. Momentane Laufzeit seit dem aufladen 21 Tage. Ich glaube nicht, dass es beim groß bv8000 anders ist.
 
OT: Ich kenne das Gerät nicht, habe jedoch ein Huawei P8 Lite, das bekanntermaßen eine unterdimensionierte Kraftzelle von 8,36 Wh verbaut hat. Und es kommt bei mir auf eine Standby-Zeit von 14 Tagen.
Da das BV 8000 Pro eine Akkuleistung von 15,88 Wh hat, ist die Aussage von Phil-HB mit mehreren Wochen Standby-Zeit sicher kein unrealistischer Wert.
:razz:
/OT
 
Mein P8 Lite hält nichtmal im völlig ausgeschalteten Zustand 3 Tage durch und hatte auch im Betrieb schon immer 'ne miese Akkulaufzeit. Nach 12 Stunden oft auf unter 50 % runter ohne groß genutzt worden zu sein. Leider sieht es beim BV8000 Pro nicht viel besser aus - nach 12 Stunden ist es irgendwo zwischen 50 und 60 %. Akkulaufzeiten sind halt immer sehr vage Aussagen, da sie stark von der Nutzung, der Netzabdeckung, den installierten Apps, aktivierten Features, Umgebungstemperatur etc. abhängen.
 
Zu deinem P8 Lite habe ich dir HIER bereits geantwortet.

Die Akkulaufzeiten der Geräte sind, na klar, individuell von der Nutzung abhängig. Allerdings geht es hier ja - jedenfalls in meinem OT - nur um die Standby-Zeit. Und die ist von der Empfangsqualität abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
559
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
2
Aufrufe
1.255
Willi43
W
DerBobo
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten