OTA Update BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803_20180105-1104

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Update BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803_20180105-1104 im Blackview BV8000 Pro Forum im Bereich Blackview Forum.
CX Prestige

CX Prestige

Neues Mitglied
Gerade will ich mein BV8000 Pro für ein Firmware Flash vorbereiten da wird mir glatt ein neues OTA Update mit der Bezeichnung BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803_20180105-1104 angezeigt. Habe es runtergeladen und erfolgreich installiert.
Ich werde berichten ob dadurch die Reboot´s vielleicht ein Ende haben.
Gruß André
 
CX Prestige

CX Prestige

Neues Mitglied
CX Prestige schrieb:
Gerade will ich mein BV8000 Pro für ein Firmware Flash vorbereiten da wird mir glatt ein neues OTA Update mit der Bezeichnung BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803_20180105-1104 angezeigt. Habe es runtergeladen und erfolgreich installiert.
Ich werde berichten ob dadurch die Reboot´s vielleicht ein Ende haben.
Gruß André
Hier mal der Screenshot
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Danke, hab's auch gleich mal installiert. Was mir gleich mal aufgefallen ist: Man kann jetzt endlich den Multifunction Key abschalten. Bei der Hauptkamera ist jetzt auch HDR aktivierbar. Hoffe, sie haben auch den Fix für das Battery Drain Problem integriert.
 
CX Prestige

CX Prestige

Neues Mitglied
Mike! schrieb:
Hoffe, sie haben auch den Fix für das Battery Drain Problem integriert.
Wir werden sehen, bei mir hat der Akku in der Regel etwas über einen Tag gehalten.
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Nach dem Update habe ich das Problem, dass obwohl die Funktion ausgeschaltet ist, sämtliche Hintergrundprozesse beendet werden, sobald das Handy in den Sleepmode geht. Also kein WhatsApp mehr, kein Threema, kein Live Wallpaper von 3D Parallax usw.

Hab jetzt "Background task clear" eingeschaltet und alle Apps auf die Whitelist gesetzt - jetzt funktioniert wieder alles. Das bedeutet also, dass sich bei mir diese Funktion seit dem Update nicht mehr ausschalten lässt, auch wenn der Schalter auf "Off" steht. Ist das bei dir auch so, CX Prestige?
 
CX Prestige

CX Prestige

Neues Mitglied
Ich hatte schon im Voraus die mir wichtig erschienenen Apps auf die Withelist gesetzt, und da unter anderem Whatsapp, Tapatalk und was mir noch so wichtig erschien. Und diese Einstellungen wurden durch das letzte OTA Update auch nicht verändert.
Sorry demzufolge kann ich jetzt keine dienlichen Info´s schreiben.
Gruß André
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Schalte doch einfach das Ganze mal aus. Wenn es bei dir noch funktioniert, dann laufen WhatsApp und alle Apps die du auf der Whitelist hast weiterhin. Wenn es so ist wie bei mir, dann werden sie beendet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Weiteres Problem seit dem Update: Ich hatte eingestellt, dass ich durch langes Drücken des Home-Buttons auf dem Sperrbildschirm die Taschenlampe ein- und ausschalten kann. Das funktioniert nun nicht mehr, obwohl es noch aktiviert ist. Dieser Bug wurde scheinbar schon über mehrere Updates hinweg verschleppt, denn es gibt seit einiger Zeit einen Thread dazu im Herstellerforum.
 
CX Prestige

CX Prestige

Neues Mitglied
Jep ist bei mir auch so, obwohl ich diese Live Wallpaper (3D Parallax) nicht nutze hab ich es mal kurz für Dich installiert. Und ja nach beenden des Sleepmodus ist ein Blackview Wallpaper da, und auch das mit der Taschenlampe per Home Button im Sperrbildschirm geht auch nicht
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Danke für's Testen! Mann, da haben sie ja ordentlich verschlimmbessert. Gäbe es die Whitelist nicht, wäre das Smartphone jetzt fast nutzlos, zumindest für mich. Und jetzt dauert es wahrscheinlich Wochen, bis sie das fixen - wenn überhaupt. Wäre ich doch bloß bei der vorherigen Version geblieben, da war bis auf ein paar Reboots ab und zu alles bestens. Und die Reboots sind mit diesem Update ja sicher auch nicht behoben.
 
CX Prestige

CX Prestige

Neues Mitglied
Das werden wir ja sehen, ich habe jedenfalls erst einmal schon vor längerer Zeit die Pin Abfrage für die Sim Karten deaktiviert. Und für die Kontrolle hab ich die App Restart Counter installiert, dann kannst Du sehen wenn es sich wieder mal rebootet hat, falls man es so nicht mitbekommt.
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Ich muss nach einem Reboot auch noch das Telefon selbst entsperren, da Android sonst gar nicht erst startet. Das schalte ich auch nicht ab, genausowenig wie die SIM-Pin, denn wenn ich das Ding mal verliere kann ja sonst jeder damit machen was er will.
 
CX Prestige

CX Prestige

Neues Mitglied
Das kann natürlich jeder machen wie er will. Ich werde wenn einige Zeit vergangen ist die Pin Abfrage auch wieder aktivieren.
Allerdings achtest Du doch auch auf deine Ausweise und deine Geldbörse das da nicht´s verloren geht. Also achtest Du doch auch genau so auf dein Handy oder?
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Meine Ausweise und Geldbeutel kann ich aber nicht per Pin schützen.
 
CX Prestige

CX Prestige

Neues Mitglied
Wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde mich schon mal freuen wenn endlich dieser Mist mit dem Reboot ein Ende hätte.
Das nervt nämlich wirklich.
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Mich hat es in letzter Zeit gar nicht mehr so genervt, hatte eh relativ selten Reboots. Sollten sie jetzt aber wirklich weg sein, dann lag es doch nicht an den Ladeplatinen. Schauma mal.
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Zumindest schön zu sehen, dass es doch noch OTA Updates für alle zu geben scheint. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.
 
D

drae

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch jetzt das Update drauf.

@Mike!
Wo hast du "Background task clear" gefunden?
Ich suche mir gerade einen ab.
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Direkt im Hauptmenü der Einstellungen, etwa in der Mitte. Keine Ahnung wie es genau auf Deutsch heißt, hab mein Handy auf englisch gestellt. Es hat ein blaues Pinsel-Icon.
 
D

drae

Ambitioniertes Mitglied
Gefunden.
"Aufgaben im Hintergrund beenden."

Da hatte ich schon alles notwendige auf die Whitelist gesetzt. Trotzdem hinkt WhatsApp hinterher.
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Könntest du auch testen, was passiert, wenn du es ganz ausschaltest? Und hast du 'nen Reset gemacht? Ich bräuchte mal jemand, der den Fehler trotz Factory Reset hat, denn vorher wird der Admin im Blackview Forum das Ganze nicht ernstnehmen.