Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Verbindungsfehler Blackview bv8000

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsfehler Blackview bv8000 im Blackview BV8000 Pro Forum im Bereich Blackview Forum.
h0sch180

h0sch180

Stammgast
Hi Bergli12

Das Tool besteht aber nicht nur aus einer APK, da sind auch einige Librarys dabei und das ganze muss zu deinem SOC passen. Hab das ganze für Cubot Max und Dinosaur auch schon mal gemacht.
Aber es geht halt nur wenn ein TWRP da ist.
 
B

Bergli12

Neues Mitglied
Hallo h0sch180
Welches tool? An die "Wand schmettern"?
Wie gehe ich denn vor, um das ganze abzugleichen? Wenn ich den konfigurations Link, der auf der SIM ist, verwende, kriege ich die Meldung:Verbindungsfehler kein Netz. In jedem anderen Gerät funktioniert es jedoch problemlos. Daher gehe ich davon aus, dass die SIM funktioniert und es am BV liegen muss.
 
h0sch180

h0sch180

Stammgast
Sorry falscher Thread
 
G

GatuRatz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Bergli12,

ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
Entweder ist eine Macke auf dem Radio-Teil des Roms, da hilft nur komplett neu flashen. Das ist bei dem Handy ziemlich einfach.
Oder es hat ein Hardwareproblem. Dann würde ich es rooten und irgendein Programm wie Automagic oder Tasker drauftun, das bei Screen-On auf 4G schaltet und bei Screen-Off auf 2G.
Ich bin mit meinem Gerät übrigens grad in Peru, da läuft es einwandfrei mit einer Claro-Sim, sogar LTE-A scheint zu funktionieren. Bei Dual-Sim-Betrieb (auch probiert) musste ich an den APNs ein bisschen spielen, die wollten nicht auf Anhieb.
Das Handy hat etliche (behebbare) Softwaremacken. Aber die Hardware scheint bei meinem zu funktionieren.

Grüße aus Peru
GatuRatz
 
Ähnliche Themen - Verbindungsfehler Blackview bv8000 Antworten Datum
7
Ähnliche Themen
Bv8000 tot, Überspannung?