BV9000 Pro Keine Hardware ID - App kann nicht registriert werden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Hardware ID - App kann nicht registriert werden im Blackview BV9000 / BV9000 Pro Forum im Bereich Blackview Forum.
brainchenA500

brainchenA500

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte mir jetzt meine Navigationsapp "Navigon - Europe" wieder auf meinem BV9000plus installieren, leider bekomme ich immer beim Registrierungsprozess eine Fehlermeldung!
Also habe ich mich mit dem Garminsupport in Verbindug gesetzt. Folgendes ist dabei rausgekommen.


Sehr geehrter Herr Nestler,



vielen Dank für Ihrer Rückmeldung.



Wir bedauern es sehr, dass die Nutzung der NAVIGON-App mit Ihrem Smartphone/Tablet nicht möglich ist.

Die Ursache dafür ist die nicht vorhandene eindeutige Identifikationsnummer (Hardware Serial: 0123456789ABCDEF), die vom Gerätehersteller nicht implementiert wurde.

Aus diesem Grund kann keine erfolgreiche Registrierung für die NAVIGON Europe App angelegt werden.

Wir gehen nicht davon aus, dass dieses Problem seitens des Geräteherstellers gelöst wird, deshalb prüfen wir im Moment ob eine Änderung des Registrierungsprozess für die NAVIGON Europe App möglich ist,.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen


Ich könnte mir vorstellen das es noch mehr Apps gibt die deshalb nicht laufen!
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Ich kann das Problem mit der aktuellen Navigon Version bestätigen. Es gibt sehr viele China-Smartphones bei denen keine Seriennummer eingetragen wird um kosten zu sparen, bei Blackview vermutlich alle Modelle mit kleineren Produktionsmengen. Da wird Garmin wohl etwas ändern müssen. Ich würde auf jeden Fall von Garmin das Geld für die App zurück fordern wenn sie keine zeitnahe Lösung anbieten.

Vielleicht kannst du auch mit dem SN_Write_Tool eine andere Seriennummer eintragen. Schau mal hier: [Anleitung] IMEI wiederherstellen
 
brainchenA500

brainchenA500

Ambitioniertes Mitglied
Das werd ich mir mal anschauen, Danke!
 
brainchenA500

brainchenA500

Ambitioniertes Mitglied
Nochmal zur Navigon Europe App.
Garmin hat wohl den Registrierungsprozess geändert und die App läuft jetzt auf meinem BV9000pro wunderbar! :thumbsup:
Es gibt doch noch Entwickler die sich um ihre Kunden kümmern!
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zuletzt etwas davon mitbekommen, dass ein oder mehrere Navi-Hersteller im Smartphone-Bereich ihre Aktivitäten einstellen/einschränken!
Möglich das es deshalb bei diversen Modellen mittlerweile schon zu Problemen kommt!
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
@BlackCat4370 Navigon wird keine seiner Smartphone-Apps weiterentwickeln. Gut, dass sie die Kontrolle der Seriennummer anscheinend vorher für die bestehenden Kunden entschärft haben.