BV 9600 - Dienste werden bei Neustart deaktiviert

C

chak

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

bei meinem BV 9600 werden nach jedem Neustart Dienste, sowie Widget deaktiviert. Die Dienste steuern meine eigenen, installierten Apps und das sie aktiv sind, ist so gewünscht denn sonst funktionieren sie nicht. Zudem werden alle Widgets, deren Apps durch Dienste gesteuert werden, ebenfalls deaktiviert und einige Widgets sogar von der Oberfläche gelöscht. Zudem stürzt Android 9 auf dem Smartphone sehr gerne ab. Ist das der Fall, muss ich alle 5 Dienste via Einstellungen erneut aktivieren und alle Widgets neu aufrufen, bzw. auf die Oberfläche kopieren.

Ich habe bisher folgendes unternommen:
  • Alternativen Launcher (NOVA) installiert.
  • Alle Optimierungsmöglichkeiten (auch die teils in den Einstellungen versteckten) deaktiviert.
  • Es sind keine zusätzlichen Optimierer oder Cleaner installiert.
  • Werksreset bereits durchgeführt
  • Keine speziellen, Speicher raubenden Apps (unbekannter Herkunft) installiert, nur Mainstream-Apps
Ihr könnt euch vorstellen, das dieses Problem extrem nervig ist. Ein Systemupdate seitens BV gibt es nicht, und darauf wartet man bei China Smartphones in den meisten Fällen wahrscheinlich vergebens. Falls jemand einen Hinweis zur Problemlösung hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

MfG
 
Hi, entschuldige die späte Antwort. Daran liegt es leider nicht. Das Drama bei China Handys in der Preisklasse ist, das sie kaum noch supportet werden. Android 9 ist auf dem Smartphone mit vielen Fehlern behaftet, gegen die man als User nichts unternehmen kann und sie werden und die von BV nicht korrigiert. Ich denke, das nächste Mal werde ich doch wieder zu einem namhafteren Handy greifen, denn das nervt gewaltig.

Gruß
 

Ähnliche Themen

goldfinger4me
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Crosswalkersam
C
P
Antworten
0
Aufrufe
624
Pappmann
P
B
  • Blackview-BV9500
Antworten
3
Aufrufe
1.999
Blackview-BV9500
B
Zurück
Oben Unten