BV9500 Pro On Off Knopf

E

EarthwormJack

Neues Mitglied
8
Hallo liebe Community!
Ich habe am Freitag auch endlich mein 9500Pro bekommen. Als vorab ich bin positiv überrascht. Das Handy funktioniert gut, keine Softwareprobleme oder ähnliches... Der Akku ist der Hammer! Funk hab ich noch nicht getestet. Für die Baustelle wirds aber bestimmt reichen...

Jetzt war gestern ein OTA Update. Seit dem Update geht bei mir der OnOff Knopf nicht mehr. Es entsperrt zwar aus dem Standby Modus, aber ich kann es weder durch kurzes drücken in selbigen wieder bringen bzw. durch langes drücken das Handy Abschalten/Neustarten. Bei langem drücken macht es jetzt einen Screenshot...

Kann man das irgendwie umstellen? Hat sich durch das Update irgendwas verstellt bei den Einstellungen (mglw. Entwickleroptionen?)

Vielen lieben DANK für eure Hilfe,
Ganz liebe Grüße,
Jack
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Update:
Plötzlich hat sich das Handy auch immer wieder neu gestartet, brauchte dann ca 10 Neustarts bis es danach zwischen 20sekunden und 10Minuten ohne Neustart auskam. Interessant ist dass das Handy so lange es am Ladegerät angesteckt ist keine Neustarts benötigt. (Akkustand war nie niedriger als 79%)
Werkseinstellungen (via Android also nicht RecoveryMode) zurücksetzen hat nichts gebracht. In den RecoveryMode komme ich nicht da die Taste nicht funktioniert...
Dzt. Version: BV_BV9500Pro_V1.0_20180827_20180929-1845

Gibts schon die StockRom zum downloaden. Ich denke wirklich das das Update schwer verbugged ist. Davor hat es ohne Probleme perfekt funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
bei mir das gleiche...heute erst bekommen....und es startet meist um die 20x neu bevor es funktioniert...dann meist zwischen 1 und 20 Minuten....ausschalten kann ich es überhaupt nicht...Bildschirm schwarz nach ca. 7-8 Sekunden Bildschirm an....es erscheint Blackview powered bei Android...das ca. 2-4 Sekunden...und dann wieder von vorne.....das Laden geht auch nur sehr sehr langsam vonstatten...als es ankam war es bei 37%...zwei Stunden mit mitgeliefertem Netzteil und Kabel 40 %.....so ist es nicht zu gebrauchen.....
[doublepost=1539786026,1539785078][/doublepost]update.....jetzt funktioniert es gar nicht mehr.......startet seit ca. 20 Minuten immer wieder neu
 
Das mit dem Laden hatte ich auch. Mal ein neues Ladekabel probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: EarthwormJack
Danke für den Tip,

werde das einmal ausprobieren.

Hat denn jemand eine Lösung ? Mein Telefon ist so absolut nicht zu gebrauchen....Man kann es nicht ausschalten, es startet teilweise 2 Stunden lang immer wieder neu um dann eine kurze Zeit zu funktionieren, auch wenn es am Ladekabel ist. Akku ist über Nacht bei 89 %. Das mit dem Screenshot und Powerbutton macht es auch.
 
@911fantastisch Kommst du in den factory Mode? Wenn ja, einmal versuchen alles zurückzusetzen.

Ansonsten vielleicht ein Custom ROM versuchen? (Ich bin mir nicht sicher, ob du danach noch Garantieanspruch hast)
 
ja, aber sieht eher im Moment mau aus mit Custom Rom.....hab noch keines gefunden....und ich warte erst mal die Antwort von blackview ab....die wollten eine Video...war aber das letzte mal das ich was direkt in China bestelle.....Danke Dir jedenfalls für die Tips
 
Ok. Nach ca. einer Woche hat sich das Handy selbst "revitalisiert". Hatte jetzt seit einer Woche keinen einzigen Neustart. Ähnlich wie bei https://www.android-hilfe.de/forum/blackview-bv9500-bv9500-pro.341n 8/bv-9500-pro-nicht-zu-nutzen.891887.html.
Ich habe es aber nicht aufgeschraubt, sondern von selbst wurde es plötzlich wieder funktionstüchtig ohne Ausfälle? K.A. was diesen Fehler ausgelöst hat, aber anscheinend bin ich nicht der Einzige gewesen. Vl. müssen wir echt abwarten. Diese Woche kommt noch ein BV9500Pro. Ich werde dort kein Update machen, wenn keine Fehlfunktionen auftreten könnte es wirklich am Update liegen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
623
Pappmann
P
jazzer
Antworten
0
Aufrufe
711
jazzer
jazzer
A
Antworten
3
Aufrufe
1.562
jazzer
jazzer
Zurück
Oben Unten