Blackview Crown - Problem mit Router

• 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview Crown - Problem mit Router im Blackview Crown Forum im Bereich Blackview Forum.
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
C1H5R0I8S schrieb:
..dann klappt weder wlan am Laptop, noch am Handy.
Ich denke nicht, daß es am WLAN liegt.
Versuche mal - wenn nichts mehr geht - die Konfigurations-Seite des Routers aufzurufen.
Das sollte gehen, denke ich - und würde einem WLAN-Problem widersprechen.

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
Hey- Also, wenn das Problem mit der " Überlastung " Eintritt, dann lässt sich gar nix mehr steuern. Es ist zwingend notwendig den Router manuell aus und ein zu schalten, dann kann man sich mit dem Laptop wieder in das Menü vom Router einloggen und dann ist das wlan Netz wieder offen. Vorher passiert gar nichts

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
Bekommt der Florian das eigentlich mit wenn das Thema verschoben wurde???

M

Mike-Meiers

Gast
Ja keine Sorge :)

Nur haben wir alle unser WE verdient und manche sind da eher wenig bis gar nicht aktiv.

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
@C1H5R0I8S: Wenn man in einem Thread etwas geantwortet hat - selbst wenn er später verschoben wird etc. - so sieht man im Kontrollzentrum, wenn es eine Änderung gibt.
Du kannst davon ausgehen, daß die Moderatoren verschiedene (Sub-)Foren abonniert haben und demnach ohnehin im Kontrollzentrum nach Änderungen sehen.
Aber bedenke: Auch wenn Dich selbst Dein Problem natürlich extrem stört, so erledigen wir hier den Support in unserer Freizeit.
Auch wenn Florian sich super mit diesen Produkten auskennt, ist es dennoch Zeit, die er dafür aufbringt.
Eventuell kann es auch sinnvoll sein, mal einen der Links in seiner Signatur zu folgen, da ich davon ausgehe, daß es nicht wirklich durch das Telefon - sondern eben irgendwie vom Router ausgeht.

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
Hey- Danke für die schnellen Antworten.

Natürlich hat jeder sein WE verdient und ich bin durchweg begeistert, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat.

Sorry, dass es so rüber kam. Es war absolut keine Aufforderung an alle hier. Ich wusste nur nicht ob das die anderen Leute mitbekommen, dass das nicht mehr unter dem anderen Thema läuft.

Sorry nochmal und an alle einen schönen Sonntag morgen.

M

Mike-Meiers

Gast
Ist doch kein Problem, war nur ein Hinweis von uns :)

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
Super

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Die zwei Vierecke stellen eigentlich einen Daumen hoch dar :)

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

ja, ich bin hier und bekomme auch weiterhin Benachrichtigungen, wenn ein Thema verschoben wurde :)

@C1H5R0I8S:
Kannst du mal schauen, ob die Firmware des Speedport LTE 2 aktuell ist?

Grüße
Florian

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
Hey- Firmware ist die aktuelle. Habe mit der Telekom geschrieben, die sagten, ich soll den Router mal ganz neu reseten.

Ansonsten- mmh- keine Ahnung...

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

wäre jetzt auch mein nächster Ansatz, den Speedport mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Du solltest dir aber sicher sein, dass du die Einstellungen, die du im Speedport eingestellt hast, auch wieder manuell einstellen kannst (ganz wichtig ist bspw. die SIM-PIN). Auch solltest du davon absehen, die Einstellungen zu sichern.

Grüße
Florian

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
Mal ganz kurz. Es müssen nicht beide Sim Slots belegt sein, oder?
Und es ist auch ok, wenn nur Sim Slot 2 belegt ist. Da ich nur einen Adapter für diese größe habe.

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
So Leute- Danke für die ganze Mühe, es hat aber alles nix geholfen.
Ich habe den "Kampf" aufgegeben und das Handy zurück geschickt.

Trotzdem vielen Dank dafür!

Schade, ich fande das Handy ganz interessant...

Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand das gleiche Problem mit einer passenden Lösung für Blackview Crown und LTE Speedport II - dann kaufe ich das Handy vielleicht nochmal ;)

Bis dahin...

Gruß Christian

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wobei es - nach meiner Einschätzung - nicht am Handy liegt/lag.

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
Das glaube ich auch, es kann ja durchaus sein, dass der Router nicht mit dem Handy klar kam, aber nichts desto trotz bringt mich ein Handy ohne WLAN nicht weiter...