Blackview Crown - Problem mit Router

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
0
Hey Leute- bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen:

Also- ich bin der Chris, bin 27 Jahre alt und absoluter Neuling in Sachen Android!
Habe seit heute das Blackview crown neben dem iPhone 5s als zweites Handy- und wie gesagt mein aller erstes Android.

Und nun direkt das erste Problem.

Letzte Woche hatte ich mir mal das Iocean x7 zukommen lassen; ein absolutes wlan Problem! Es konnte sich einfach nicht mit dem Router (LTE Speedport II) verbinden, also ging es wieder zurück.

Und Mist- das gleiche Problem hat das Blackview auch...

Hat das was mit China- Handys allgemein zu tun???

Ich bin echt am verzweifeln...

Ansonsten finde ich das Handy Klasse. Auch das 3G Netz klappt klasse. Nur die verdammte wlan Verbindung :(

Danke schon mal für die Mühe.

Gruß Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Ich muss noch was hinzufügen:
Eine Verbindung besteht, es herrscht eine ausgezeichnete Signalstärke, nur komme ich weder ins www, noch in den Playstore...

Danke
 
Ich kenne den Speedport nicht - daher nur kurz ein paar Fragen:
a) SSID sichtbar?
b) Mal DHCP aus gemacht und mit fester IP versucht?
c) MAC Filter am Speedport gesetzt? (Und wenn ja, die MAC freigegeben?)
d) Welche Verschlüsselung nutzt du?
e) Mal ein Ping auf dem Router gemacht?
 
Hey, und genau jetzt fangen sie Probleme an...

Also: SSID ist der WLAN Schlüssel? Ja der ist auf sichtbar eingestellt.
Das mit dem DHCP hatte ich mit dem Iocean probiert, hat mich aber vollkommen überfordert, da ich keine Ahnung habe was ich da gemacht habe. Ich wollte einfach jedem Gerät eine andere Endnummer geben, also Bsp. 192.168.1.2 und weiter fortlaufend ( war das richtig?) hatte aber nicht das Gefühl, dass es besser geworden sei...
Und Fragen c) d) und e) kann ich nicht beantworten...

Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 05:34 Uhr wurde um 05:35 Uhr ergänzt:

Der Router ist von Telekom um LTE zu empfangen.