Blackview Crown - Problem mit Router

C

C1H5R0I8S

Neues Mitglied
0
Hey Leute- bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen:

Also- ich bin der Chris, bin 27 Jahre alt und absoluter Neuling in Sachen Android!
Habe seit heute das Blackview crown neben dem iPhone 5s als zweites Handy- und wie gesagt mein aller erstes Android.

Und nun direkt das erste Problem.

Letzte Woche hatte ich mir mal das Iocean x7 zukommen lassen; ein absolutes wlan Problem! Es konnte sich einfach nicht mit dem Router (LTE Speedport II) verbinden, also ging es wieder zurück.

Und Mist- das gleiche Problem hat das Blackview auch...

Hat das was mit China- Handys allgemein zu tun???

Ich bin echt am verzweifeln...

Ansonsten finde ich das Handy Klasse. Auch das 3G Netz klappt klasse. Nur die verdammte wlan Verbindung :(

Danke schon mal für die Mühe.

Gruß Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Ich muss noch was hinzufügen:
Eine Verbindung besteht, es herrscht eine ausgezeichnete Signalstärke, nur komme ich weder ins www, noch in den Playstore...

Danke
 
Ich kenne den Speedport nicht - daher nur kurz ein paar Fragen:
a) SSID sichtbar?
b) Mal DHCP aus gemacht und mit fester IP versucht?
c) MAC Filter am Speedport gesetzt? (Und wenn ja, die MAC freigegeben?)
d) Welche Verschlüsselung nutzt du?
e) Mal ein Ping auf dem Router gemacht?
 
Hey, und genau jetzt fangen sie Probleme an...

Also: SSID ist der WLAN Schlüssel? Ja der ist auf sichtbar eingestellt.
Das mit dem DHCP hatte ich mit dem Iocean probiert, hat mich aber vollkommen überfordert, da ich keine Ahnung habe was ich da gemacht habe. Ich wollte einfach jedem Gerät eine andere Endnummer geben, also Bsp. 192.168.1.2 und weiter fortlaufend ( war das richtig?) hatte aber nicht das Gefühl, dass es besser geworden sei...
Und Fragen c) d) und e) kann ich nicht beantworten...

Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 05:34 Uhr wurde um 05:35 Uhr ergänzt:

Der Router ist von Telekom um LTE zu empfangen.
 
Hallo,

wenn du eine WLAN-Verbindung hast (hast du ja geschrieben, dass die Verbindung an sich funktioniert und auch die Empfangsstärke Spitze ist), dann können wir ein allgemeines Verbindungsproblem sicherlich ausschließen.

Nun wäre die Frage, ob du lediglich nur kein Internezugang über den Browser hast, oder ob auch andere Apps kein Internetzugang haben? (Kannst du das ggf. mal testen?)

Die nächste Frage wäre: Hast du andere WLAN-Geräte im Netzwerk, die funktionieren/nicht funktionieren?

Könntest du in den WLAN-Einstellungen (am Smartphone) mal die Menü-Taste drücken und in die erweiterten Einstellungen gehen? Dort müsste sich irgendwo die Anzeige "IP-Adresse" verstecken. Was steht dort drin?

Wird denn das Androidgerät in der Geräteliste auf der Statusseite des Speedports angezeigt?

Ist es für dich möglich, die App Terminal Emulator herunterzuladen und einen ping auszuführen? (Einfach mal "ping google.de" eingeben und mit "Enter" bestätigen).

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Und Mist- das gleiche Problem hat das Blackview auch...

Hat das was mit China- Handys allgemein zu tun???



Ja und nein!

Dein Problem liegt in der Hardware der Handys. Die Mediatek-Prozessoren
MT6589 - iocean x7
MT6592W - Blackview
sind nicht LTE kompatibel bzw. unterstützen LTE nicht...
 
@WolkenLtd:
Es geht aber um die WLAN Verbindung zu einem Speedport LTE ;) Und WLAN sollte das gute Stück können (beide) :)

Grüße
Florian
 
ok, dann andersrum:)

3G (2100 Mhz)
LTE (800Mhz) = 50 Mbit/s
LTE (1800Mhz und 2600Mhz) = 100 Mbit/s

Die Handys können LTE Frequenzen nicht bedienen - es handelt sich ja explizit um ein LTE-Speedport...
Ob über WLAN oder Mobilfunk ist dabei ( imo) irrelevant, oder nicht?


Die Handys können nicht LTE, der Router aber explizit LTE ...
Vielleicht mach ich es mir mit meiner Erklärung zu einfach, aber für mich reicht es :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Florian.
Es ist ja ok wenn ich außerhalb des wlan bin, dass es auf 3G umsteigt und nicht auf LTE.

Zu den Fragen:

Es ist nicht nur der Browser, auch Apps wie Playstore, FB, Whatsapp funktionieren nicht!

Nächste Frage: alle anderen Geräte funktionieren, u.a. Mehrere Laptops, PC, Android- Handy und iPhones. Aber die maximale Anzahl von 32 Geräten sind nicht erreicht, was der Router aufnehmen kann.

Die anderen 3 Fragen kann ich dir heute Abend oder morgen beantworten.

Aber Danke schön mal. Genau das ist der Ansatz wo mein Problem liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Der Router kann auch 3G empfangen.
Es sind ja nicht alle Geräte LTE fähig.
Es wird unter anderem noch ein altes Samsung S2 im wlan Netz benutzt
 
So:

zur IPv6- Adresse:fe80::32aa:bdff:fef0:2c8a
zur IPv4- Adresse: 192.168.1.8

Das Handy wird mit der richtigen MAC- Nummer und IPv4 Adresse angezeigt.

Habe jetzt diese App runtergeladen:

was passiert denn da???
da rasseln auf einmal hunderte/ tausende Zahlen und Buchstaben runter...
 
Mach davon bitte einen Screen-Shot. Wenn da nämlich wirklich nur Zahlen kommen, dann solltest Du eine Verbindung haben.
Kommt es zu einem Time out hast Du keine Verbindung..
 
ok- wie macht man einen Screenshot?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

also wenn ich mich richtig informiert habe, sind das lauter Pakete die da hin und her verschickt werden, ja?

Das ist mittlerweile bei 3325 Paketen...

zumindest steht vorne:

mp_seq=3366..................

und die Zahl ist fortlaufend.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

So Leute jetzt folgendes:

Ich konnte paar Apps downloaden, klasse.
ABER: genau wie beim Iocean- auf einmal werde ich raus gekickt, das Notebook zeigt an, dass das wlan netz begrenzt ist- es lassen sich keine Seiten öffnen. Hilft nur den Router aus und an zu machen, damit es wieder funktioniert.

Ganz nebenbei ist das ping nicht unterbrochen worden, es hat fröhlich mit 3G weitergemacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Muss der Ping weiter laufen?
Der ist jetzt bei 6000...
 
Ping kannst Du beenden (wenn Du das Fenster schließt (über das X) dann wird Ping auch geschlossen)
OK, das ist je nun etwas anderes als das, was Du zuvor geschrieben hast.
Also liegt es nicht am WLAN - sondern eher am LTE?! (Aber da kann Dir Florian sicherlich besser helfen.)
 
Ich bin ehrlich- ich habe keine Ahnung an was es liegt...
Also Ping war nun bei knapp 7000, habe es beendet.
Nochmal ganz kurz- wie macht man einen Screenshot?

Also wie gesagt, es passiert dann, dass das wlan abbricht und nichts funktioniert mehr.
Kann es eine Art Überlastung sein für den Router?

Jetzt muss ich aber sagen, dass es mit dem Iocean schlimmer war als mit dem Blackview.
Da ist es alle 5 Minuten abgestürzt das wlan,
jetzt nur ein mal...
 
Screen Shot = Vol- & Power (gleichzeitig für 1-2 Sekunden gedrückt halten)
 
Absturz Nr. 2

Folgendes passiert:

GMX, paar kleine Apps runtergeladen,
dann FIFA mit 1,2GB Größe, nebenbei (ich weiß nicht ob es wichtig ist...) Fifa online auf dem Notebook gespielt und ZACK ist es wieder unterbrochen worden... :-(
 
Wie gesagt: Ich tippe auf ein LTE-Problem - aber da bin ich der falsche Ansprechpartner.
 
Und Nummer 3...
:-( So ein Mist!!!

Danke für die Info für Screenshot

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Also, es sind jetzt mehrere Abstürze hinter einander passiert. Fifa runtergeladen, alles ok. Sobald ich z.B. ein Video bei whatsapp downloade, bricht alles ab...
Später hat dann der Download von Fifa auch nicht mehr funktioniert, diesen abgebrochen, jetzt ist wieder alles normal.

Habe mit dem Händler geschrieben, der hat folgendes gesagt:

GetRoot Pack:
http://milantrend.com/Blackview_CROWN.rar

GetRoot Tutorial:
https://drive.google.com/file/d/0B8wQFn_3XUm8M1JldzRJWi1yUnc/view


das sollte ich mal machen und sagen was rausgekommen ist.

Es wird angegeben, dass die URL nicht stimmen würde und ich schauen soll, dass der Eigentümer diese URL nicht gelöscht hat... (kein direkter Wortlaut!)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

So- letzter Eintrag für heute.
Absturz Nummer n, selbst die kleinsten Downloads von 1-2mb funktionieren nicht mehr.
Habe die Sim Karte wieder umgeswitcht ins iPhone. Für heute genügt es mir... und dem Router.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein...

Ciao
 
*ahhh* So, noch mal ganz langsam und von vorne, offensichtlich bin ich irgendwo gestolpert :p

Du hast dir ein neues Smartphone gekauft und willst es nun mit dem WLAN Netz des Speedport LTE 2 verbinden um im Internet surfen zu können, richtig?

Die WLAN Verbindung an sich hat funktioniert, ja? Also du hast das WLAN Symbol oben in der Benachrichtigungsleiste?

Und nun weiter: Was passiert denn genau, wenn du den Browser öffnest?

Hast du auch Probleme an deinem Notebook? (Ich meine das so rausgelesen zu haben, bin mir aber nicht wirklich sicher ;)).

Und nun schreibst du, dass es ab und an funktioniert? Ich gehe also davon aus, dass du dann zur gleichen Zeit weder mit dem Laptop, noch mit dem Smartphone ins Internet kannst (über WLAN, über den Speedport LTE 2)?

Wo kommt denn jetzt eigentlich das iPhone her und welche SIM Karte hast du da jetzt reingesteckt?

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Hahaha :)

Bei deiner Beschreibung ist bis zum Browser alles richtig. Ich kann ihn aufmachen und alles funktioniert.

Dann:
vermutlich wenn zuviel am Router zieht/ gedownloaded wird, dann klappt weder wlan am Laptop, noch am Handy. Folge- der Router muss aus/an gemacht werden um neu hoch zu fahren. Und ganz genau, ich kann dann mit allen Geräten NICHT mehr ins Internet.
Das iPhone ist mein eigentliches Handy. Das Blackview wollte ich als Zweithandy für Arbeit usw. benutzen...
Da ich keine zweite Simkarte habe, habe ich die einfach umgesteckt...

Hoffe, dass es bisschen verständlicher geworden ist.
 
Hallo!

Ich habe das Thema einmal ausgelagert.
Hier bitte aber nur das Router Problem diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.362
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.112
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.918
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten