Blackview Crown - Update fehlgeschlagen

C

Certiku

Neues Mitglied
0
Hallo Leute !
Ich bin ja der Neue hier, gleich mit Problemen:-( Habe heute das Update über 18.20 MB einspielen lassen, während der installation kam dann die Fehlermeldung (nein...ich hab nicht dran rumgespielt) Hab natürlich ein Reset versucht.Nein!! Android ist mausetod.Ihr kennt ja das arme Kerlchen , auf dem Rücken liegend und Kein Befehl darunter stehend.Natürlich habe ich....auch kein Backup...das Gerät ist neu, erkannte meine PC Hotspot nicht, keine Verbindung möglich, also auch noch keinerlei Apps geladen um ne Sicherung zu hinterlegen.Hat einer von Euch evtl Lösungsansätze???
Achtung...bin ein relativer Noob:)
Gruß Certiku

Der ursprüngliche Beitrag von 04:14 Uhr wurde um 05:42 Uhr ergänzt:

So Update: Flashen fehlgeschlagen....crown_D1_H1_Blackview_V1.0_20150302- mit sp-Flashtools...treiber alle auf Win 7 vorhanden.Scatterdatei geladen...preloader haken raus, download gedrückt...handy angeschlossen.Wird nicht erkannt , lediglich ein Signalton....download startet nicht.Schon ein bisschen verzweifelt
 
@Certiku: Öffne mal bitte den Geräte-Manager.
Schließe das ausgeschaltete Gerät an.
Wird es unter COM & LPT angezeigt? Ist der Treiber wirklich sauber geladen?
Wen ja, dann Telefon wieder ab und SPFT starten, Scatter laden, Download drücken, Telefon dran ..
Ruhig durchatmen - das kriegen wir hin.
 
Wird im Gerätemanager kurzzeitig...ca 3 sec angezeigt beim Versuch zu booten...verschwindet dann aber wieder.....ja Treiber sind richtig geladen.Das von Dir beschriebene Prozedere hab ich mehrmals durch.Dadurch das es sich immer wieder abmeldet im Manager läuft eben der DL auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

es wird unter Com und LPT kurzzeitig der Mediathek preloader angezeigt...der aber gleich wieder veschwindet
 
Ist so alles richtig.
Der Preloader wird für 1,5 Sekunden angezeigt - danach schaltet das Gerät in den Lade-Modus.
Wenn es unter LPT & COM auftaucht, scheint der Treiber richtig geladen zu sein.
Nun also Telefon aus machen.
SPFT starten
Scatter laden
Auf Download klicken (unten auf den Knopf!)
Nun erst das Telefon anschließen.
Bekommt das telefon den befehl nicht im richtigen Moment, dann schaltet der Preloader nicht auf DL-Modus, sondern auf Lade-Modus.
 
Alter Walter...das war wohl der Fehler.Irgendwie den Zeitpunkt nicht erwischt...jetzt im 5. Versuch hats geklappt.
Vielen Dank dafür !!!
Vielleicht kannst Du mir auch noch nen Tipp geben warum ich mit dem WLAN nicht an meinen PC Hotspot eingerichtet mit Connetivy....ran komme.Das Smartphone will sich nicht verbinden beim authentifizieren...Danke schonmal !
 
Versuche mal eine feste IP zu vergeben.
 
Lach...wie geht das?
 
Vorschlag: Formuliere Dein Problem in einem neuen Thread ;-)
 
Ich darf mich hier mal einklinken.
Ein Bekannter scheint ähnliches Problem mit seinem Blackview Crown zu haben.
Nach einem angebotenen Update, der fehlschlägt, läßt sich das Smartphone nicht mehr booten.

Die vorherigen Beiträge scheinen mir schlüssig, würde ich gerne versuchen durchzuführen.
Einzig das Tool SPFT und deren Einstellungen wie weiter oben beschrieben sind mir nicht geläufig.
Kann mir jemand mitteilen, wo ich das Tool downloaden kann und wie die Einstellungen vorzunehmen sind?
Nicht zu vergessen eine aktuelle Firmware zum Gerät.
Gerne nehme ich natürlich auch einen Verweis auf einen entsprechenden Thread.

Man sehe mir bitte die Unwissenheit nach, aber ich komme aus dem Apfellager und befasse mich selbst persönlich erst seit wenigen Wochen mit einem Samsung Galaxy.
 

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.363
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.114
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.919
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten